Archiv der Kategorie: Sportabzeichen

Das goldene Laufabzeichen….

TSV Shop

 

…galt es für die Sportabzeichenteilnehmer zu erringen.

Pünktlich trafen sich 15 Teilnehmer am 8. Juli 2021 am Sportplatz in Vordorf, um ihren Marsch zu beginnen.

Vordorf-Meine-Rethen-Vordorf, stramme 12 km wurden in 2.15 Stunden absolviert, so dass alle Teilnehmer ihre Ausdauerdisziplin erfolgreich absolviert haben.

Bei einem kühlen Getränk im Anschluss im Sportheim waren sich alle einig, eine Wiederholung wird gewünscht.

Hast auch Du Lust Dein Sportabzeichen zu absolvieren,

Infos findest Du hier: www.tsv-vordorf.de

Sportabzeichen 2018

Im Februar diesen Jahres verlieh Torgard Liebich die Sportabzeichen an die Kinder und Jugendlichen.

Leider musste der Sportabzeichentag im Rahmen der Sportwoche aufgrund der Hitze ausfallen, so dass nur an den  Montagstermine  gelaufen, gesprungen und geworfen wurde.

Folgende Kinder haben das Sportabzeichen im Jahr 2018 erreicht :

Tia Gadow, Kiara Große-Bley, Michelle Münch, Lola Priebe, Tessa und Jarne Liebich.

Das Mannschafts-Sportabzeichen absolvierten Piet Brinkhoff, Milo von Linden, Silas Steinbock, Hannes Schrader, Thomas Schreiner, Joschua Schindler, Jano Artmann, Lennox Grunwald, Jannes Berger und Jonas Manske als D-Jugend der JSG Südkreis Jahrgang 2007.

Im letzten Jahr haben trotz der großen Hitze wieder 20 Erwachsene das Sportabzeichen absolviert.

Einige Neuzugänge waren dabei, aber auch „alte Hasen“. Hervorzuheben ist hierbei Gisela Loss, die das Sportabzeichen zum 40. Mal absolviert hat.

Eine Zahl, die Ansporn für folgende Teilnehmer sein kann :

Zum 1. Mal absolvierten ihr Sportabzeichen : Dorothea und Hörg Hinze, Matthias Baer, Sven Liebich, Christina Stade. Weitere Teilnehmer waren Antje Bade ( 19.Mal), Sieglinde Benstem ( 34. Mal), Manuela Busch ( 3 Mal), Marion Doberstein ( 9. Mal), Werner Franke ( 11. Mal), Carola Nußbeutel      ( 15. Mal ) , Armin Rehan ( 5. Mal), Frank Sanders ( 2.Mal ), Heidemarie Schmidt-Merten ( 3. Mal ) , Torsten Sonnenberg ( 10. Mal) und Gabriele Tödt ( 15. Mal ).

Das einzige Familiensportabzeichen des TSV Vordorf erlangten Tessa, Jarne und Sven Liebich.

Save the Date : 25. Mai 2019 Sportabzeichentag im Rahmen der Sportwoche des TSV Vordorf.

Sportabzeichenvergabe für das Jahr 2017

Nachdem bei der Jahreshauptversammlung des TSV Vordorf Sportabzeichen für 24 Erwachsene vergeben wurden, waren nun die Kinder und Jugendlichen an der Reihe.

AM Freitag, 2. März 2017 wurde das Sportabzeichen durch Übungsleiterin Torgard Liebich an folgende Kinder und Jugendliche verliehen.

Bronze an Joleen Holste und Tim Sanders.

Silber an  Julia Neugebauer, Tia Gadow, Larissa Biermann, Jano Artmann, Pelle Sanders, Julian Gadow, Tim Sanders und Silas Steinbock.

Gold an Anika Graf, Jele Kanaan, Jonna Sanders, Emely Lukinger Tessa Liebich, Lara Weber, Jannes Berger, Bennett Busch, Jarne Liebich, Henrik Miska, und Bastian Graf.

Das einzige Familiensportabzeichen des TSV Vordorf im Jahr 2017 errangen Torgard, Tessa und Jarne Liebich in Gold.

Leider erwischte auch uns die Krankheitswelle und an der Verleihung konnten nur wenige Kinder teilnehmen.

Auch in diesem Jahr findet die Sportabzeichenabnahme ab Mitte Mai wie gewohnt montags am Vordorfer Sportplatz statt.

Näheres auf der Homepage des TSV unter TSV-Vordorf.de

Mini Sportabzeichen des TSV Vordorf

Erstmalig wurde in diesem Jahr das Mini Sportabzeichen in Kooperation mit dem Kindergarten Vordorf e.V. durchgeführt.

Fleißig übten die Kindergartenkinder im Vorfeld unter Anleitung von Übungsleiterin Torgard Liebich mit ihren Erzieherinnen und auch dienstags beim Kinderturnen des TSV Vordorf wurden die Übungen an den einzelnen Stationen  absolviert.

 

Sollten sie doch lt. Fantasiegeschichte gemeinsam mit Hase Hoppel und Igel Bürste über die verschiedenen Stationen, an denen motorische Grundfertigkeiten gefragt waren, zur Geburtstagsfeier von Frau Eule gelangen.

Am Freitag, 16. März 2018 war es dann soweit und 36 hochmotivierte Kindergartenkinder absolvierten in einzelnen Gruppen, angeführt von Erzieherinnen und Praktikant/innen die einzelnen Stationen in denen sie laufen, springen, werfen, balllancieren, schwingen, ziehen und rollen mussten. Auch Petra Vogel vom Kreissportbund Gifhorn war dabei und überreichte gemeinsam mit Torgard Liebich jedem einzelnen Kind die Urkunde und einen Aufbügler fürs T-Shirt.

Selbstverständlich wurde nach „getaner Arbeit“ auch noch kräftig gefeiert.

Vielen lieben Dank an die Erzieherinnen für die Kooperation, den beiden Helferinnen Nicole Pflaumbaum und Mareike Schnelle für ihre Unterstützung am Abnahmetag und dem Förderverein des Kindergartens Vordorf für das gesponserte Frühstück.

Es war ein toller Vormittag für alle Beteiligten!

 

Sportabzeichenvergabe für das Jahr 2016

Nachdem bei der Jahreshauptversammlung des TSV Vordorf Sportabzeichen für 24 Erwachsene vergeben wurden, waren nun die Kinder und Jugendlichen an der Reihe.

Die Sportabzeichen wurde von der Übungsleiterin Torgard Liebich an folgende Kinder und Jugendliche verliehen:

Bronze an Pelle Sanders ( 1. Mal)

Silber an       Joleen Holste                      ( 1. Mal )

Lennox Lattorff                  ( 1. Mal)

Liron Scholz                         ( 1. Mal )

Linus Scholz                         ( 1. Mal )

Jonas Manske                     ( 2. Mal )

Silas Steinbock                   (3. Mal )

Gold an         Jano Artmann                     ( 2. Mal )

Jannes Berger                     ( 2. Mal )

Jarne Liebich                       ( 3. Mal )

Henrik Miska                      ( 3. Mal )

Joschua Schindler             ( 3. Mal )

Lilly Voß                               ( 3. Mal)

Tessa Liebich                       ( 6. Mal )

 

Das einzige Familiensportabzeichen des TSV Vordorf im Jahr 2016 errangen Torgard, Tessa und Jarne Liebich in Gold.

Auch in diesem Jahr findet die Sportabzeichenabnahme ab Mitte Mai wie gewohnt montags am Vordorfer Sportplatz statt.

Näheres auf der Homepage des TSV unter TSV-Vordorf.de

Mannschaft- und Schüler-Sportabzeichen

Sportabzeichenabnnahme beim TSV Vordorf am Montag, 22. August und 29. August 2016.
17-18 Uhr Kinder und Jugendliche
18-19 Uhr Erwachsene
Bei Rückfragen bitte an Torgard Liebich, Tel. : 05304-4267 wenden.

sportabzeichen

Am Freitag, 26.02.2016 fand in der Vordorfer Sporthalle die diesjährige Verleihung der Sportabzeichen für Kinder und Jugendliche statt.

Unter dem unermüdlichen Einsatz von Karin Pause und ihrem Mann Rolf erlangten folgende Kinder das Sportabzeichen:

 

Sportabzeichen Schüler

Voss, Lilli     2x

Gadow, Tia     1x

Gadow, JulianUrkunde Grundschule

Strauch, Fro Sontje 1x

Maaß, Lilly Maria Urkunde GS

Große-Bley, Kiara 2 x

Sanders, Tim 2x

Schneider, Phil 5 x

Liebich, Tessa Sophie 5x

Pavenstädt, Jan OweUrkunde GS

Graf, Bastian 6x

Graf, Annika 9 x

Sport1

Mannschafts-Sportabzeichen: F-Jugend JSG Südkreis

Jannes Berger

Jano Artmann

Jonas Manske

Milo von Linden

Marc Schweinoch

Lukas Brünsch

Jarne Niclas Liebich

Tim Luca Rex

Joschua Schindler

Silas Steinbock

Sport2

TSV Schriftführerin Renate Reinecke dankte Karin Pause und ihrem Mann ganz herzlich für 35 Jahre Sportabzeichenabnahme. Als Nachfolgerin wird Torgard Liebich ab diesem Jahr für den TSV Vordorf das Sportabzeichen abnehmen.

Im Rahmen der Sportwoche können am Samstag, 11. Juni 2016 ab 14.30 Uhr die drei Disziplinen Laufen, Springen, Werfen auf dem Vordorfer Sportplatz errungen werden.

Der TSV Vordorf freut sich auf viele Teilnehmer.