1. Herren siegt beim SV Leiferde mit 4:2

14.08.2016

6 Punkte nach 2 Spielen!!! Das ist eine optimale Ausbeute, die die Scheil-Elf gleich zu Saisonbeginn einfuhr. Nach dem 3:0 Auftakt gegen den VFL Knesebeck mussten die Blau-Weißen beim SV Leiferde ran. In einer sehr temporeichen Partie gingen die Gastgeber nach 13 Minuten mit einen schnell ausgeführten Freistoß durch Max Hammermeister in Führung. Unsere Jungs rappelten sich aber schnell und fanden wieder in die Spur. Dominik Scheil glich folgerichtig per direkten Freistoß nach 25 Minuten aus. Das Tempo blieb, trotz sommerlicher Temperaturen, weiter sehr hoch und die Gastgeber erzielten durch einen verwandelten Foulelfmeter, der fraglich war die erneute Führung durch Leon Dentzer (38.). Noch vor dem Wechsel glich aber David Voltmer nach schönem Diagonalpass zum 2:2 Pausenstand aus (41.). Nach dem Wechsel stellte Scheilo dann um und unsere Jungs bekamen die Partie und den Gegner in den Griff. David Voltmer traf nach Querpass von Fabian Liebich in der 54. Minute zum 3:2. Die Gastgeber fanden nun trotz aller Bemühungen nicht mehr zur Spielkontrolle zurück. Fabian Liebich traf dann in der 72. Minute nach Alleingang zum 4:2 und sicherte in einem sehenswerten Kreisligaspiel die verdienten 3 Punkte. Die Mannschaft ist in der Kreisliga angekommen!!!

Aufstellung: Olbrich – Schulz, Scheil, Heine, Kruse – Möhlmann, Köhler, Haufe, Brendel, Liebich – Voltmer

Eingewechselt: Hahn, Burkhardt, Albrecht

Bank: Sendel

Tore: 1:0 Hammermeister (13.), 1:1 Scheil (25.), 2:1 Dentzer (38.), 2:2, 2:3 Voltmer (41./54.), 2:4 Liebich (72.)