… just for fun

Badminton als Hobby. Der Einstieg ist immer und ohne Vorkenntnisse möglich. Jeder wird nach Bedarf eingewiesen – oder kann uns zeigen, was eine Harke ist!

Wir garantieren für fröhliche Stimmung in geselliger Runde. So bringen unsere Übungsrunden Fitness und Entspannung zugleich.

Vor einem Beitritt in die Sparte gibt es selbstverständlich ausreichend Schnupperstunden!

Für unsere Gäste halten wir Schläger zum Probespielen bereit. Mitzubringen sind Hallenschuhe mit Gummisohle !

——————————————————————

Wettkämpfe auf Verbandsebene bestreiten wir nicht, freuen uns aber auf ein alljährliches

Spartenturnier

an einem Samstag während der kalten Jahreszeit, also in der klassischen Badminton-Hochsaison.

Ausgetragen wird das Turnier in Vorrunde und Endrunde in Gemischt-Doppel-Formation auf zwei Feldern. Das dritte Spielfeld wird eigens zum Toben für den Nachwuchs hergerichtet und ist verlässliche Geräuschquelle für echte Wettkampfatmosphäre. Die Veranstaltung ist stets ein Riesenspaß, jeder zeigt, was er kann und was nicht. Für Essen und Trinken sorgt die Spartengemeinschaft, mit Urkunden und gesponserten Preisen zur Siegerehrung und einer übel hübschen Schnörkelvase für den „Ersten von hinten“ findet das Turnier einen feierlichen Abschluss.