Ab nach Egestorf

Da war er also wieder – unser Tagesausflug!

Was für eine schöne Fahrt, diesmal ging es nach Egestorf. Egestorf hat einen

Barfußpark. Also auf geht,s.

Am Samstag dem 15. Juli 2023 stand ein gut klimatisierter Reisebus am Sportplatz und

23 Mittwochssportlerinnen nahmen Platz und los ging die Fahrt über die Autobahn nach Egestorf.

Dort angekommen erwartete uns ein wirklich richtig gutes Frühstück, das eifrige Hände vorbereitet hatten,

für das was auf uns zu kommen sollte – erstmal ordentlich Kräfte tanken.

Wir marschierten hoch motiviert ein Stück durch den Wald und dann standen wir auch schon vor dem Eingang

Zum Park.

In 2 Gruppen aufgeteilt und ab jetzt alles barfuss ging es über eine Wasserbahn, mit fließend kaltem Wasser

Los und dann ab ins Kneippbecken – Wassertreten – es folgten noch so einige piekelige, steinige, kratzige und

Mit Glasscherben gefüllte Bahnen. Dann, oh wie schön, Entspannung in der Salzgrotte. Weiter durch den Kräutergarten.

Und dann als weiteres Highlight – die 15cm breite HÄNGEBRÜCKE! Großartig, es folgten noch viele andere Herausforderungen

Eine davon war mit einer Partnerin an der Hand und geschlossenen Augen einen kleinen Hügel hochzugehen,

oder den Kopf in einen Summstein zu stecken und lauschen. Verschiedene  Matschbecken

zu durchwaten und am Ende die Füße ordentlich zu waschen, die waren nämlich wirklich dreckig!

Ein paar Frauen konnten es nicht abwarten um sich ihre Füße  von vielen kleinen Fischen abknabbern zu lassen.

Nach einer kleinen Stärkung im Lokal ging es zum Bus zurück, wo wir uns mit gut gekühltem  Secco zuprosteten.

Kerstin war wieder einmal sehr fleißig gewesen und hat Nußlikör hergestellt, der dann natürlich von uns verkostet  und für sehr gut befunden.

 

Danach zu Kaffee und Kuchen – nein- zu 5 Torten ins Hotel. Um 16:oo fuhren wir begeistert von dem Ausflug, zurück nach Vordorf,

wo die unermüdlichen im Gasthof Zur Post etwas aßen und den Flüssigkeitsspiegel auffüllten.

Nach einem  wunderschönen, vom Festausschuß wieder einmal großartig geplanten Abenteuer, ging es um 21:30 müde aber glücklich nach Hause.