Archiv der Kategorie: Fussball 2. Herren

Ein neues Dreigestirn…

… am Vordorfer Fussballhimmel.

Herzlich Willkommen heißen wir neu in unserem Verein Thomas Simon und Florian Steimer.

Thomas Simon wird zur Saison 2023/2024 neuer Trainer unserer I. Herren. Florian Steimer wird die Stelle als sportlicher Leiter Fussball übernehmen und für die sportlichen Belange im Erwachsenen- und Jugendfußball zuständig sein. Komplett macht das Dreigestirn Daniel Ungar als Trainer der II. Herren.

Auf gute Zusammenarbeit!

2. Herren: Drei Punkte und eine Verabschiedung

Mit einem 3:1 Sieg gegen TC Gifhorn beenden wir die Hinrunde mit 15 Punkten auf Platz 4.

Der Sieg war heute aber nur nebensächlich. Wir verabschieden unseren Teamkollegen Michael „Michi“ Klein, welcher wieder in seine Heimat nach Mainz zurückkehrt. Die Mannschaft bedankt sich bei Dir für deine Hilfe und Unterstützung! Wir hatten gemeinsam viel Spaß und freuen uns, wenn du uns bald wieder besuchen kommst. Bleib so wie Du bist!

 

2. Herren – Ersatzlos zum Erfolg!!!

Kurz vor Spielbeginn erreichte uns eine weitere Hiobsbotschaft. Der eh schon dünne Kader wurde massiv geschwächt, Kapitän und Leistungsträger @felix_se1895 viel aus privaten Gründen aus.
So reisten die 11 verbliebenen nach Ummern und gaben im Kollektiv wieder alles, jeder über 90min.
Spieler des Spiels war @_phillip_kaske der 2 Außenrist Vorlagen in den Strafraum löffelte und so @henrik_snd endlich ein Tor erzielen konnte, so wie Mo. Für die Vorentscheidung sorgte @timo_tck95 , der eine Vorlage von Mo ins lange Eck setzte „gut abgerutscht „ würde man sagen.
Den Schlusspunkt setzte Phillip mit einem Freistoß in den Winke. 

Ein großes Dankeschön

hatte die II. Herren des TSV Vordorf für ihren Sponsor Familie Jan Wendt vorbereitet.

Von ihrem jahrelangen Sponsor der Firma Schlosserei und Metallbau Wendt erhielt die Mannschaft eine Vollausstattung mit Polo-und Aufwärmshirts und Trainingsanzügen. Aber auch der Fußballförderkreis beteiligte sich finanziell an den Trainingsanzügen.

Die Übergabe musste in diesen Corona-Zeiten leider etwas warten, aber dafür bedankten sich die Herren umso lautstarker mit einem Sportgruß bei ihren Sponsoren und hatten auch Geschenke und Blumen mit dabei.

Auch der Vorstand des TSV Vordorf bedankt sich bei allen Beteiligten für Ihr Engagement und die Treue zu unserem Verein.

1. und 2. Herren in Aktion am So. 15.08.

Unsere 1. und 2. Herren sind kommenden Sonntag wieder gefordert!

Für ein weiteres Testspiel  sind um 11:30 Uhr die Freien Turner Braunschweig V zu Gast bei Trainer Daniel Ungar und seinen Jungs.

Um 15 Uhr sind dann unsere 1. Herren auswärts in Dannenbüttel gegen den SV, in einem Wolters-Bezirkspokal Spiel.

Das Wetter sieht gut aus – also raus, die Sonne genießen und unsere Jungs tatkräftig unterstützen.

2. Fußballherren des TSV Vordorf ist versorgt.

TSV Shop

Der dritte im Bunde hat zugesagt, auch Daniel Ungar steht der II. Herren des TSV Vordorf in der neuen Saison als Trainer zur Verfügung.

Somit sind alle Mannschaften der Fußballsparte mit Trainern und Betreuern gut aufgestellt, so dass sich nur noch die Coronasituation bessern muss, damit in Vordorf endlich wieder der Ball rollen kann.

Der Vorstand des TSV Vordorf bedankt sich bei allen Trainern und Betreuern für Ihre Zusagen für die Saison 2021/2022 und Ihre Treue zu unserem Verein und ist sich sicher für unsere Mannschaften bald einen neuen Spartenleiter präsentieren zu können.

Interessenten für das Amt des Spartenleiters Fußball des TSV Vordorf können sich gern beim Vorstand ( Vorstand@tsv-vordorf.de) melden.

Befristete Aussetzung des Spielbetriebes

Umgang mit dem Corona-Virus im Niedersächsischen Fußballspielbetrieb – Befristete Aussetzung des Spielbetriebes –

Liebe Fußballfamilie,

die sehr dynamische und kurzfristige Lageentwicklung bei der Verbreitung des CoronaVirus hat zu einer Neubewertung in Bezug auf die derzeitige Durchführung des Fußballspielbetriebes im Niedersächsischen Fußballverbandes e.V. (NFV) geführt. Um den bisher veröffentlichten behördlichen Anordnungen, der gesamtgesellschaftlichen Verantwortung gerecht zu werden und zur möglichen Risikominimierung sowie zum Schutz der Menschen in Niedersachsen beizutragen, hat das Präsidium des NFV am gestrigen Abend entschieden, den gesamten Spielbetrieb in Niedersachsen ab sofort und bis einschließlich Montag, den 23.03.2020, auszusetzen.

Diese Aussetzung des Spielbetriebes gilt für sämtliche Pflichtspiele und Freundschaftsspiele in allen Spiel- und Altersklassen im Frauen-, Herren- und Jugendbereich auf dem Feld und in der Halle (Futsal). Alle in dem vorstehend genannten Zeitraum angesetzten Spiele werden durch die zuständigen spielleitenden Stellen abgesetzt.

Daneben empfehlen wir den Mitgliedsvereinen, den Trainingsbetrieb in diesem Zeitraum der Aussetzung ebenfalls einzustellen.

Der NFV beobachtet in den kommenden Tagen und Wochen sehr aufmerksam die Entwicklungen um den Corona-Virus und wird sorgfältig prüfen, inwieweit eine Wiederaufnahme des Spielbetriebes im Einklang mit den Empfehlungen bzw. Vorgaben der maßgeblichen Behörden möglich ist. Rechtzeitig vor dem 24. März 2020 wird eine Neubewertung zum Umgang mit dem Spielbetrieb veröffentlicht.

In dieser Zeit, wird nach Absprache mit dem Vorstand, der Trainingsbetrieb auch ruhen.

Corona-Virus-Befristete-Aussetzung-NFV-Spielbetrieb

 

2. Herren: Sieg in Seershausen

TSV Shop

 

Mit gut gefülltem Kader und klarem Ziel vor Augen fuhren wir voller Tatendrang nach Seershausen, um dort um 12.00Uhr von unserem Gegner empfangen zu werden.

Wir haben zunächst damit begonnen unser Spiel über den Rückraum aufzubauen, was entsprechend früh durch Michel Buchwald zum ersten Torerfolg führte.

Nach dem frühen Treffer, versuchten wir das Spiel durch schnelle Pässe offensiver zu gestalten. Trotz vereinzelter Fehler unsererseits nutzte Michel Buchwald auch seine zweite Chance vor dem Tor unserer Gegner zum 0:2 für uns.

Wir präsentierten uns weiterhin sehr gut und machten es TUS Seersh./Ohof II nicht einfach gegen uns zu spielen. Nach einem Eckball für uns sorgte Michael Brendel dann für den dritten Treffer auf unserer Seite.

Kurze Unstimmigkeiten und leichte Unachtsamkeit verursachte den schnellen Treffer für TUS Seersh./Ohof zum Halbzeitstand von 3:1

Auch die zweite Halbzeit verlief nach Plan. Wir haben unser Spiel sicher durch die Mitte aufgebaut und versucht mit schnellen Pässen nach vorne durch zu dringen. Nach erfolgreichem weiterverlauf machte Michel Buchwald seinen Hattrick perfekt, mit dem Treffer zum 1:4.

Weiterhin stark sorgten wir kurz vor Schluss mit einem Foul innerhalb unseres Strafraums für einen Elfmeter, den unsere Gegner zum Endstand von 2:4 nutzten.

 

2. Herren: Drei Punkte ohne Glanz

TSV Shop

 

3. Kreisklasse 2: TSV Vordorf II – VFR Wilsche-Neubokel II, 1:0 (1:0), Vordorf

Am Sonntag trafen die Reserve von TSV Vordorf und die Zweitvertretung von VFR Wilsche-Neubokel aufeinander. Das Match entschied TSV Vordorf II mit 1:0 für sich. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Wieland Rüdebusch brachte den Ball zum 1:0 zugunsten von TSV Vordorf II über die Linie (31.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich die Heimmannschaft, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Bei VFR Wilsche-Neubokel II kam zu Beginn der zweiten Hälfte Patrick Walter für Jan-Frederik Graf in die Partie. Schlussendlich pfiff Schiedsrichter Klaus Benke das Spiel ab, ohne dass Tore im zweiten Durchgang zu bejubeln waren. TSV Vordorf II brachte am Ende einen knappen Dreier unter Dach und Fach.

Trotz der drei Zähler machte das Team von Daniel Ungar im Klassement keinen Boden gut. Insbesondere an vorderster Front kommt TSV Vordorf II nicht zur Entfaltung, sodass nur 14 erzielte Treffer auf das Konto von TSV Vordorf II gehen.

Durch diese Niederlage fiel VFR Wilsche-Neubokel II aus der Aufstiegszone auf Platz drei. Nächster Prüfstein für TSV Vordorf II ist TUS Seersh./Ohof II auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 12:00). VFR Wilsche-Neubokel II misst sich zur selben Zeit mit SV Osloß II.

Quelle: Fussball.de

2. Herren: Niederlage in Ummern

3. Kreisklasse 2: VfL Germania Ummern II – TSV Vordorf II, 3:1 (0:1), Ummern

Am Sonntag den 20. Oktober traf die 2. Herren des TSV Vordorf  auf den vermeintlich schwächeren Gegner Vfl Germania Ummern 2. Ein erster Auswärtssieg blieb dem TSV allerdings vergönnt und die Mannschaft musste mit einer 1:3 Niederlage heim fahren.

Direkt ab Anpfiff zur ersten Halbzeit kam seitens des TSV viel Hektik aufgrund von Stellungsfehlern auf, woraus einige Torchancen für den Vfl Ummern entstanden. Diese resultierten allerdings nicht in einem Führungstreffer der Heimmannschaft. Nachdem sich der TSV etwas gefangen hatte wendete sich das Blatt und es entstanden einige Möglichkeiten gegen den Gegner in Führung zu gehen. Zur Halbzeit gelang lediglich eine knappe Führung von 1:0 durch John Osagie Osagie.

Die Halbzeitansprache des Heimtrainers zeigte offenbar Wirkung, da schon in der 47. Minute der Ausgleichstreffer gegen den TSV gelang. Im weiteren Spielverlauf schien die Mannschaft des TSV Vordorf 2 demotiviert und lustlos, woraus zwei weitere Treffer für die Heimmannschaft resultierten die den Endspielstand von 1:3 festlegten.

Im Tableau hatte der Sieg von VfL Germania Ummern II keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz neun. Trotz der Schlappe behält TSV Vordorf II den fünften Tabellenplatz bei. Am nächsten Sonntag reist VfL Germania Ummern II zu SV Osloß II, zeitgleich empfängt TSV Vordorf II VFR Wilsche-Neubokel II.

2. Herren – Heimsieg gegen Kästorf

Bei etwas regnerischem Wetter starteten wir in das Spiel. Wir begannen zunächst recht ausgeglichen. Es gab einige Torchancen auf beider Seiten die anfangs ungenutzt blieben.

Wir hielten uns weiterhin stabil und erspielten uns weitere gute Chancen welche Ikponmwosa John Osagie Osagi zum 1:0 Führungstreffer für uns nutzte.

Ein Spielfehler unsererseits nutzte kurz danach der SSV Kästorf III prompt zum 1:1 Ausgleichstreffer.

Nach dem Gegentreffer bauten wir unser Spiel schnell wieder auf und brachten das gegnerische Tor durch ein paar gute Spielzüge in Gefahr.

Kurz vor Ende des ersten Durchgangs erzielte Erik Medved den erneuten Führungstreffer und sorgte damit für einen Halbzeitstand von 2:1 für uns.

 

Auch die Zweite Halbzeit begannen wir gut. Wir stellten einige Fehler ab und ließen den Ball besser zwischen unseren Reihen laufen.

Ein erneutes Missverständnis in der Abwehr nutzten dann die Kästorfer zum Ausgleichstreffer.

Wir ließen uns nicht aus der Ruhe bringen und spielten solide Kurzpässe durch die Reihen.

Nach einigen missglückten Angriffen schaltete Ciarán Muldoon am schnellsten und feuerte aus kurzer Distanz zum erneuten Führungstreffer für unseren TSV Vordorf II.

Alles klar machte es dann Michel Buchwald mit seinem Treffer zum 4:2 Endstand.

Sieg im zweiten Heimspiel

Es begann in der ersten Halbzeit etwas schwierig. Hecktische Spielweise und Unruhe prägten die ersten Spielminuten.

Durch eine Fehlkommunikation mit Torwart Mario Heine verursachte Roy Schildt das 0-1 durch ein unglückliches Eigentor.

Wir ließen uns von dem Gegentreffer aber nicht unterkriegen und erspielten uns einige Torchancen welche Nico Engeler zum 1-1 Ausgleichstreffer nutzte.

Weiterhin Spielten wir gut zusammen und bewiesen Mannschaftsgeist auf dem Platz der durch den 2-1 Führungstreffer von Ikponmwosa John Osagie Osagie belohnt wurde.

 

Auch die Zweite Hälfte begann vielversprechend für uns.

Die Bälle liefen gut durch unsere Reihen und wir setzten Osloß weiter unter Druck.

Alles klar machte für uns dann Michael Brendel mit dem Treffer zum 3-1 Endstand.

Die Torschützen:

Erster Saisonsieg für TSVs 2. Herren

3. Kreisklasse 2: TSV Vordorf II – SV Westerbeck II, 2:1 (1:0), Vordorf

 

Der erste Durchgang begann vorerst nach Plan. Solider Rückraum, stabiles Mittelfeld und angriffslustiger Sturm.

 

Nach einigen vergeben Chancen der Gegner bauten wir unser Spiel immer weiter auf und kahmen dadurch ebenfalls zu Gelegenheiten aufs gegnerische Tor zu schießen. Kurz vor Ende des ersten Durchgangs belohnte Ikponmwosa John Osagie Osagie das gute Zusammenspiel mit einem Traumtor in der 45. Minute.

 

Geprägt von starkem Passspiel und Standfestigkeit im Rückraum ging es in die 2.Habzeit. In der 58. Spielminute sorgte Paul Voss aus einer, aus Vordorfer Sicht unglücklich geschlagen Ecke, für den Ausgleichstreffer der Westerbecker.

Schnell hatten wir uns wieder geordnet und erarbeiteten uns einige Torchancen. Ein davon konnte Ikponmwosa John Osagie Osagie in der 65 Spielminute zu einem erneuten Traumvolley nutzen und machte somit unseren Sieg klar.

 

Bilderquelle: Fussball.de

2. Herren: Pleite im Auftaktspiel

Bei bestem Fußballwetter fuhren wir trotz kurzfristigem Ausfall eines Spielers nach Gifhorn, um dort unser erstes Spiel der neuen Saison gegen den T.C. Gifhorn zu bestreiten.

Die erste Halbzeit begann aus Vordorfer Sicht eher dürftig. Gespickt von Fehlpässen und unglücklichen Ballannahmen, nahm das Spiel seinen Lauf.

In Minute 12 wurde unser unglückliches Passspielverhalten mit dem Führungstreffer für den T.C. Gifhorn durch Deniz Karadag bestraft.

Auch weitere Versuche, unser Spiel aufzubauen blieben leider erfolglos, was durch den erneuten Gegentreffer für den T.C. Gifhorn in der 30. Spielminute durch Hakan Aydogmus nochmals bestätigt wurde.

Halbzeit

Das Spiel war unsererseits weiterhin sehr unsicher, was uns Gegentreffer Nummer drei in Minute 55 des Spiels (Hasan-Ali Özdemir) und Gegentreffer Nummer vier in der 61. Spielminute (Deniz Karadag) für den T.C. einbrachte.

Damit nicht genug Pfiff der Schiedsrichter in der 70. Spielminute einen strittigen Foulelfmeter gegen unser Team welcher von Durmus Ünal verwandelt wurde.

In Minute 72 kam ein erneuter Gegentreffer des T.C. Gifhorn durch Selim-Han Kilic zum Zwischenstand von 6 : 0 zustande.

Trotz des wenig erfreulichen Spielstands ließen wir uns nicht hängen und bewiesen Kampfgeist, bauten Druck auf und verbesserten das Spiel spürbar.

Das bessere Spielverhalten und der aufgebaute Druck auf den T.C. wurde durch den ersten Anschlusstreffer unseres Pflichtspieldebütanten Ikponmwosa John Osagie Osagie in Minute 81 belohnt.

Anschlusstreffer Nummer zwei ergab sich durch Handelfmeter zu unseren Gunsten welchen Michel Buchwald in der 85. Spielminute sicher im Gegnerischen Tor unterbrachte.

 

Bildquelle: Fussball.de

Fußballtrainingsauftakt TSVs Damen- und Herrenmannschaften

Am Freitag, 19. Juli war es wieder soweit und es fand der mittlerweile traditionelle TSV-Fußballtrainingsauftakt statt. Bei angenehmen Wetterbedingungen fanden sich ca. 60 Fußballerin und Fußballer von TSVs Damen- und Herrenmannschaften auf dem B-Platz ein, um den Trainingsbeginn zur Saison 2019/2020 gemeinsam anzustoßen.

Nach der Begrüßung durch den stellvertretenden Spartenleiter Andreas Kierspel, wurden drei gemischte Mannschaften gebildet. Natürlich mit eher Spaß im Vordergrund, spielten die einzelnen Mannschaften jeweils 20 Minuten gegeneinander.

 

Am Ende des lockeren Trainingsauftakts, ging es dann zum noch angenehmeren Teil über. Alle Beteiligten folgten der Einladung vom Fußball-Förderkreis und trafen sich am Sportheim, um Kaltgetränke und heißes Grillgut bei lockeren Gesprächen zu genießen.

Danke an Daniel und Andi für die Organisation, so wie dem Fußball-Förderkreis für Speis und Trank. So kann die Saison losgehen!!

 

Hier ein paar Impressionen unseres gemeinsamen Trainingsauftaktes:

Danke Fa. Wendt

Am Sonntag, 30.09.2018, lief unsere 2. Herren zum Pokalspiel gegen TSV Meine in einem hervorragenden neuen Trikotsatz auf.

Im Namen der 2. Herren, möchten wir Petra, Melanie, Jan und Frank Wendt recht herzlich danken für die jahrelange Unterstützung. Es ist keine Selbstverständlichkeit so viel echtes Engagement über so eine lange Zeit genießen zu können.

Wir wissen das sehr zu schätzen!

„Noch viele Jahre…..“

Fußballspartenversammlung am 03.12.2017 um 17:00 Uhr im Sportheim Vordorf

Die diesjährige Spartenversammlung der Fußballabteilung findet am 03.12.2017 um 17:00 Uhr im  Sportheim Vordorf statt.

TOP 1: Begrüßung

TOP 2: Bericht des Jugendleiters

TOP 3: Bericht des Spartenleiters

TOP 4: Situationsbericht des Trainers

TOP 5: Worte des 1. Vorsitzenden

TOP 6: Wahl des Jugendleiters

TOP 7: Wahl des Spartenleiters

TOP 8: Ehrungen und Verschiedenes

 

 

 

Laurent Sanny pfeift ab der kommenden Saison für den TSV Vordorf

13.07.2017

Der Fußballsparte des TSV Vordorf ist hocherfreut, mit Laurent Sanny einen neuen Schiedsrichter im Seniorenbereich präsentieren zu können. Neben Laurent ist Florian Rex seit Jahren unser einziger Schiedsrichter.  Auch der Vorstand ist hocherfreut und hofft auf eine weitergehende positive Entwicklung im Schiedsrichterwesen. Interessierte Jugendliche oder auch Erwachsene können sich jederzeit melden. Ausrüstung und diverse Lehrgänge würden selbstverständlich finanziert werden

Herzlich Willkommen Laurent im TSV Vordorf!!!

Fußball Weihnachtsfeier TSV Vordorf

Ein zugegebenermaßen später aber nicht zu vergessener Beitrag: Bereits zum vierten Mal in Folge kamen alle Senioren Fußballmannschaften des TSV Vordorf im Gasthof zur Post zur Weihnachtsfeier zusammen. Die Damen, 1. Herren,  2. Herren und die Alten Herren füllten mit ihren Gästen am Tag vor dem 2. Advent den Saal und feierten ausgiebig den Jahresabschluss. Neben Ehrungen von und Danksagungen an Ehrenamtlichen und Sponsoren gab es ein buntes Rahmenprogramm, welches von jeder Mannschaft mit gestaltet wurde. Den Auftakt machten die Frauen: Nachdem sie im letzten Jahr eine Trainingssituation komödiantisch darboten, wurde dieses Jahr die Reise nach Jerusalem neu interpretiert. Es folgten die Alten Herren mit einem zweigeteilten Dschingis Khan- Auftritt. Zunächst kamen die Mongolen und dann die Kosaken. Im Anschluss feierte die 1.Herrenmannschaft ihren Doublesieg auf der Bühne – Meister in der 1.Kreisklasse und Kreispokalsieger. Für den Abschluss sorgte die 2. Herrenmannschaft mit einem Feuerwerk an bekannten Hitparademelodien. 140 Männer und Frauen tanzten bis in die frühen Morgenstunden. Danke an alle, die zum Gelingen der Feier beigetragen haben.

 

–   Fußballförderkreis TSV Vordorf  –

2. Herren siegt weiter!!! 3:1 beim SV Abbesbüttel

04.09.2016

Auf dem kleinen Platz in Abbesbüttel dominierte  die Ungar-Elf von Anfang an die Begegnung und berannte den Gegner schon in der eigenen Hälfte. Allerdings wurde noch zu selten der Abschluss gesucht und so dauerte es bis zur 33. Minute, ehe Steffen Auerbach nach schöner Einzelleistung beherzt zum 1:0 abschloss. Nach der Pause das gleiche Bild. Die Blau-Weißen waren dem Gastgeber taktisch und physisch weit überlegen, doch wer den Platz in Abbesbüttel kennt der weiß, dass es auf dem Platz nicht immer einfach ist, das in Tore umzumünzen. In der 59. Minute wechselte Coach Daniel Ungar dann Markus Nitsche ein. Der bedankte sich mit einem Doppelpack in der 61. und 71. Minute und tütete den Sieg ein. Die Abbesbütteler verkürzten noch per Foulelfmeter durch Alexander Kirschke auf 1:3 (81.), doch das war nur Ergebniskosmetik. Die zweite Herren grüßt weiterhin von der Tabellenspitze, hat aber jetzt die Verfolger SSV Didderse und den SV Ettenbüttel direkt vor der Brust.

Aufstellung: Rinkel, Weiland, Steinweg, Stebner, Hospodarz, Meierdierks, Ahrens, Medved, Auerbach, Schildt, R. Möhlen

Eingewechselt: Nitsche, Wendt

Bank: Einecke, Czura

Tore: 0:1 Auerbach (33), 0:2, 0:3 Nitsche(61./71.) 1:3 Kirschke

2. Herren marschiert weiter und siegt mit 4:1 gegen den SV Leiferde 2

28.08.2016

4:1 gegen den SV Leiferde2!!!! Das ist unglaublich, wenn man die letzten Jahre Revue passieren lässt. Leiferde besiegte den TuS Ahnsen am ersten Spieltag mit 15:0 und in den letzten Jahren gab es auch für unsere Jungs regelmäßig eine Packung. Die Elf um Coach Daniel Ungar zeigt aber mittlerweile ein ganz anderes Gesicht und ging mit entsprechendem Selbstbewusstsein in die Partie. In der ersten Hälfte gestaltete sich das Spiel relativ ausgeglichen und es sprangen hüben wie drüben noch nicht die ganz großen Torchancen heraus. Trotzdem gingen die Gäste in der 39. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter durch Andrej Reich in Führung. Unsere Jungs zeigten aber die richtige Reaktion und Dennis Weiland glich nur 3 Minuten später aus. Nach dem Wechsel zeigte sich die gute Vorbereitung der Mannschaft, denn sie entwickelte einen Einbahnstraßenfußball in Richtung Gästetor. Folgerichtig schlugen die 25 Minuten der Möhlens. Roman Möhlen erzielte in der 52. Minute die 2:1 Führung für die Ungar-Elf. Bruder Felix legte in der 65. Minute das 3:1 nach, ehe erneut Roman mit dem 4:1 (76.) den Sack zu machte. Bei konsequenterer Chancenverwertung hätte der Sieg noch höher ausfallen können, denn die Jungs spielten bei enormer Hitze ganz stark auf.

Aufstellung: Rinkel – Stebner, Auerbach (77. Fedtke), Heine, Weiland, Ahrens, Steinweg, Stebner, R. Möhlen, F. Möhlen, Klopp (46. Hospodarz), Medved (46, Schildt)

Bank: Nitsche

Tore: 0:1 Reich (39.), 1:1 Weiland (42.), 2:1 R. Möhlen (52.), 3:1 F. Möhlen (65.), 4:1 R. Möhlen (76.)

 

2. Herren bleibt nach 1:1 beim SV Meinersen Tabellenführer

20.08.2016

Bereits am Samstag musste die Elf von Daniel Ungar beim SV Meinersen 3 antreten. Daniel musste einige Stammkräfte der letzten Wochen ersetzen und fand dabei die richtigen taktischen Mittel. In den ersten 25 Minuten verlief das Spiel relativ ausgeglichen. Die Meinerser nutzten ihre erste nennenswerte Möglichkeit in der 21. Minute durch Sefer Uka zur Führung. Dennis Weiland glich aber nur 3 Minuten später zum 1:1 aus. Danach war es die Ungar-Elf, die klar den Takt angab. Auch nach dem Seitenwechsel bestimmte Blau-Weiß das Geschehen und spielte sich eine Vielzahl von Torchancen heraus, die aber leider ungenutzt blieben. So mussten sich die Jungs am Ende, aufgrund der schlechten Chancenverwertung mit einem Unentschieden zufrieden geben. Trotzdem bleibt die Mannschaft in einer (den Resultaten nach) sehr ausgeglichenen Liga ungeschlagen auf Platz 1. Ohne Frage eine tolle Momentaufnahme!!!

Aufstellung: Rinkel- Ahrens, Stebner, N. Heine, Weiland, F. Möhlen, Auerbach, Engeler, Medved, Schildt, Fedtke

Bank: Ungar, M. Heine, Nitsche

Tore: 1:0 Uka, 1:1 Weiland

2. Herren erwischt Traumstart in die Saison; 2 Spiele, 6 Punkte, 10:1 Tore SPITZENREITER!!!

14.08.2016

Es war ein Schützenfest auf dem Schützenfest. Dadurch, dass eine Verlegung nicht stattfinden konnte musste die Ungar-Elf parallel zum Vordorfer Schützenfest gegen den VFL Rötgesbüttel ran. Die Jungs hatten in den gesamten 90 Minuten die Gäste im Griff und stellten nach Treffern von Torben Stebner (8.) mit direkt verwandelter Ecke, Brian Horneburg (16.), Marvin Grobe (30.) und Steffen Nußbeutel (37.) schon vor dem Seitenwechsel die Kraftverhältnisse dar. Die konstante gute Saisonvorbereitung mit hoher Trainingsbeteiligung zahlt sich aus, denn auch nach dem Wechsel zeigte sich die Mannschaft bei sommerlichen Temperaturen konditionell und spielerisch auf der Höhe und legte weiter nach. Erik Medved (52./82.) und Steffen Nußbeutel (72.) schraubten den Spielstand auf 7:0 hoch, ehe Lukas Schulze (85.) der Ehrentreffer gelang. Nach dem Auftaktsieg beim TSV Meine (3:0 durch Tore von Sendel (2) und Auerbach) grüßt die 2. Herren von der Tabellenspitze!!! Glückwunsch zum Traumstart Jungs!!!!

Aufstellung: Rinkel, R. Möhlen, F. Möhlen, Weiland, Steinweg, Stebner, M. Grobe, Meierdierks, Nußbeutel, Horneburg, Klopp

Eingewechselt: Auerbach, Medved, Fedtke

Bank: Heine

Tore: 1:0 Stebner (8.), 2:0 Horneburg (16.), 3:0 M. Grobe (30.), 4:0 Nußbeutel (37.), 5:0 Medved (52.), 6:0 Nußbeutel (72.), 7:0 Medved (82.), 7:1 Schulze (85.)

Firma Metallbau Wendt stattet die 2. Herren mit neuem Trikotsatz aus

17.06.2016

Die 2. Herren erstrahlt in neuem Outfit. Die Firma Metallbau Wendt stattete die Mannschaft mit einem neuen Trikotsatz aus. Frank Wendt engagiert sich schon seit mehreren Jahrzehnten mit gehörigem Sponsoring innerhalb des TSV und auch in diesem Jahr kann sich der TSV Vordorf wieder ganz herzlich bei ihm bedanken. Neben dem großen Engagement in der 2. Herren ist die die Firma Wendt auch immer wieder mit ihrer großen Kompetenz für den Verein da. Am B-Platz entstehen gerade neue Ballfangzäune. Auch hier stellte die Firma Wendt die Pfähle bereit und war am Aufbau der Zäune maßgeblich beteiligt. Die Mannschaft und der Verein bedankten sich auf der Vordorfer Sportwoche entsprechend mit einem Präsent und Blumen. Nachdem mit Daniel Ungar zur neuen Saison ein neuer Trainer präsentiert wurde und die Mannschaft auch sportlich zum Saisonfinale zeigte, dass sie unter Wert in der Tabelle platziert war, ist in dem Team eine wahre Euphorie zu spüren. Am Freitag trat, eine von Thomas Baake zusammengestellte Traditionsmannschaft mit ehemaligen Kickern der 2. Herren gegen das aktuelle Team an und musste sich mit 6:3 geschlagen geben. Auch hier zeigte das Team schon deutlich an, dass man in der nächsten Saison durchaus offensivere Ziele formulieren darf. Torben Stebner, der dem Team weiterhin als Spieler zur Verfügung steht wurde für sein großes Engagement in den vergangenen Jahren mit einem Weinpräsent gedankt.

IMG-20160618-WA0006
Danke Torben!!!!

Die Aufbruchsstimmung im Team ist greifbar!!! Unser Sponsor Frank Wendt dürfte da bestimmt nichts gegen haben.

Die B-Platz-Sanierung geht weiter; Fußballer rückten mit schwerem Gerät der Dornenhecke zu Leibe

27.02.2016

Wieder einmal fand sich ein großer Kreis arbeitsbereiter Fußballer zusammen um die Sanierung unseres B-Platzes voranzutreiben. Diesmal ging es der Dornenhecke rechts neben dem Platz zu Leibe. Mit drei Motorsägen und einem Buschhacker wurde das Unternehmen gestartet.  Leider muckte aber der geliehene Buschhacker erheblich und erschwerte die Arbeit zunehmend. Schließlich wurden die Häckselarbeiten eingestellt, denn im Gegensatz zum Namen des Verleihers handelte es sich bei dem Gerät wahrhaftig nicht um einen Neubau. Zum Mittag waren die Ausholzungsarbeiten durch und die Männer stärkten sich mit Brötchen, Kaffee und Kaltgetränken. An dieser Stelle ein großer Dank an Nasti, Kyra und Frank Hein für die tolle Organisation. Allerdings waren wir nicht so zufrieden, weil wir die Arbeiten nicht zum Abschluß bringen konnten. Dann waren da aber noch unsere Fachkräfte Dennis Rinkel und André Heine. Diese besorgten am Nachmittag aus Gifhorn einen Buschhacker, der seinem Namen mehr als gerecht wurde. An dieser Stelle ein herzlicher Dank an die Firma Jesse und Wrann in Gifhorn. So fand sich am Nachmittag nochmal eine Gruppe zusammen und brachte die ganze Sache zu einem gewünschten Abschluß. Vielen Dank an alle Beteiligten für ihren tollen Einsatz!!! 2016 fängt so an, wie 2015 aufgehört hat.

Daumen hoch!!!!!

IMG-20160227-WA0020IMG-20160227-WA0023

IMG-20160227-WA0019 IMG-20160227-WA0020 IMG-20160227-WA0021 IMG-20160227-WA0022

Danke

Wie immer ist im Vorfeld unglaublich viel Organisatorisches zu erledigen und alle Sparten des TSV Vordorf waren gefragt.  Aber als am Samstag, 20.06. unsere kleine G-Jugend ein ganz tolles Turnier mit zehn teilnehmenden Mannschaften startete, ging eine Sportwoche voller wunderschöner Ereignisse und ganz viel Spaß los. Am nächsten Tag waren dann alle drei Herrenmannschaften im Einsatz – und auch nicht ohne Erfolg. Angefangen mit den Alten Herren, die schließlich den zweiten Platz in der Kreisliga sicherten, über die II. Herren und dann die I. Herren, die ihre Punktspielsaison auf den vierten Platz beendete – die Sportwoche nahm endgültig Fahrt auf.

 

Die komplette Woche war prall gefüllt mit Jugendspielen und -turniere – ein ganz besonderen Dank dafür an alle Jugendtrainer und Jugendleiter Rüdiger Sendel, die wahnsinnig viel Zeit und Engagement investierten, um alle Jugendmannschaften perfekt zu betreuen und auch einige unvergessliche Momente uns zu bescheren.

Am Donnerstag, 25.06. waren dann die Sportfreunde Braunschweig wieder bei den Alten Herren zu Gast für ein Freundschaftsspiel, das von Bundesligaschiedsrichter Florian Meyer geleitet wurde. Auch hier kamen die vielen Zuschauer und Gäste auf ihren Kosten und genossen ein schönes Spiel bei fantastischem Wetter, welches uns fast die komplette Woche begleitet hat.

 

Aber an Highlights hatte die Sportwoche 2015 noch viel mehr zu bieten:

Ein Tross von Fans machte sich am Samstag, 27.06. auf dem Weg nach Vorhop, um die 1. Herren beim Pokalendspiel zu unterstützen. Obwohl die Jungs den Pokal nicht mit nachhause nehmen konnten, standen die Fans immer hinter der Mannschaft und feierten die Jungs bis spät in die Nacht.

 

Aber damit nicht genug – der abschließende Sonntag hatte es auch in sich. Nach einem gut besuchten und super organisierten Bürgerfrühstück stand noch ein weiteres Highlight auf dem Programm. Mehrere hundert Zuschauer nahmen ihre Plätze ein, um das Alte Herren Endspiel im Heinrich Westedt Pokal zwischen TSV Vordorf und MTV Isenbüttel zu genießen. Leider hat es für unsere Jungs zum Sieg nicht gereicht. Aber danach wurde gemeinsam gefeiert und eine hervorragende Sportwoche ging erfolgreich zu Ende nach eine beeindruckenden Auftritt von TSVs Zumba Sparte.

 

An dieser Stelle möchten wir uns bei Bernd Liebich und seiner Service-Mannschaft sowie Heinz-Werner Kiesel und seinem Grill-Team für die durchgehend fantastische Bewirtung während der ganzen Woche bedanken. Ein besonderer Dank an alle, die unseren Fußballförderkreis beim Torwand schießen und Super-Schuss Wettbewerb unterstützt und mitgeholfen haben – ihr seid einfach großartig!

Klicken Sie durch unsere Bildergalerie und genießen Sie nur einen kleinen Überblick, was so alles in der Woche passiert ist.

 

Der Vorstand des Fußballförderkreises, Sportwoche 2015

 

Ein tolles Jahr geht zuende

14.12.2014

Nach dem spannenden Saisonabschluß mit dem Einzug unserer 1. Mannschaft in das Kreispokalviertelfinale sind die Statistiken auf den neuesten Stand gebracht worden.

Ein tolles Fußballjahr 2014 neigt sich dem Ende entgegen. Mit dem Aufstieg und den Einzug in das Pokalfinale hat unsere Altherrenmannschaft für Furore gesorgt. Die 1. Herren saugt sich in Richtung Tabellenspitze und hat zuletzt eine bärenstarke Serie hingelegt.  Die Begeisterung, die Scheilo in dieser Mannschaft erzeugt bleibt keinem verborgen. Auch unsere Frauen werden immer besser!!!  Das tolle Miteinander aller Mannschaften hat sich wieder einmal auf einer Weihnachtsfeier der Superlative gezeigt. An dieser Stelle auch nochmal ein ganz großer Dank an unseren Vereinswirt Thomas Mihatsch!!! Sogar ein Länderspiel der CP-Nationalmannschaften zwischen Deutschland und Holland wurde auf unserem Rasen ausgetragen. Danke nochmal an alle Initiatoren.  Die Sportwoche mit der Meisterfeier der Alten Herren wird so schnell nicht in Vergessenheit geraten. Danke an Bernd und seinem Team für die geleistete Arbeit.

Im nächsten Jahr steht die Wasserversorgung des B-Platzes auf dem Programm. Das bedeutet, dass einige Arbeitseinsätze auf uns zukommen. Ebenfalls werden hinter beide Tore Ballfangzäune errichtet. Dass wir das bewältigen werden steht außer Frage.

Einer für alle, alle für einen!!!!!

Die Fußballsparte wünscht auf diesem Wege allen TSVern und allen Lesern mit ihren Familien eine schöne Adventszeit, ein frohes Fest und einen guten Rutsch und Gesundheit für das kommende Jahr!!!!!

Superderbysonntag am 05.10.2014

Doppelderby in Vordorf gegen die FSV Adenbüttel-Rethen.

Um 13:00 Uhr hat der TSV Vordorf die Gelegenheit mit seiner 2. Herrenmannschaft dem Tabellenführer der 3. Kreisklasse, der FSV Adenbüttel-Rethen II ein Bein zu stellen.

Um 15:00 kann die 1. Herrenmannschaft den Superderbysonntag mit einem Sieg gegen die ebenfalls an der Tabellenspitze stehende 1. Mannschaft der FSV perfekt machen.

Bereits um 10:00 Uhr spielt die Damenmannschaft gegen den SV Groß Oesingen um die ersten Punkte.

Wir brauchen eure Unterstützung. Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt.