Archiv der Kategorie: Fussballjugend

Weihnachtsfeier der JSG E-Jugend

Die diesjährige Weihnachtsfeier der E-Jugend fand im Greifhaus in Braunschweig statt.
Hier wurden bei den Fußballern unter Anleitung eines Trainers beim Klettern die Armmuskulatur und Körperspannung trainiert.
Frisch gestärkt vom mitgebrachten Fingerfood-Buffet der Eltern ging es dann in die zweite Runde, um das Erlernte beim Klettern anzuwenden.
Zum Abschluss gab es für alle Jungs inkl. Trainer als Weihnachtsgeschenk noch neue JSG-Mützen für den Winter.
Die E-Jugend der JSG Südkreis wünscht allen frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches Jahr 2018.
 

Laurent Sanny pfeift ab der kommenden Saison für den TSV Vordorf

13.07.2017

Der Fußballsparte des TSV Vordorf ist hocherfreut, mit Laurent Sanny einen neuen Schiedsrichter im Seniorenbereich präsentieren zu können. Neben Laurent ist Florian Rex seit Jahren unser einziger Schiedsrichter.  Auch der Vorstand ist hocherfreut und hofft auf eine weitergehende positive Entwicklung im Schiedsrichterwesen. Interessierte Jugendliche oder auch Erwachsene können sich jederzeit melden. Ausrüstung und diverse Lehrgänge würden selbstverständlich finanziert werden

Herzlich Willkommen Laurent im TSV Vordorf!!!

e-Jugend-Kreismeisterschaft 2017

Am Samstag, 04.03.2017 stand das Finale der Kreismeisterschaft 2017 auf dem Programm. Gesundheitlich stark angeschlagen fuhren wir nach Wesendorf. Das 1. Spiel gegen die SV Gifhorn gewannen unsere Jungs mit 1:0. Das 2. Spiel gegen eine starke Mannschaft der  JSG Westerbeck/Dannenbüttel ging unentschieden aus. Nach zwei weiteren torlosen Unentschieden, darunter auch gegen den Favoriten MTV Gifhorn, gewannen wir das letzte Spiel gegen die JSG Gifhorn Nord mit 3:0.

 

Zum Titel fehlte uns 1 Tor,  so dass wir nach der JSG Westerbeck/Dannenbüttel Vizekreismeister wurden.

 

Zum Abschluss einer Hallenrunde ohne Niederlage und einer Halbfinal-und Finalrunde ohne Gegentor ein toller Erfolg für die Jungs und ihre Trainer. Vielen Dank an die Sponsoren, Eltern und Helfer, die die Mannschaft immer unterstützen.

Neue einheitliche Trainingsanzüge für alle 17 Spieler und deren Betreuer.

Das Hallentraining Ende Januar 2017 sollte ein besonderes  Training für die Jungs der e-Jugend der JSG Südkreis werden.

Trainer Sven Liebich hatte in Zusammenarbeit mit den Eltern eine Überraschung vorbereitet.

Was für eine Freude bei der Mannschaft über diese Überraschung.

Gezahlt wurden die Anzüge aus der Mannschaftskasse, die gut bei dem letzten Turnier der Sportwoche durch den Verkauf von Speisen und Getränken gefüllt wurde.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Kasse der JSG Südkreis, die die Beflockung der Anzüge übernommen hat.

Voll motiviert starten die Jungs jetzt in die Endrunde der Hallensaison.

 

Neue Trainingsanzüge für die F-Jugend

Dieses Jahr machte der Nikolaus einen etwas früheren Stopp in Vordorf, um der F-Jugend der JSG-Südkreis ein ganz besonderes Geschenk zu machen. Der Trainingsabend am Montag dem 5.12.2016 fing also mit einer außergewöhnlichen Bescherung an.

Telse Dirksmeyer-Vielhauer, Inhaberin der DIGA Baumschulen in Rethen (www.diga-baumschulen.de), überreichte unserer Mannschaft im Rahmen einer tollen Sponsoring-Aktion einen neuen Satz schicker Trainingsanzüge. Solch eine tolle Geste ist nicht selbstverständlich und die Kinder und Betreuer hatten ein breites Lächeln im Gesicht.

Nun können sich unsere kleinen Spitzen-Kicker nicht nur sportlich weiterentwickeln, sie sehen dabei auch noch blendend aus.

Vielen, vielen Dank Telse – wir sind begeistert!!!

Lars, Dennis, Roland und Johnnie

Übrigens, für alle die noch einen schönen Weihnachtsbaum suchen:Am 17.12. und 18.12.2016 jeweils ab 10 Uhr findet die große Weihnachtsbaum-Abholparty in der DIGA-Baumschulen (Ortsausgang Rethen in Richtung Schwülper) statt. Für viel Spaß, tolle Weihnachtsbäume und das leibliche Wohl ist gesorgt.

img_6865-b

JSG ist F-Jugend Kreismeister 2016

Am Samstag,05.03.2016 fuhren wir nach Wittingen um das Finale der Kreismeisterschaft der F-Jugend zu absolvieren.

Im ersten Spiel spielten wir gegen den Favoriten MTV Gifhorn 0:0. Das 2. Spiel gewannen wir gegen die JSG Westerbeck/Dannenbüttel mit 2:0. Das nachfolgende Spiel gegen die JSG Hankensbüttel entschieden wir mit 1:0 für uns. Auch den SV Meinersen schlugen wir mit 2:0. Im packenden letzten Spiel gegen die JSG Okertal gewannen wir mit 1:0 und sicherten uns damit die Kreismeisterschaft in der Hallensaison 2015/2016.

 

Ein toller Erfolg, den wir allen Beteiligten ( Spieler, Trainer und immer unterstützende Eltern ) zu verdanken haben!

 

Sven-Kreismeister2016

JSG Südkreis F-Jugend 

vordere Reihe: David Neugebauer, Marc Schweinoch, Jonas Manske, Jarne Liebich, Lennox Lattorff.

hintere Reihe: Joschua Schindler, Jannes Berger, Silas Steinbock, Trainer Sven Liebich. 

Es fehlen: Milo von Linden, Fabian Geisler und Trainer Oliver Wolter.

Die B-Platz-Sanierung geht weiter; Fußballer rückten mit schwerem Gerät der Dornenhecke zu Leibe

27.02.2016

Wieder einmal fand sich ein großer Kreis arbeitsbereiter Fußballer zusammen um die Sanierung unseres B-Platzes voranzutreiben. Diesmal ging es der Dornenhecke rechts neben dem Platz zu Leibe. Mit drei Motorsägen und einem Buschhacker wurde das Unternehmen gestartet.  Leider muckte aber der geliehene Buschhacker erheblich und erschwerte die Arbeit zunehmend. Schließlich wurden die Häckselarbeiten eingestellt, denn im Gegensatz zum Namen des Verleihers handelte es sich bei dem Gerät wahrhaftig nicht um einen Neubau. Zum Mittag waren die Ausholzungsarbeiten durch und die Männer stärkten sich mit Brötchen, Kaffee und Kaltgetränken. An dieser Stelle ein großer Dank an Nasti, Kyra und Frank Hein für die tolle Organisation. Allerdings waren wir nicht so zufrieden, weil wir die Arbeiten nicht zum Abschluß bringen konnten. Dann waren da aber noch unsere Fachkräfte Dennis Rinkel und André Heine. Diese besorgten am Nachmittag aus Gifhorn einen Buschhacker, der seinem Namen mehr als gerecht wurde. An dieser Stelle ein herzlicher Dank an die Firma Jesse und Wrann in Gifhorn. So fand sich am Nachmittag nochmal eine Gruppe zusammen und brachte die ganze Sache zu einem gewünschten Abschluß. Vielen Dank an alle Beteiligten für ihren tollen Einsatz!!! 2016 fängt so an, wie 2015 aufgehört hat.

Daumen hoch!!!!!

IMG-20160227-WA0020IMG-20160227-WA0023

IMG-20160227-WA0019 IMG-20160227-WA0020 IMG-20160227-WA0021 IMG-20160227-WA0022

Neues Jahr—-neues Glück

Das jährliche Neujahrsturnier der JSG Okertal stand an und wir nahmen  am Samstag, 02.01.2016 daran teil.

Alle Mannschaften wurden in 2 Gruppen eingeteilt, wir spielten gegen TSV Essinghausen, JSG Okertal II und MTV Isenbüttel und gewannen diese Spiele.

Im spannenden Finale gewann der Gastgeber JSG Okertal I mit 2: 0  gegen uns.  Stolz hielten wir den Pokal als Zweitplatzierter in der Hand.

Gleich am Sonntag, 03. 01.2016 ging es mittags für uns zum Mc Donald´s Cup nach Salzgitter.

Vereine wie  FSV Grün- Weiß Ilsenburg, TSV Helmstedt, TSV Germania Lamme, BVG Wolfenbüttel , Lupo Martinin Wolfsburg und der Gastgeber SC U SalzGitter waren unsere Gegner. Alle Mannschaften stehen in ihren Kreisen ganz oben in der Tabelle.

Gespielt wurden 12 Min. und nach 3 Siegen, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen stand fest, dass wir ein Platz auf dem Treppchen sicher hatten.

Um 19 Uhr fand die Siegerehrung statt und unsere Jungs samt Trainer konnten sich über einen respektablen 3. Platz freuen.

Vielen Dank auch an alle Eltern, die uns Trainer immer unterstützen und das erste Wochenende im Jahr 2016 in Sporthallen verbracht haben J

IMG_3645-1

IMG_4870

Neue Aufwärmshirts für die F-Jugend der JSG Südkreis

Von der Mannschaftskasse gesponsert, bekam die F-Jugend der JSG Südkreis neue Aufwärmshirts.

Im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsfeier überreichten die Trainer Sven Liebich und Marco Grundwald den 21 Jungen ihre neuen Shirts.

Die Freude bei den Spielern war riesengroß über die Überraschung.

Danach wurde ordentlich Fußball gespielt, die Jungs waren eifrig bei der Sache.

Auch die Stärkung mit Hot Dogs, Brezeln und Apfelschorle durfte nicht fehlen.

Diese war eine rundum gelungene Weihnachtsfeier fanden alle Beteiligten.

Aufwärmshirts