Archiv der Kategorie: Fussballjugend

Das war’s… das erste Fussballcamp des TSV Vordorf

Wir bedanken uns bei 19 Nachwuchskickern für tolle 3 Tage, auch wenn uns der Wettergott nicht immer wohl gesonnen war.

Ein herzliches Dankeschön an:Wolfgang Grobe als Leiter des Fußballcamps mit seinen Trainern Jano Artmann, Jarne Liebich und Joschua Schindler.

Henner Matthes für 3mal leckeres Mittagessen

Eickenhofer Spargelreich für die Melonenspende – die waren soooooooooo lecker.

Den Eltern für Mitkicken beim Abschlussspiel und nochmal an Euch Nachwuchskicker, Ihr wart eine tolle Gruppe – es hat Riesenspaß mit Euch gemacht 🙂

Bis zum nächsten Mal 😉

G-Jugend gesucht

Wir starten mit unserer neuen GJugend!

Du bist 5 Jahre alt und hast Lust dabei zu sein?

Dann komm mit Mama oder Papa
am Samstag, 02. Juli 2022 um 11.15 Uhr
auf den Vordorfer Sportplatz in der Dorfmitte.


Bring einfach eine Trinkflasche mit und zieh Dich sportlich an!
Wir freuen uns auf Dich

Neuer Jugendleiter JSG Südkreis

Seit vielen Jahrzehnten gibt es die Jugendspielgemeinschaft (kurz JSG) Südkreis um den Kindern und Jugendlichen der Dörfer Adenbüttel, Didderse, Rethen und Vordorf das Fußball spielen zu ermöglichen.

Nun ist es uns nach jahrelanger Vakanz gelungen, mit Jannis Kopmann einen neuen Jugendleiter für die JSG Südkreis zu gewinnen. Jannis ist schon seit Jahren Mitglied des Vorstandes der JSG Südkreis und hat sich nun bereit erklärt, den Vorsitz zu übernehmen.

Wir bedanken uns bei Jannis für sein Engagement und freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Befristete Aussetzung des Spielbetriebes

Umgang mit dem Corona-Virus im Niedersächsischen Fußballspielbetrieb – Befristete Aussetzung des Spielbetriebes –

Liebe Fußballfamilie,

die sehr dynamische und kurzfristige Lageentwicklung bei der Verbreitung des CoronaVirus hat zu einer Neubewertung in Bezug auf die derzeitige Durchführung des Fußballspielbetriebes im Niedersächsischen Fußballverbandes e.V. (NFV) geführt. Um den bisher veröffentlichten behördlichen Anordnungen, der gesamtgesellschaftlichen Verantwortung gerecht zu werden und zur möglichen Risikominimierung sowie zum Schutz der Menschen in Niedersachsen beizutragen, hat das Präsidium des NFV am gestrigen Abend entschieden, den gesamten Spielbetrieb in Niedersachsen ab sofort und bis einschließlich Montag, den 23.03.2020, auszusetzen.

Diese Aussetzung des Spielbetriebes gilt für sämtliche Pflichtspiele und Freundschaftsspiele in allen Spiel- und Altersklassen im Frauen-, Herren- und Jugendbereich auf dem Feld und in der Halle (Futsal). Alle in dem vorstehend genannten Zeitraum angesetzten Spiele werden durch die zuständigen spielleitenden Stellen abgesetzt.

Daneben empfehlen wir den Mitgliedsvereinen, den Trainingsbetrieb in diesem Zeitraum der Aussetzung ebenfalls einzustellen.

Der NFV beobachtet in den kommenden Tagen und Wochen sehr aufmerksam die Entwicklungen um den Corona-Virus und wird sorgfältig prüfen, inwieweit eine Wiederaufnahme des Spielbetriebes im Einklang mit den Empfehlungen bzw. Vorgaben der maßgeblichen Behörden möglich ist. Rechtzeitig vor dem 24. März 2020 wird eine Neubewertung zum Umgang mit dem Spielbetrieb veröffentlicht.

In dieser Zeit, wird nach Absprache mit dem Vorstand, der Trainingsbetrieb auch ruhen.

Corona-Virus-Befristete-Aussetzung-NFV-Spielbetrieb

 

WIR SUCHEN DICH!!

Wir suchen dringend Jungs des Jahrgangs 2004/2005 für unsere Bezirksliga B-Junioren.

Wenn einer Lust hat bei uns mit zu kicken, wir trainieren mittwochs in Vordorf (17:30 bis 19:30) und freitags in Didderse (17:00 bis 19:00).

Ansprechpartner:

Simon Ellmerich

Handy: 0049 170 738 48 08

Email: simon.ellmerich@gmx.de

Frank Engeler

Handy: 0049 1511260 70 62

Email: schauster@t-online.de

WIR sind schon Weltmeister ;-) !!!

Am Freitag, 15. Juni 2018 war es soweit : Mannschaftsfahrt der  E-Jugend der JSG Südkreis  mit 15 Spielern und 6 Betreuern nach Cuxhaven.

3 Tage Beachsoccer mit 32 Mannschaften aus ganz Deutschland, vertreten durch jeweils eine Nation, standen auf dem Programm.

Nach kurzem Einchecken und einer Stärkung im Hotel ging es an den Strand, in den Trikots von Brasilien und England zogen unsere beiden Mannschaften ins Beachsoccer-Stadion ein.

Am Samstag folgten dann die einzelnen Gruppenspiele, die beide Mannschaften souverän gewannen.

Leider lief die Zwischenrunde für die englische Mannschaft nicht so gut, so dass sie in der Endrunde in der Gruppe Platz 8-32 spielten und dort einen guten 11. Platz belegten.

Brasilien entschied alle Zwischenrundenspiele für sich und zog nach gewonnenem Viertel-und Halbfinale in das Finale ein.

Das Finale fand am Sonntag um 14.30 Uhr im Beachsoccer-Stadion unter den Augen von vielen Zuschauen statt und hieß Brasilien gegen Australien.

Nach voller Hingabe im Spiel ( Endstand 1:1) und spannendem Elfmeterschießen entschied unsere Mannschaft das Finale mit 3:2 für sich.

Jubelnd fielen sich all unsere Jungs, egal ob England oder Brasilien,  in die Arme.

 

Ein tolles Wochenende mit Superwetter und vielen bleibenden Eindrücken ging mit der Heimreise zu Ende.

Vielen Dank an das Trainerteam und die Eltern die diese Abschlussfahrt einer erfolgreichen Saison ( Vizemeister Kreisliga Gifhorn), ermöglicht haben und die Mannschaft immer unterstützen.

Weihnachtsfeier der JSG E-Jugend

Die diesjährige Weihnachtsfeier der E-Jugend fand im Greifhaus in Braunschweig statt.
Hier wurden bei den Fußballern unter Anleitung eines Trainers beim Klettern die Armmuskulatur und Körperspannung trainiert.
Frisch gestärkt vom mitgebrachten Fingerfood-Buffet der Eltern ging es dann in die zweite Runde, um das Erlernte beim Klettern anzuwenden.
Zum Abschluss gab es für alle Jungs inkl. Trainer als Weihnachtsgeschenk noch neue JSG-Mützen für den Winter.
Die E-Jugend der JSG Südkreis wünscht allen frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches Jahr 2018.
 

Laurent Sanny pfeift ab der kommenden Saison für den TSV Vordorf

13.07.2017

Der Fußballsparte des TSV Vordorf ist hocherfreut, mit Laurent Sanny einen neuen Schiedsrichter im Seniorenbereich präsentieren zu können. Neben Laurent ist Florian Rex seit Jahren unser einziger Schiedsrichter.  Auch der Vorstand ist hocherfreut und hofft auf eine weitergehende positive Entwicklung im Schiedsrichterwesen. Interessierte Jugendliche oder auch Erwachsene können sich jederzeit melden. Ausrüstung und diverse Lehrgänge würden selbstverständlich finanziert werden

Herzlich Willkommen Laurent im TSV Vordorf!!!

e-Jugend-Kreismeisterschaft 2017

Am Samstag, 04.03.2017 stand das Finale der Kreismeisterschaft 2017 auf dem Programm. Gesundheitlich stark angeschlagen fuhren wir nach Wesendorf. Das 1. Spiel gegen die SV Gifhorn gewannen unsere Jungs mit 1:0. Das 2. Spiel gegen eine starke Mannschaft der  JSG Westerbeck/Dannenbüttel ging unentschieden aus. Nach zwei weiteren torlosen Unentschieden, darunter auch gegen den Favoriten MTV Gifhorn, gewannen wir das letzte Spiel gegen die JSG Gifhorn Nord mit 3:0.

 

Zum Titel fehlte uns 1 Tor,  so dass wir nach der JSG Westerbeck/Dannenbüttel Vizekreismeister wurden.

 

Zum Abschluss einer Hallenrunde ohne Niederlage und einer Halbfinal-und Finalrunde ohne Gegentor ein toller Erfolg für die Jungs und ihre Trainer. Vielen Dank an die Sponsoren, Eltern und Helfer, die die Mannschaft immer unterstützen.

Neue einheitliche Trainingsanzüge für alle 17 Spieler und deren Betreuer.

Das Hallentraining Ende Januar 2017 sollte ein besonderes  Training für die Jungs der e-Jugend der JSG Südkreis werden.

Trainer Sven Liebich hatte in Zusammenarbeit mit den Eltern eine Überraschung vorbereitet.

Was für eine Freude bei der Mannschaft über diese Überraschung.

Gezahlt wurden die Anzüge aus der Mannschaftskasse, die gut bei dem letzten Turnier der Sportwoche durch den Verkauf von Speisen und Getränken gefüllt wurde.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Kasse der JSG Südkreis, die die Beflockung der Anzüge übernommen hat.

Voll motiviert starten die Jungs jetzt in die Endrunde der Hallensaison.

 

Neue Trainingsanzüge für die F-Jugend

Dieses Jahr machte der Nikolaus einen etwas früheren Stopp in Vordorf, um der F-Jugend der JSG-Südkreis ein ganz besonderes Geschenk zu machen. Der Trainingsabend am Montag dem 5.12.2016 fing also mit einer außergewöhnlichen Bescherung an.

Telse Dirksmeyer-Vielhauer, Inhaberin der DIGA Baumschulen in Rethen (www.diga-baumschulen.de), überreichte unserer Mannschaft im Rahmen einer tollen Sponsoring-Aktion einen neuen Satz schicker Trainingsanzüge. Solch eine tolle Geste ist nicht selbstverständlich und die Kinder und Betreuer hatten ein breites Lächeln im Gesicht.

Nun können sich unsere kleinen Spitzen-Kicker nicht nur sportlich weiterentwickeln, sie sehen dabei auch noch blendend aus.

Vielen, vielen Dank Telse – wir sind begeistert!!!

Lars, Dennis, Roland und Johnnie

Übrigens, für alle die noch einen schönen Weihnachtsbaum suchen:Am 17.12. und 18.12.2016 jeweils ab 10 Uhr findet die große Weihnachtsbaum-Abholparty in der DIGA-Baumschulen (Ortsausgang Rethen in Richtung Schwülper) statt. Für viel Spaß, tolle Weihnachtsbäume und das leibliche Wohl ist gesorgt.

img_6865-b

JSG ist F-Jugend Kreismeister 2016

Am Samstag,05.03.2016 fuhren wir nach Wittingen um das Finale der Kreismeisterschaft der F-Jugend zu absolvieren.

Im ersten Spiel spielten wir gegen den Favoriten MTV Gifhorn 0:0. Das 2. Spiel gewannen wir gegen die JSG Westerbeck/Dannenbüttel mit 2:0. Das nachfolgende Spiel gegen die JSG Hankensbüttel entschieden wir mit 1:0 für uns. Auch den SV Meinersen schlugen wir mit 2:0. Im packenden letzten Spiel gegen die JSG Okertal gewannen wir mit 1:0 und sicherten uns damit die Kreismeisterschaft in der Hallensaison 2015/2016.

 

Ein toller Erfolg, den wir allen Beteiligten ( Spieler, Trainer und immer unterstützende Eltern ) zu verdanken haben!

 

Sven-Kreismeister2016

JSG Südkreis F-Jugend 

vordere Reihe: David Neugebauer, Marc Schweinoch, Jonas Manske, Jarne Liebich, Lennox Lattorff.

hintere Reihe: Joschua Schindler, Jannes Berger, Silas Steinbock, Trainer Sven Liebich. 

Es fehlen: Milo von Linden, Fabian Geisler und Trainer Oliver Wolter.

Die B-Platz-Sanierung geht weiter; Fußballer rückten mit schwerem Gerät der Dornenhecke zu Leibe

27.02.2016

Wieder einmal fand sich ein großer Kreis arbeitsbereiter Fußballer zusammen um die Sanierung unseres B-Platzes voranzutreiben. Diesmal ging es der Dornenhecke rechts neben dem Platz zu Leibe. Mit drei Motorsägen und einem Buschhacker wurde das Unternehmen gestartet.  Leider muckte aber der geliehene Buschhacker erheblich und erschwerte die Arbeit zunehmend. Schließlich wurden die Häckselarbeiten eingestellt, denn im Gegensatz zum Namen des Verleihers handelte es sich bei dem Gerät wahrhaftig nicht um einen Neubau. Zum Mittag waren die Ausholzungsarbeiten durch und die Männer stärkten sich mit Brötchen, Kaffee und Kaltgetränken. An dieser Stelle ein großer Dank an Nasti, Kyra und Frank Hein für die tolle Organisation. Allerdings waren wir nicht so zufrieden, weil wir die Arbeiten nicht zum Abschluß bringen konnten. Dann waren da aber noch unsere Fachkräfte Dennis Rinkel und André Heine. Diese besorgten am Nachmittag aus Gifhorn einen Buschhacker, der seinem Namen mehr als gerecht wurde. An dieser Stelle ein herzlicher Dank an die Firma Jesse und Wrann in Gifhorn. So fand sich am Nachmittag nochmal eine Gruppe zusammen und brachte die ganze Sache zu einem gewünschten Abschluß. Vielen Dank an alle Beteiligten für ihren tollen Einsatz!!! 2016 fängt so an, wie 2015 aufgehört hat.

Daumen hoch!!!!!

IMG-20160227-WA0020IMG-20160227-WA0023

IMG-20160227-WA0019 IMG-20160227-WA0020 IMG-20160227-WA0021 IMG-20160227-WA0022

Neues Jahr—-neues Glück

Das jährliche Neujahrsturnier der JSG Okertal stand an und wir nahmen  am Samstag, 02.01.2016 daran teil.

Alle Mannschaften wurden in 2 Gruppen eingeteilt, wir spielten gegen TSV Essinghausen, JSG Okertal II und MTV Isenbüttel und gewannen diese Spiele.

Im spannenden Finale gewann der Gastgeber JSG Okertal I mit 2: 0  gegen uns.  Stolz hielten wir den Pokal als Zweitplatzierter in der Hand.

Gleich am Sonntag, 03. 01.2016 ging es mittags für uns zum Mc Donald´s Cup nach Salzgitter.

Vereine wie  FSV Grün- Weiß Ilsenburg, TSV Helmstedt, TSV Germania Lamme, BVG Wolfenbüttel , Lupo Martinin Wolfsburg und der Gastgeber SC U SalzGitter waren unsere Gegner. Alle Mannschaften stehen in ihren Kreisen ganz oben in der Tabelle.

Gespielt wurden 12 Min. und nach 3 Siegen, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen stand fest, dass wir ein Platz auf dem Treppchen sicher hatten.

Um 19 Uhr fand die Siegerehrung statt und unsere Jungs samt Trainer konnten sich über einen respektablen 3. Platz freuen.

Vielen Dank auch an alle Eltern, die uns Trainer immer unterstützen und das erste Wochenende im Jahr 2016 in Sporthallen verbracht haben J

IMG_3645-1

IMG_4870

Neue Aufwärmshirts für die F-Jugend der JSG Südkreis

Von der Mannschaftskasse gesponsert, bekam die F-Jugend der JSG Südkreis neue Aufwärmshirts.

Im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsfeier überreichten die Trainer Sven Liebich und Marco Grundwald den 21 Jungen ihre neuen Shirts.

Die Freude bei den Spielern war riesengroß über die Überraschung.

Danach wurde ordentlich Fußball gespielt, die Jungs waren eifrig bei der Sache.

Auch die Stärkung mit Hot Dogs, Brezeln und Apfelschorle durfte nicht fehlen.

Diese war eine rundum gelungene Weihnachtsfeier fanden alle Beteiligten.

Aufwärmshirts

New Yorker Next Generation Cup 2015

Der erste New Yorker Next Generation Cup wurde von Samstag bis Sonntag im NLZ Braunschweig ausgespielt. In der
Vorrunde kamen der erste und der zweite aus Gruppe A und B und der Gewinner aus dem Spiel der beiden Drittplatzierten
weiter. Die JSG Südkreis spielte in Gruppe B. Der erste Gegner die Braunschweiger Eintracht. Wir verloren bei schönstem
Sommerwetter 1:0. Das zweite Spiel gewannen wir 1:0 gegen JSG Gifhorn Nord. Das dritte wurde 0:0 Unentschieden gegen
die SG Velchelde / Broistedt gespielt. Um noch Chancen auf den dritten Platz zu haben mussten wir das nächste Spiel gegen
den MTV Gifhorn gewinnen und das taten wir auch Endstand 2:1 also Dritter Platz. Eintracht Braunschweig und die
SG Velchelde / Broistedt waren durch. Der dritte der Gruppe A hieß BSC Acosta und so mussten wir das letzte Spiel an
diesem Tag gewinnen um am Sonntag um Platz eins mitspielen zu können. Gesagt getan mit einem knappen 1:0 kamen
wir in diese Gruppe. Nach einem langen Tag hatten wir es mit letzter Kraft geschafft. Zu Hause so gegen 20:30 Uhr wollte
jeder unter die Dusche oder Pool.

Der Tag 2 vom New Yorker Cup , wir sagten auch das „Turnier der langen Wege“ begann um 10:00 Uhr. Waren am ersten
Tag noch alle Trainer am Start fehlten heute zwei aber da wir in dem Trainerteam sehr gut aufgestellt sind gingen unsere
Kids selbstbewusst an den Start. Als ersten Gegner bekamen wir wieder die Eintracht aus Braunschweig. Aber wie man so schön
sagt einmal verlieren OK. aus den Fehlern lernen…. und das haben wohl unsere Kinder umgesetzt. Die Trainer mussten aber
bis kurz vor Schluss warten bis das erlösende Tor für uns fiel. Die nächste Begegnung war dann vor der Mittagspause der VFB
Peine wurde mit 4:0 nach Hause geschickt. Dieser Tag war noch ein wenig heißer als der Samstag und so kam es wie es
kommen musste, zwischenzeitlich kam der dritte Trainer hinzu, mit vollen Magen und mit der brennenden Mittagssonne
spielte uns der spätere Finalgegner die LTS Bremerhaven förmlich an die Wand Ergebnis 3:0. Das Trainerteam sagte dieses
Spiel musste sofort aus den Köpfen der Kids gelöscht werden. Die Löschtaste hat super funktioniert und das Spiel gegen die
SG Velchelde / Broistedt mit 2:1 gewonnen. Das Spiel LTS Bremerhaven gegen Eintracht Braunschweig musste nun die Ent-
scheidung bringen ob wir als Gruppen Zweiter ins Endspiel um den New Yorker Cup gingen. Und Eintracht gelang gegen die
stark aufspielende Mannschaft von Bremerhaven nur ein 0:0 also Finale um den Next Generation Cup LTS Bremerhaven
gegen die JSG Südkreis. Während des Turniers waren wir natürlich immer telefonisch mit unserem Chefcoach Simon Ellmerich
verbunden und als er hörte das wir ins Endspiel eingezogen waren sagte er das er es höchstwahrscheinlich bis zum Spiel
schaffen wird. Und pünktlich zum Anpfiff war er da spornte unsere Kids noch einmal an und wir konnten gegen die LTS
Bremerhaven unser Spiel offen gestalten hatten sogar den Siegtreffer auf den „Schlappen“ doch am Ende stand es 0:0
Elfmeterschießen war angesagt. Drei Schützen sollten nun den Sieger ermitteln. Der Gegner lief an und unser Torwart hielt.
Unser Schütze bezwang zwar den Torwart aber die Latte verhinderte den Treffer weiterhin 0:0. Der Gegner traf wir auch.
Die Spannung stieg die Nerven waren strapaziert der Gegner war am Zug doch unser Torwart vereitelte den Einschlag.
Nun kam unser Kapitän, der Trainer gab ihm noch mit auf den Weg du entscheidest das Spiel, und so war es auch er traf und
der Jubel war groß. Der Erste New Yorker Next Generations Cup war unser. Wir haben zwei Nachwuchsleistungszentren hinter
uns gelassen darauf denke ich können wir aufbauen. Von hier aus Danke an die gute Organisation des Turniers auch die
aufgestellten Freizeit Attraktionen wurden von unseren Kids rege besucht. Super Anklang fand auch die Autogrammstunde
der Eintracht Profis.

New Yorker Cup 2015
New Yorker Cup: hi.v.li. Co Dennis Köther ; Co Andreas Janke ; Colin Lischio ; Jonah Engeler ; Max Geipel ; Luis Mertens ; Piet Köther ; Valentin Borchers ; Co Frank Engeler ; Trainer Simon Ellmerich vo.v. li. Tim Prieß ; Phil Schneider ; Leon Hofmann ; Niclas Janke ; Matthias Zickert ; Maximilian Maire

IMG-20150901-WA0008
1. New Yorker Next Generation Cup 29-30.08.2015

IMG-20150901-WA0004

Abschlussfahrt 2014 / 15

Und wieder ist eine spannende Saison zu Ende gegangen was kann man da noch schreiben bzw. toppen. Aber klar zu jedem Saison Ende gehört auch eine richtige Abschlussfahrt. Und diese ging nach Goldenstedt zum LVM Cup. Der ausrichtende Verein TuS Frisia Goldenstedt
hatte zu einem 2 Tages Turnier eingeladen. Geschlafen wurde aber ca. 50 Minuten entfernt in der Jugendherberge Alfsee die mit mehreren Events auf uns wartete. Und dafür erst einmal recht herzlichen Dank an unseren Chef Coach Simon Ellmerich der diese Reise organisierte.

Das Strahlen der Kinder Augen kann man, glaube ich nicht mehr übertreffen. Da müssen wir uns nächstes Jahr noch etwas einfallen lassen aber wie gesagt das wird schwer.
Nun aber erst einmal zum sportlichen: Am Samstag den 11.07.startete das Turnier um 13:00 Uhr. Unsere Kinder 22 an der Zahl teilten sich selber ein, in welcher Mannschaft sie spielen wollten. Das verlief reibungslos und da sie in verschiedene Gruppen kamen konnten sie erst
am Sonntag aufeinandertreffen. Dann kam der Sonntag wir mussten noch 2 bzw. 3 Vorrunden Spiele bestreiten die wir auch gewannen.
Die erste Mannschaft wurde in ihrer Gruppe 2. Und die 2. Mannschaft in ihrer Gruppe1. Dann kam die KO Phase. Das erste Spiel konnten noch beide Mannschaften gewinnen. Doch die erste Mannschaft schied im Viertelfinal Spiel aus. Die 2. Mannschaft erreichte das Halbfinale musste aber auch hier passen. Im Spiel um Platz drei musste sie ins „Elfmeterschießen“ Unsere Kicker behielten die Nerven und den Dritten Platz.

Nun zurück zum Freitagabend alle Mann unter die Dusche und zum ersten Event Minigolf eins vorweg wir spielten solange bis wir nichts mehr sahen (einige Kids hatten sogar ihre Taschenlampen App von ihrem Handy angemacht ) und hier ereilte auch einem unserer Spieler das blaue Auge. Das war schon einmal eine super Aktion (nicht das blaue Auge sondern das Spiel war ein Highlight) dann Bettruhe um 11:00 Bettruhe. Samstag wie oben beschrieben Turnierspieltag der als er endete eigentlich für die Kinder erst anfing. Ab in die Jugendherberge Klamotten wegbringen Badesachen einpacken und ab in den Alfsee zum Schwimmen. Irgendeiner kam auf die Idee „alle auf Simon“ die übrigen Betreuer blieben lieber draußen und schauten sich das Spektakel 22 gegen einen an. So nun kam es zur Hauptattraktion der Fahrt die Kartbahn am Alfsee hatte sich Simon ausgedacht.

Erst sind wir mit den Kindern dran vorbei gegangen. Ein Betreuer hatte das Gerücht gestreut wir gehen Bogenschießen alle Kinder fragten warum nicht Kart fahren Die Meute ging murrend weiter u8nd als Simon dann abrupt umdrehte und zur Bahn schlenderte war die Freude und Aufregung riesengroß. Es wurde pro gruppe 15 Minuten Fahrtzeit ausgehandelt normal sind 10 Minuten und dann ging es los zwei Gruppe da nicht so viele Karts da waren.
Freude pur als die erste Gruppe wieder im „Stall“( oder heißt es Boxengasse) war. Als die andere Gruppe so ziemlich die Hälfte Zeit gefahren sind kam der Chef der Bahn auf uns zu und fragte noch einmal von der Zeit her war es möglich vom Geld her zähneknirschend auch. Ein kind hat es irgendwie mitbekommen und dann gab es kein Halten mehr als Simon rief noch ne Runde (15Minuten) Auch am Ende des Tages war so gegen 11:30 Uhr Ruhe alle waren geschafft.

Dann ging es Heimwärts „ Im Restaurant zur Goldenen Möwe“ hielten wir noch einmal an bis wir dann so gegen 19:30 Uhr von den wartenden Eltern die Kinder wieder abgenommen bekamen. Bis auf ein blaues Auge konnten die Betreuer auch alle Kinder wieder gesund übergeben. Ich habe gehört das noch bis in die späte Nacht hinein vom „ Kart fahren “ gesprochen wurde. Auch von hier noch einmal ein großer Dank an die mitgefahrenen Eltern und die Co´s für diese Abschlussfahrt und die „Events“ Minigolf ( daher rührte das blaue Auge und eine leichte Ellenbogen Blessur ) ; Schwimmen ( Simon jagen ) und die Kartbahn.

Schauster2015071

v.l. Trainer Simon Ellmerich ; Hannah Bachmann ; Co Andreas Janke ; Tim Mertsch ; Luis Mertens ; Jules Soerjadi ; Mathis Janz ; Leon Hofmann ; Piet Köther ; Colin Lischio ; Co Trainer Dennis Köther ; Max Geipel ; Lasse Lorek ; Co Trainer Frank Engeler
Kn.v.l. Jonah Engeler ; Leon Zickert ; Lukas Quindel ; Nicolas Schwarz ; Phil Schneider ; Tim Prieß ; Tom Potratz ; Maximilian Maire ; Nicolas Janke ; Valentin Borchers.
vorn. Matthias Zickert ; Joschua Miska
es fehlen: Silas Kraft ; Jakob Reinecke ; Christian Rholfs und Joschua Cernota

Svhauster2015072

Schauster2015074

Schauster2015076

Danke

Wie immer ist im Vorfeld unglaublich viel Organisatorisches zu erledigen und alle Sparten des TSV Vordorf waren gefragt.  Aber als am Samstag, 20.06. unsere kleine G-Jugend ein ganz tolles Turnier mit zehn teilnehmenden Mannschaften startete, ging eine Sportwoche voller wunderschöner Ereignisse und ganz viel Spaß los. Am nächsten Tag waren dann alle drei Herrenmannschaften im Einsatz – und auch nicht ohne Erfolg. Angefangen mit den Alten Herren, die schließlich den zweiten Platz in der Kreisliga sicherten, über die II. Herren und dann die I. Herren, die ihre Punktspielsaison auf den vierten Platz beendete – die Sportwoche nahm endgültig Fahrt auf.

 

Die komplette Woche war prall gefüllt mit Jugendspielen und -turniere – ein ganz besonderen Dank dafür an alle Jugendtrainer und Jugendleiter Rüdiger Sendel, die wahnsinnig viel Zeit und Engagement investierten, um alle Jugendmannschaften perfekt zu betreuen und auch einige unvergessliche Momente uns zu bescheren.

Am Donnerstag, 25.06. waren dann die Sportfreunde Braunschweig wieder bei den Alten Herren zu Gast für ein Freundschaftsspiel, das von Bundesligaschiedsrichter Florian Meyer geleitet wurde. Auch hier kamen die vielen Zuschauer und Gäste auf ihren Kosten und genossen ein schönes Spiel bei fantastischem Wetter, welches uns fast die komplette Woche begleitet hat.

 

Aber an Highlights hatte die Sportwoche 2015 noch viel mehr zu bieten:

Ein Tross von Fans machte sich am Samstag, 27.06. auf dem Weg nach Vorhop, um die 1. Herren beim Pokalendspiel zu unterstützen. Obwohl die Jungs den Pokal nicht mit nachhause nehmen konnten, standen die Fans immer hinter der Mannschaft und feierten die Jungs bis spät in die Nacht.

 

Aber damit nicht genug – der abschließende Sonntag hatte es auch in sich. Nach einem gut besuchten und super organisierten Bürgerfrühstück stand noch ein weiteres Highlight auf dem Programm. Mehrere hundert Zuschauer nahmen ihre Plätze ein, um das Alte Herren Endspiel im Heinrich Westedt Pokal zwischen TSV Vordorf und MTV Isenbüttel zu genießen. Leider hat es für unsere Jungs zum Sieg nicht gereicht. Aber danach wurde gemeinsam gefeiert und eine hervorragende Sportwoche ging erfolgreich zu Ende nach eine beeindruckenden Auftritt von TSVs Zumba Sparte.

 

An dieser Stelle möchten wir uns bei Bernd Liebich und seiner Service-Mannschaft sowie Heinz-Werner Kiesel und seinem Grill-Team für die durchgehend fantastische Bewirtung während der ganzen Woche bedanken. Ein besonderer Dank an alle, die unseren Fußballförderkreis beim Torwand schießen und Super-Schuss Wettbewerb unterstützt und mitgeholfen haben – ihr seid einfach großartig!

Klicken Sie durch unsere Bildergalerie und genießen Sie nur einen kleinen Überblick, was so alles in der Woche passiert ist.

 

Der Vorstand des Fußballförderkreises, Sportwoche 2015

 

Gratulation durch den Jugendleiter an den Turniersieger

Im Rahmen der Sportwoche des TSV Vordorf nahmen wir mit 2 Mannschaften am eigens organisierten Turnier teil.

Bei schönstem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen fanden schöne Spiele mit vielen Toren statt. 

Unser Jugendleiter Rüdiger Sendel nahm die Siegerehrung vor, die wie folgt ausfiel:

 4. Platz   JSG Wasbüttel/Rötgesbüttel/Calberlah

3. Platz   JSG Südkreis II

2. Platz   JSG Süffeld/Ehmen/Essenrode

1. Platz   JSG Südkreis I 

Im Anschluss an das Turnier gab es gesponsert von der Lottokasse ( vielen Dank dafür ) für jeden Spieler eine Bratwurst und ein Getränk. Einige Kinder konnten nach dem Essen vom Fussballspielen nicht genug kriegen und kickten auf dem Bolzplatz munter weiter. 

IMG_0724IMG_0728IMG_0736

Was für ein Tag!

Seit einigen Wochen hatten wir uns mit dem Thema ‚G-Jugend Turnier‘ auf der Sportwoche in Vordorf beschäftigt – und am Samstag, den 20.06. war es endlich soweit. Insgesamt zehn G-Jugend Mannschaften der Jahrgänge 2008 bis 2010 aus den Kreisen Gifhorn, Wolfsburg und Braunschweig sind an den Start gegangen. Die Aufregung und Anspannung war ziemlich früh zu merken und immer wieder gingen die Blicke Richtung Himmel in der Hoffnung, dass eine bedrohlich aussehende Wolkendecke lange genug dicht hält, damit wir das Turnier im trockenen zu Ende bringen können. Dank vieler helfender Hände und einer sehr detaillierten Planung waren pünktlich um 13 Uhr alle Mannschaften auf dem Platz und wurden von unserem JSG-Südkreis Jugendleiter Rüdiger Sendel begrüßt, der die kurzfristige Unterstützung von Eintracht Braunschweigs Maskottchen ‚Leo‘ genießen durfte. Alle Kinder, bzw. die einzelnen Teams hatten die Möglichkeit ein schönes Erinnerungsfoto mit Leo zu machen, welches das erste Highlight an einem ganz besonderen Tag war.

Aufgeteilt in zwei Gruppen und auf zwei Plätzen gleichzeitig gespielt, ging dann das muntere Treiben los. An dieser Stelle ein riesen Lob und Dank an Florian Rex und Daniel Ungar, die durchgehend und fast ohne Pause als Schiedsrichter alle Spiele leiteten. Mit weit über 100 teilnehmenden Kindern und entsprechend vielen Eltern, Geschwistern, Freunden, Betreuern und weiteren Zuschauern war die ganze Angelegenheit ein großes Event für solch junge Fussballer. Aber diese Aufgabe haben sie alle mit Bravour gemeistert und trotz einer ganz kurzen wetterbedingten Unterbrechung lief das Turnier komplett ohne Probleme und mit sehr viel Spaß und Erfolg durch.

Am Ende der Gruppenphase ging es dann direkt weiter mit den Play-Off Spielen um die Plätze zehn bis eins.

 

Spiel um die Plätze 10 und 9: TuS Müden/Diek. – Okertal II – 1:0

Spiel um die Plätze 8 und 7: JSG Südkreis II – JFV Kickers – 0:3

Spiel um die Plätze 6 und 5: Okertal I – JSG Südkreis I – 3:1

Spiel um die Plätze 4 und 3: Hoitlingen – Platendorf 1:3

Spiel um die Plätze 2 und 1: Boldecker Land – FC Wenden 0:2

 

Nach ca. drei Stunden Fussball stand dann endlich unser Turniersieger fest. Die Gäste vom FC Wenden aus dem Kreis Braunschweig sicherten sich den Erfolg im Endspiel, aber an diesem Tag gab es natürlich nur Gewinner. Die Mannschaften sammelten sich wieder auf dem Platz für die Siegerehrung, in dem es für jedes Team einen Pokal und das Mannschaftsbild mit Leo gab, so wie eine Medaille für jeden Teilnehmer. Ein rundum gelungener Tag ging schließlich zu Ende und wir freuen uns jetzt schon auf ein ähnliches Erlebnis auf der TSV Vordorf Sportwoche in 2016.

 

Bedanken möchten wir uns recht herzlich bei den JSG-Südkreis Eltern für die klasse Unterstützung, all den leckeren Kuchen und natürlich die Bewirtung – Lob und Anerkennung für das was ihr schon wieder auf die Beine gestellt habt. Abschließend möchten wir uns auch bei Herrn Ankermann von Edeka-Ankermann in Meine für seine sehr gern angenommene Obstspende sowie bei Karsten und Bärbel Sielemann der Firma Sielemann Automobile aus Vordorf bedanken, die uns mit einer sehr ansprechenden finanziellen Unterstützung zur Seite standen.

DSC_3403 DSC_3405 DSC_3495 DSC_3536 DSC_3581

Ein ganz starke Saison 2014 / 2015

Die JSG Südkreis Jahrgang 2004 hat in der Saison 2014 / 2015 mit insgesamt 21 Kindern in drei Mannschaften gespielt.

Nach den  Olympischen Regeln wurden ein 5 .  ; 2 Bronze ; eine Silber und eine Goldmedaille herausgespielt. Aber der Reihe nach in der abgelaufenen Saison gingen die beiden E- Jugend Mannschaften in der Kreisliga auf Punktejagd.

Aus beiden Mannschaften formte das Trainer Team eine ud Junioren Mannschaft die auch in der Kreis Liga Gifhorn unterwegs war. Beide E-Jugend Mannschaften holten sich die inoffizielle Herbstmeisterschaft in der E-Jugend.   Kreisklasse (U11) B-Süd und in der ( U11 ) Kreisliga A.  In der UD – Kreisliga A erspielten wir zur Halbserie einen sehr starken 4. Tabellenplatz.

In der Hallensaison belegten wir mit der 2. Mannschaft den  5. Platz bei den Kreisbesten und errangen mit unsere 1.  Mannschaft die Vizekreismeisterschaft. In der Kreisklasse B- Süd belegten wir mit der 2. Mannschaft einen super  1. Platz wobei – darauf zu achten ist das unsere Mannschaft die stärkste „ Zweitvertretung“ war und wir noch einige erste Mannschaften hinter uns ließen.

Unsere Erstvertretung musste in der Kreisliga A nur eine Niederlage einstecken und war am vorletzten Spieltag uneinholbar vorn. So konnten wir nach 9 Spielen und 56:4 Toren unseren Kreismeister Titel 2014 / 15 einfahren.

Im Pokal wurde diese Mannschaft auch erst von der JFV Hillerse / Leiferde im Endspiel um der Lars Matschinko Pokal gestoppt.

 

Wie oben schon erwähnt spielten wir auch in der ( U12 ) ud Kreisliga  A eine sagenhafte Saison und mussten nur unsere Erstvertretung JSG Südkreis 2003 und den MTV Gifhorn den Vortritt lassen. Das Trainer Team ist wirklich stolz auf diese Leistung die die Kinder in der gesamten Saison erbracht haben sei es auf dem Trainingsplatz oder im Wettkampf.

Herauszuheben sind aber auch die Eltern die teilweise gar nicht mehr wussten wo ihr Kind in welcher Mannschaft eingeteilt war. Trotzdem waren immer alle Kinder am Start die zum Spiel eingeteilt wurden. Besonderen Dank gilt natürlich auch unseren Sponsoren die immer zur Stelle sind wenn es um Anschaffungen geht. Auch Dank an unsere Schiris Klaus „ Hamster“ Benke und Daniel Unger die unsere Heimspiele souverän leiteten.

Kreismeister  und 2 X Dritter 2015
Kreismeister und 2 X Dritter 2014/2015

 

Von links nach rechts: Trainer Simon Ellmerich ; Jugendleiter Rüdiger Sendel ; Jules Soerjadi ; Tom Potratz ; Staffelleiter Lars Matschinko ; Max Geipel ; Colin Lischo ; Piet Köther; Luis Mertens; Lasse Lorek ; Tim Mertsch ; Mathis Janz ; Jan Lucas Jakuboski ; Co Trainer Dennis Köther ; Co Trainer Frank Engeler

Kniend von links nach rechts : Tim Prieß ; Silas Kraft ; Leon Hofmann; Jonah Engeler ; Niclas Janke ;Valentin Borchers ; Leon Zickert ; Lukas Quindel ;

vorn Liegend: Joshua Miska ; Matthias Zickert

Auf dem Foto fehlen Co Trainer Andreas Janke und Hannah Bachmann

Pfingst Turnier 2015 E Junioren 2004

Pfingstmontag war für einige um 05:00 Uhr morgens die Nacht zu Ende trafen wir uns doch zu unserer Pfingsttour die uns nach Altenberge bringen sollte. Um 06:15 setzte sich dann unser Tross mit 7 Autos 7 Erwachsenen und 17 Kindern in Bewegung.

Um 09:30 Uhr begann für die blaue Mannschaft das Turnier. War es anfangs noch trocken wurde es immer regnerischer je näher wir dem Ziel kamen. Es wurden Erinnerungen an das letzte Jahr wach wo ja auch in Altenberge „die Welt“ unterging. Doch als wir um 09:00 Uhr ankamen nieselte es noch ein bisschen doch zum Turnierstart wurde es trocken.

Unsere blaue Mannschaft bekleckerte sich nicht mit Ruhm erspielte sie sich im Turnier nur den 5 Platz aber nicht schlimm war es doch der langen Anfahrt und dem frühen aufstehen geschuldet.

Ab 14:30 Uhr traf dann die weiße Mannschaft auf ihre Gegner. Für uns als Trainer war das entspannter mussten wir doch nicht wie sonst immer zwei Mannschaften durch das Turnier begleiten. Unsere weiße Mannschaft belegte in der Endabrechnung den 4. Platz nachdem sie in ihrer Gruppe den 2.Platz belegte.

Nach dem Turnier ging es in die Jugendherberge in Bad Ihburg. Abends ab zum Italiener und erst einmal den Akku aufladen. Um 23:00 Uhr wurde dann Bettruhe angesagt. Da unsere Kids sehr müde waren hatten wir gehofft sie würden gleich einschlafen weit gefehlt irgendeiner machte immer irgendeinen wach. Aber so ca.1Stunde später war dann auch der letzte“ irgendeiner“ ein-geschlafen.

Am anderen Morgen um 08:00 Uhr Frühstück Betten abziehen und Zimmer aufräumen danach ab ins Nette Bad in Osnabrück. Da waren alle Kinder wieder dabei gab es doch die Rutsche mit dem freien Fall. Fast alle trauten sich die Fahrt durch die Röhre selbst ein paar Erwachsene  na gut es waren drei aber für alle war es eine kurzweilige wie anstrengende Reise die dann über die „goldene Möwe“ in Melle gegen 19:00 Uhr in Vordorf am Sportplatz endete.

Pfingsten

Foto hinten von links: Trainer Simon Ellmerich ; Luis Mertens ; Jules Soerjadi ; Piet Köther ; Leon Hofmann ; Colin Lischo ; Valentin Borchers ; Begleiter Dirk Potratz ; Hannah Bachmann

Co Trainer Frank Engeler ; Co Trainer Dennis Köther

 

Vorn von links: Joshua Miska , Lukas Quindel ; Niclas Janke ; Tim Prieß ; Silas Kraft ; Mathis Janz ; Tom Potratz ; Jonah Engeler ; Tim Mertsch ; Max Geipel

 

So sehen Sieger aus…..

Am Sonntag, 17. Mai 2015 machten wir uns früh am Morgen auf den Weg, um am 12. Niedersachsencup in Westercelle teilzunehmen.

Neue unbekannte Gegner warteten auf uns.

Mit dabei waren der VFL Westercelle, TSV Brunsbrock, TSV Wipshausen,

TV Meckelfeld, TUS Garbsen, JSG Gellersen/Reppenstedt

und SC Vorwerk Celle.

 

Gleich das erste Spiel des Turniers absolvierten wir gegen den TSV Wipshausen und gewannen mit 3:0.

Nach einer Stunde Pause hieß unser Gegner VFL Westercelle, das Spiel endete 0:0.

Gegen Mittag gewannen wir dann gegen den TSV Brunsbrock mit 1:0 und standen somit im Halbfinale. Dieses gewannen wir mit 2:0 gegen SC Vorwerk Celle.

Das Finale hieß dann um 14.30 Uhr  erneut JSG Südkreis gegen den Gastgeber VFL Westercelle.

Trotz lautstarker Kulisse schafften beide Teams es nicht, das Tor in der regulären Spielzeit von 12 Minuten zu treffen.

Aber beim anschließenden Siebenmeter-Schießen behielten die Jungs der

uf-Jugend der JSG Südkreis die Nerven und nach einem Endstand von 3:1 gingen wir glücklich als Sieger vom Platz.

Bei der Siegerehrung erhielt jeder Spieler eine Medaille und die Mannschaft einen Pokal.

Spitzenfussball in Vordorf

Jugendfussball Fans die Lust und Zeit haben, kommen diese Woche in Vordorf richtig auf ihre Kosten.

Am Mittwoch, 06.05. in der Kreisliga UD, wo wir als jüngere Jahrgang starten, unsere JSG Kicker haben das erste von zwei Topspielen. Ab 18 Uhr heißt es Dritter gegen den ersten.
 
Falls das nicht reicht, die Topspiele in Vordorf gehen dann am Freitag um 17:00 Uhr weiter, mit dem Kreisliga Dritten gegen den Zweiten.
 
Und wie immer, für Topspiele haben wir einen Top-Schiedsrichter. Der allseits bekannte Klaus Benke wird die Leitung für beide Spiele übernehmen.
 

fussball-sponsoring_096

Finale 2014/15

Die „blaue Mannschaft“ hat am Samstag den Vizekreismeister 2014/15 eingefahren. Wir mussten uns nur der Mannschaft von JSG Westerbeck/Dannenbüttel geschlagen  geben die verdientermaßen den „Pott“ geholt haben. So sind wir dann von 32 gestarteten Mannschaften im Kreis Gifhorn zweiter geworden Ein super Ergebnis. Damit ist die Hallensaison beendet und schon geht es im Feld weiter wo am Mittwoch unsere Erstvertretung auf uns wartet. Dann wollen wir mal schauen was da so geht bzw. wer am besten aus der „ Winterpause „ kommt.

 

Finale Kreismeister E- Jugend 2014/15   07.03.2015
Spiel        
1 JFV Kickers /Leiferde / Hillerse : JSG Südkreis 0:1
2 JSG Okertal : JSG Isenhagen 0:2
3 JSG Dannenbüttel / Westerbeck : MTV Isenbüttel 3:0
4 JFV Kickers /Leiferde / Hillerse : JSG Okertal 1:1
5 JSG Südkreis : MTV Isenbüttel 0:0
6 JSG Isenhagen : JSG Dannenbüttel / Westerbeck 1:4
7 JSG Okertal : JSG Südkreis 1:1
8 JSG Dannenbüttel / Westerbeck : JFV Kickers /Leiferde / Hillerse 2:0
9 MTV Isenbüttel : JSG Isenhagen 1:0
10 JSG Okertal : JSG Dannenbüttel / Westerbeck 0:2
11 JSG Südkreis : JSG Isenhagen 4:2
12 JFV Kickers /Leiferde / Hillerse : MTV Isenbüttel 0:0
13 JSG Dannenbüttel / Westerbeck : JSG Südkreis 1:0
14 MTV Isenbüttel : JSG Okertal 2:2
15 JSG Isenhagen : JFV Kickers /Leiferde / Hillerse 0:1
         
    Punkte Tore Torverhältnis
1. Platz JSG Dannenbüttel / Westerbeck 15 12:1 11
2. Platz JSG Südkreis 8 6:4 2
3. Platz MTV Isenbüttel 6 3:5 -2
4. Platz JFV Kickers /Leiferde / Hillerse 5 2:4 -2
5. Platz JSG Okertal 3 4:8 -4
6.Platz JSG Isenhagen 3 5:10 -5

 

jonah Fussball Halle 2015 519

Vizekreismeister Halle 2014/15

 

Hinten von links: Co Trainer Frank Engeler, Co Trainer Dennis Köther ; Trainer Simon Ellmerich

Mitte von links: Lasse Lorek ; Luis Mertens ; Colin Lischio ; Piet Köther ; Valentin Borchers

Kniend von links: Niclas Janke ; Leon Hofmann ; Jonah Engeler

Davor: Matthias Zickert

Es fehlt: Co Trainer Andreas Janke ;  Max Geipel

Finale 2014/2015

Platz 5 bei der Kreisbesten Meisterschaft ( LL ) am Samstag da wir beide Finals zeitgleich hatten sind uns 2 Väter

der weißen Mannschaft beigesprungen und haben die Equipe gecoacht. Dafür noch mal herzlichen Dank vom

Trainerteam. Wir hätten ein bis zwei Plätze besser sein können, aber so ist die Halle, Fehler werden nicht verziehen

und sofort bestraft. Von 32 gestarteten Mannschaften ist es als Erfolg zu werten das unsere Mannschaft 11er in der

halle geworden ist. Das kommt vom guten Leistungsstand der im Training hart erarbeitet wird. Jetzt ist wieder „ Rasen-

zeit „ und da wollen wir wieder oben mitmischen.

 

Finale Kreisbesten E- Jugend 2014/15 Weyhausen 07.03.2015
Spiel        
1 JSG Südkreis II : VFL Wahrenholz 0:0
2 TUS Müden / D : JSG W.R.C. 0:5
3 JSG Isenhagen II : JSG Gifhorn Nord II 0:2
4 JSG Südkreis II : TUS Müden / D 1:3
5 VFL Wahrenholz : JSG Gifhorn Nord II 0:0
6 JSG W.R.C. : JSG Isenhagen II 1:0
7 TUS Müden / D : VFL Wahrenholz 2:0
8 JSG Isenhagen II : JSG Südkreis II 1:2
9 JSG Gifhorn Nord II : JSG W.R.C. 1:1
10 TUS Müden / D : JSG Isenhagen II 2:0
11 VFL Wahrenholz : JSG W.R.C. 1:3
12 JSG Südkreis II : JSG Gifhorn Nord II 0:0
13 JSG Isenhagen II : VFL Wahrenholz 0:3
14 JSG Gifhorn Nord II : TUS Müden / D 1:0
15 JSG W.R.C. : JSG Südkreis II 2:1
         
    Punkte Tore Torverhältnis
1. Platz JSG W.R.C. 12 12:4 8
2. Platz JSG Gifhorn Nord II 9 4:1 3
3. Platz TUS Müden / D 9 7:7 0
4. Platz VFL Wahrenholz 5 5:5 0
5. Platz JSG Südkreis II 5 4:6 -2
6.Platz JSG Isenhagen II 0 1:10 -9

 

20150307_125629

Von links hinten Co Trainer : Dirk Potraz ; Mathis Janz ; Tim Mertsch ; Hannah Bachmann ; Leon Zickert ; Jan Lucas Jakuboski ; Jules Soerjedi ; Co Trainer Volker Prieß

Kniend von links Lukas Quindel ; Tim Prieß ; Silas Noah Kraft, Tom Potraz

Davor Joschua Miska

Halbfinale 2014/2015

Die „blaue Mannschaft“ hat nachgelegt und ist als Zweitplatzierter in das Finale um die Kreis Meisterschaft ( Polizei Pokal ) eingezogen. Nach einem Sieg und drei Unentschieden war die Freude in der Mannschaft geteilt denn wir verspielten Platz 1. Aber „ein gutes Turnierpferd springt nicht höher als es muss“ und wenn man dann auch noch bedenkt das unsere komplette Abwehr krankheitsbedingt nicht am Start war ist das Ergebnis unterm Strich dann doch nicht so schlecht.

Also doch freuen und am 07.03.2015 versuchen den Titel mit beiden Mannschaften zu ergattern. Die Ausgangslage ist so schlecht ja nicht ist doch alles wieder auf null gestellt.

 

Halbfinale Kreis Meister E- Jugend 2014 / 15 21.02.2015
Spiel
1 JSG Südkreis : JSG Isenhagen 0:0
2 JSG Gifhorn Nord : SV Gifhorn 1:1
3 TUS Seershausen : JSG Südkreis 0:4
4 JSG Isenhagen : JSG Gifhorn Nord 1:0
5 TUS Seershausen : SV Gifhorn 1:0
6 JSG Südkreis : JSG Gifhorn Nord 1:1
7 SV Gifhorn : JSG Isenhagen 0:1
8 JSG Giforn Nord : TUS Seershausen 2:0
9 SV Gifhorn : JSG Südkreis 1:1
10 JSG Isenhagen : TUS Seershausen 3:1
Punkte Torverhältniss
1. Platz JSG Isenhagen 10 5:1 Finale
2. Platz JSG Südkreis 6 6:2 Finale
3. Platz JSG Gifhorn Nord 5 5:2
4. Platz TUS Seershausen 3 2:9
5. Platz SV Gifhorn 2 2:4

Halbfinalisten 2014/15

Halbfinale 2014/15

Die „weiße Mannschaft“ hat vorgelegt und ist als Erstplatzierter in das Finale um die Kreisbesten Meisterschaft ( LL ) eingezogen. Nach einem Unentschieden und drei Siegen war die Freude in derMannschaft, bei den mitgereisten Fans und bei den Trainern riesengroß. Man konnte nun sehen das wir in den Gruppenspielen sehr starke Gegner hatten. Doch auch im Halbfinale schalteten wir zwei

Erstvertretungen aus. Jetzt freuen wir uns auf das Finale das am 07.03.2015 um 10:00 Uhr in Weyhausen stattfindet und hoffen darauf ein gute Platzierung bei dem Final Turnier.

Die Ergebnisse

Halbfinale Kreisbesten e- Jugend 2014/15 14.02.2015
Spiel
1 JSG Südkreis II : JSG Isenhagen II 0:0
2 JSG Platendorf : JFV Boldecker Land II 0:0
3 TUS Müden / D : JSG Südkreis II 0:2
4 JSG Isenhagen II : JSG Platendorf 1:1
5 TUS Müden / D : JFV Boldecker Land II 1:0
6 JSG Südkreis II : JSG Platendorf 1:0
7 JFV Boldecker Land II : JSG Isenhagen II 0:3
8 JSG Platendorf : TUS Müden / D 1:1
9 JFV Boldecker Land II : JSG Südkreis II 0:1
10 JSG Isenhagen II : TUS Müden / D 0:2
Punkte Torverhältniss
1. Platz JSG Südkreis II 10:1 4:0 Finale
2. Platz TUS Müden / D 7:4 3:3 Finale
3. Platz JSG Isenhagen II 5:6 4:3 Finale
4. Platz JSG Platendorf 3:8 2:3
5. Platz JFV Boldecker Land II 1:10 -5

 

IMG-20150214-WA0004

Reihe hinten: Co-Trainer Dennis Köther ; Mathis Janz ; Tim Mertsch ; Co Trainer Frank Engeler ; Jan Lucas Jakuboski ; Tom Potratz ; Leon Zickert ; Trainer Simon Ellmerich

Reihe vorn : Soerjadi Jules ; Prieß Tim ; Kraft Silas Noah ; Quindel Lukas

Vorn liegend : Miska Joshua

Auf dem Foto fehlt Hannah Bachmann

Die JSG Südkreis freut sich über einen Trikotsponsor aus Braunschweig

Die JSG Südkreis freut sich über einen Trikotsponsor aus BraunschweigJugend_Sponsor

Die traditionsreiche Firma GS-Gabelstapler Service GmbH mit Sitz in Braunschweig-Lamme unterstützt mit einer Trikotspende den Jugendfußball in der JSG Südkreis.

Der geschäftsführende Gesellschafter Torsten Franke möchte mit dieser Maßnahme auch den Bekanntheitsgrad seines Unternehmens im Landkreis Gifhorn steigern.

Er unterstützt mit seiner Spende die 2. Mannschaft unserer f-Jugend, die sich mit Ihren Betreuern nicht nur auf die reinen Spielergebnisse konzentriert, sondern vor allem Wert legt auf die Förderung und Entwicklung der Kinder des Geburtsjahrgangs 2007. Die Mannschaft wächst stetig und verschafft trotzdem jedem Spieler die nötigen Einsatzzeiten.

In den letzten Monaten wurden mehrere Spieler für die 1. Mannschaft ausgebildet, die weiterhin aussichtsreich um die Kreismeisterschaft mitspielt.

Die GS-Gabelstapler Service GmbH besteht seit nunmehr 36 Jahren, verkauft und vermietet Neu- und Gebrauchtstapler und liefert das dazu passende Serviceprogramm.

Stadionbesuch bei Eintracht Braunschweig

Am letzten Trainingstag vor den Herbstferien machten wir,

die untere f-Jugend der JSG Südkreis einen Ausflug .

Als Gewinner des Turniers im Rahmen der Rötgesbütteler Sportwoche bekamen wir eine Führung im Braunschweiger Eintrachtstadion.

Vor dem Stadion wartete schon Leo, das Maskottchen der Eintracht, auf uns. Mit unserem Guide ging es gleich auf die Tartanbahn, auf der wir eine Runde laufen durften. Die ersten drei Sieger nahmen im Anschluss auf der Trainerbank von Torsten Lieberknecht Platz.  Weiter ging es durch den Innenraum, immer von vielen Fragen der einzelnen Spieler begleitet, zu dem VIP-Bereich. Hier sahen wir die Logen ( leider nur von außen) und konnten dann auch noch im Pressebereich „Probeinterviews“ abgeben.

Beeindruckend waren auch die vielen Fotos der Meistermannschaft und die Meisterschale.

Mit einem Präsent in der Hand verließen wir das Stadion und waren uns einig:

„Eine tolle Sache, so ein Stadionbesuch! „

Abschlussfahrt Pfingsten 2014 – uE-Jugend 2004

Bevor wir die neue Saison beginnen mit dann insgesamt 3 startenden Mannschaften aus unserem 20 Kopf zählenden Team ( 2 x E Jugend 1 x d Jugend ) möchte ich noch an die Abschlussfahrt erinnern die wir Pfingsten unternahmen.

Wir fuhren am Pfingstsamstag zu einem Einladungsturnierzum TuS Ebstorf das unter extrem warmen Bedingungen gespielt wurde. Die JSG Südkreis belegte den 11. und den 1. Platz von 16 teilnehmenden Mannschaften. Aber das war erst der Anfang unserer Pfingsttour.

Unmittelbar nach dem Turnier ist vor dem Turnier. Es ging in Richtung Bad Iburg. Ziel war die Jugendherberge in der wir unsere Nächte von Samstag auf Montag verbrachten, hatten wir ja noch ein Turnier in Altenberge angenommen, das ca. 1Std. von Bad Iburg lag. Fragt nicht ob wir groß geschlafen haben.

Um 11:30 Uhr fuhr unser Tross zum Spielort Altenberge. Das Wetter schwülwarm und je näher wir Altenberge kamen umso dunkler wurde der Himmel. Dann gerade am Sportplatz angekommen brach es über uns herein. Gewitter und Starkregen ließen uns in unseren Autos sitzen. Nachdem der Regen und das Gewitter fortgezogen waren nahm der Veranstalter das Turnier auf, aber nicht auf Rasen auch nicht auf Kunstrasen alle Plätze waren unter Wasser, nein wir spielten, bei 33° C in der Halle. War auch eine Erfahrung.

Wir stellten wieder 2 Mannschaften die wir aber auslosten und hatten absolutes Losglück denn wir belegten den 1. und 2.Platz bei diesem Turnier. Dann ging es zurück nach Bad Iburg. Den Abend ließen wir in einer Pizzeria ausklingen ( ist die Pizza nicht größer wir haben Hunger und Durst waren immer wiederkehrende Forderungen der Kids ) aber jeder war hinterher satt. Danach in die Herberge. Fragt nicht ob wir groß geschlafen haben. Bis auf ein Kind das überhaupt nicht aufwachen wollte. ( ist erst unter der Dusche wach geworden ).

Pfingstmontag ging es nach Osnabrück ins „nette bad “ Ab ca. 14:00 Uhr traten wir dann die Heimreise an. Einen Stopp gab es noch im „Restaurant zur goldenen Möwe“ Alles in allen war es eine gelungene Fahrt und ein schöner Abschluss der Spielzeit 2013/14.

Dank an die Eltern Janin, Jörg, Ralf, Albert und CoCo Dennis die mitgefahren sind und an Simon, der mit Andreas die Fahrt und Unterkunft organisierte.

Pfingstturnier in Ebstorf  Pfingstsamstag

 

Kreismeister941

Von L.H. Hannah Bachmann; Tim Mertsch; Co Frank Engeler; Emin Erdal; Luis Mertens; Max Geipel; Lasse Lorek; Jan Jakuboski; Piet Köther; Trainer Simon Ellmerich

Von L.H.K. Lukas Quindel; Silas Kraft; Leon Hofmann; Valentin Borchers; Tim Prieß; Tom Potratz; Jules Soerjadi; Jonah Engeler

Es fehlen Niclas Janke und Mathis Janz

Vorn liegend. Joschua Miska; Mattihas Zickert

Pfingstturnier in Altenberge Pfingstsonntag

 

Kreismeister1000

Von L.H. Jan Jakuboski; Luis Mertens; Lasse Lorek; Emin Erdal; Hannah Bachmann; Valentin Borchers; Piet Köther; Max Geipel; Jules Soerjadi;

Von L.V. Co Trainer Frank Engeler; Tim Prieß; Silas Kraft; Matthias Zickert; Joschua Miska; Leon Hofmann; Tim Mertsch; Jonah Engeler; Lukas Quindel; Trainer Simon Ellmerich.

Es fehlen Niclas Janke und Mathis Janz

 

Triple-Sieger!!!

Triple Sieger!!!!!!!!!!!   2013/14

Ja auch so kann sich die JSG Südkreis in der Saison 2013/14 nennen. Da wir 20 Kinder sind hatten das Trainer Team um Simon Ellmerich sich dazu entschlossen die Mannschaft aufzuteilen .

Und so holte unsere Weiße Mannschaft in der ue Jugend den Staffelmeister in der U10 Kreisklasse Süd mit 17 Punkten und 40:13 Toren aus 7 Spielen.

Die Blaue Mannschaft holte den Klaus Matschinko Pokal und die Kreismeisterschaft in der U10 Kreisliga mit 22 Punkten und 73:11 Toren aus 9 Spielen.

Das stolze Trainer Team lobte die Leistung unserer Kids die bis auf unser Mädchen alle das Geburtsjahr 2004 im Pass stehen haben in den höchsten Tönen. Hannah und ihre Jungs haben das was in monatelangen Trainingseinheiten gelehrt wurde in dieser Saison sensationell umgesetzt. Wir freuen uns schon auf die nächste Saison da unsere Kids immer besser werden .

Kreismeister_487

Hintere Reihe v.l.: Co Trainer Dennis Köther ; Co Trainer Frank Engeler ; Trainer Simon Ellmerich.

Vordere Reihe v. l. Lucas Quindel ; Tim Mertsch ; Emin Erdal ; Jan Lucas Jakuboski ; Jules Soerjadi ; Tom Potraz ; Tim Prieß ; Silas Noah Kraft .

Ganz vorn: Joshua Miska.   es fehlt: Hannah Bachmann

Kreismeister_660

Reihe hinten v. l.: Co Dennis Köhter; Co Andreas Janke ; Schiedsrichter Klaus Benke ; Co Frank Engeler ; Trainer Simon Ellmerich.

Reihe vorn v.l.: Nicklas Janke ; Piet Köther ; Lasse Lorek ; Leon Hofmann ; Valentin Borchers ; Mathis Janz ; Jonah Engeler ; Matthias Zickert ; Max Geipel ; Luis Mertens.
Pokalsieger

Reihe hinten v. l.: Trainer Simon Ellmerich ; Co Trainer Frank Engeler ; Co Trainer Andreas Janke ; Co Trainer Dennis Köther.

Reihe Mitte v. l. : Lasse Lorek ; Luis Mertens ; Piet Köther ; Max Geipel ; Mathis Janz .

Kniend v. l.: Jonah Engeler ; Leon Hofmann ; Matthias Zickert ; Valentin Borchers ; Nicklas Janke.