1. Herren siegt mit 2:0 beim SV Calberlah!!! DÉJÀ VU auf der eigenen Sportwoche???

05.06.2016

Vorletzter Spieltag bei hochsommerlichen Temperaturen in Calberlah. Die Vorgaben waren klar. Die Scheil-Elf braucht die drei Punkte um die Meisterschaft zu erreichen. Scheilo musste den Abwehrverbund umbauen.  Krankheitsbedingt musste André Heine ersetzt werden und auch Marvin Zurek fehlte.  Zudem wurde  Dominik Reinecke geschont und nahm vorerst auf der Bank Platz. Dominik Scheil erzielte bereits nach 3 Minuten die Führung und sorgte für entspannte Gemüter auf der Tribüne des Calberlaher A-Platzes, welche fest in der Hand der großen TSV-Anhängerschaft war. Auch danach blieb Vordorf spielbestimmend und verwaltete Ball und Gegner. Calberlah kam nur einmal gefährlich nach vorne und traf mit einer Bogenlampe die Querlatte. Allerdings wäre Keeper Dennis Buchwald auch hier auf dem Posten gewesen. Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Unsere Jungs gaben den Ton an und Olli Burkhardt erhöhte in der 64. Minute zum 2:0. Am Ende stand ein ungefährdeter Sieg für die Blau/Weißen, die nun dem letzten Punktspiel am Sonntag entgegenfiebern.  Der Rahmen stimmt als auf der Vordorfer Sportwoche. Für die Mannschaft muss ein Sieg her um am VFL Ummern (6:1 gegen Triangel) vorbeizuziehen. Vor 25 Jahren stieg die Erste Herren zuletzt in die Kreisliga auf. Trainer damals war ein gewisser Heinz-Günter Scheil. Tabellenzweiter war VFL Germania Ummern. Déjà Vu auf der eigenen Sportwoche???

Aufstellung: Buchwald – Schulz, Scheil, Weiland, Hahn – Haufe, Möhlmann (74. Reinecke), M. Grobe (46. Kruse), Köhler, Burkhardt – Voltmer (46. Horneburg)

Bank: Olbrich (ET), Liebich

Tore: 0:1 Scheil (3.), 0:2 Burkhardt (64.)