Frühere Helden

Treffen auf der TSV Vordorf Sportwoche 2019

Hartmut Pause, Aktivposten der Fußballsenioren des TSV Vordorf hatte eingeladen und 14 ehemalige Kicker des TSV waren dabei. Im Rahmen der Sportwoche gab es am Sonnabend, den 25.05.2019 eine unterhaltsame Runde. Wenn sich ehemalige Fußballer der Jahrgänge von 1940 – 1960 treffen, dann gibt es keine Langeweile. Jeder für sich ein Fußballexperte und auch in fortgeschrittenem Alter theoretisch noch voll auf der Höhe. Da gibt es auch heute noch viel zu diskutieren und zu erzählen. Wer schwelgt nicht gern in alten Erinnerungen ?! Trotz kühler Witterung wollte kaum einer die Runde vorzeitig verlassen. Im nächsten Jahr feiert der TSV Vordorf sein 100-jähriges Jubiläum. Dann wird sicher ein erneutes Treffen der Fußballersenioren auf dem Programm stehen.

die Riege der Fußballeroldies des TSV Vordorf zum Treffen während der Sportwsoche am 25.05.2019

Treffen 2009

Treffen ehemaliger 1. Herren von 1967-1973 Im Rahmen der Sportwoche vom 06. bis 14.06.2009 gab es ein Wiedersehen der Fußballer, die in der Zeit von 1967 bis 1973 in der 1. Mannschaft des TSV gekickt haben – ein Bericht und Fotos von Jürgen-H.Reinecke. Die Idee zu diesem Treffen hatte der ehemalige Spartenleiter Hartmut Pause und insgesamt 18 Fußballer aus alten Zeiten waren der Einladung am 13.06.2009 gefolgt. Leider konnte der Erfolgstrainer aus dieser Zeit, Karl-Heinz Brunke, aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen.

Ehemalige2Hartmut Pause verwaltet und pflegt ein umfangreiches Fußballarchiv aus der guten alten Fußballerzeit. Da ist jedes Spiel akribisch dokumentiert. Dafür auch heute noch ein Dank an den viel zu früh verstorbenen Spartenleiter aus dieser Zeit, unseren unvergessenen Heinz Studte.
Mit großem Interesse wanderten diese Unterlagen und zahlreiche Fotos durch die Hände der anwesenden Sportler. Ergänzend dazu wurde über so manche Spielszene aus dieser Zeit auch nach 36 Jahren noch ausgiebig diskutiert und gelacht.

Ehemalige3Ein Fußballspiel wagten die Teilnehmer dieser Runde nicht mehr. Dafür klappte es aber noch vorzüglich mit mehreren Fußballliedern, die von der Runde gekonnt und mit gutem Chorklang vorgetragen wurden. Die anwesenden Gäste bei der gut besuchten Vordorfer Sportwoche sparten dann auch nicht mit gebührendem Beifall.

Ehemalige4 Ehemalige5Nach mehr als fünf Stunden Unterhaltung, Diskussionen und Austauschen von Erinnerungen endete ein harmonisch verlaufenes Treffen. Die Teilnehmer waren sich einig, dass so etwas in jedem Fall wiederholt werden sollte.

von links: Bernd Liebich, Jürgen-H. Reinecke, Jupp Hoffmann, Rainer Koplin, Christel Schnelle, Hartmut Pause, Adolf Germershausen, Rolf Pause, Wolfgang Meinhold, Karl-Heinz Linnemann, Horst Meierding, Horst Wilmer, Hartmut Koplin, Ernst-Eckhard Busch, Udo Luft, vorn mit Ball: Hans-Hermann Faßbender