Erdbeerwanderung der Turnsparte des TSV Vordorf

Am Samstag, dem 25.5.2024 haben sich mehr als 65 große und kleine Sportfreunde der Turnsparte des TSV Vordorf bei bestem Wetter für einen gemeinsamen Ausflug zusammengefunden. Das Motto der Veranstaltung: Unser aller Lieblingsfrucht, die Erdbeere! So bekamen die kleinen Teilnehmer zunächst gebastelte Erdbeerketten ausgeteilt, als Erkennungszeichen und Eintrittskarten für die anstehende, rund drei Kilometer „lange“ Erdbeer-Wanderung. Gestartet wurde am Mühlenweg in Vordorf, als Ziel der Wanderung wurde der Eickenhof in Eickhorst ausgerufen. Doch auf dem Weg durch den Wald mussten zunächst verschiedene Aufgaben und Rätsel gelöst werden, auch eine kleine Pause zur Stärkung war natürlich eingeplant. Gut eineinhalb Stunden später sind schließlich alle vergnügt am Ziel eingetroffen und es ging direkt mit dem nächsten Highlight weiter. Nach einer herzlichen Begrüßung durch zwei Mitarbeiterinnen des Eickenhofs wurde eine Führung durch die beeindruckenden Lichtzelte für den Erdbeer-Anbau unternommen. Dabei wurden Groß und Klein nicht nur viele interessante Informationen über Erdbeerpflanzen vermittelt sondern es durfte auch fleißig selbst gepflückt werden. Freudestrahlend kehrten vor allem die Jüngsten mit Schalen voller Erdbeerprinzessinnen zum Hof zurück, wo auf Picknickdecken nicht nur selbst gepflückte Erdbeeren, sondern auch leckerer Erdbeerkuchen, Eis, sowie warme und kalte Getränke verzehrt werden konnten.

Die Ausdauer der kleinen Teilnehmer wurde von der Spartenleitung des TSV Vordorf noch mit selbstgebastelten Erdbeerschlüsselanhängern belohnt, auch der Eickenhof hatte für jeden eine kleine Überraschung parat. Abschließend durfte auf der großen Hofwiese noch nach Herzenslust getobt und gespielt werden, bis letztlich gegen 16:30 Uhr ein spannender Nachmittag zu Ende ging.

Ein großes Dankeschön möchten wir dem Team vom Eickenhof aussprechen, dessen Gastfreundschaft und Großzügigkeit maßgeblich zu einem sehr gelungenen Tag beigetragen haben. Vielen Dank auch an alle Spender für die leckeren Erdbeerkuchen und an alle die mitgeholfen haben diesen Nachmittag zu gestalten.

Wir freuen uns schon jetzt sehr auf das nächste gemeinsame Event der Turnsparte TSV Vordorf.