1. Herren besiegt mit „vereinten Kräften“ den SV Triangel mit 3:0

26.04.2015

Trainer Heinz-Günter Scheil musste viele angeschlagene Spieler ersetzen und tat das mit Spielern aller sich bietenden Mannschaften. So standen gegen den SV Triangel mit Niklas Albrecht (A-Jugend), Torben Stebner (2. Herren) und Jens Fenske, Andreas Petri und Uwe Kienert (Alte Herren) gleich 5 „Gastspieler“ im 15-Mann-Kader der Blau-Weißen. Scheilo stellte die Mannschaft gut ein. Unser Team kontrollierte von Beginn an das Geschehen. Es sprangen noch nicht die ganz großen Torchancen heraus. Allerdings konnten auch die Gäste sich nicht gefährlich unserem Tor nähern und es ging mit einem 0:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel wurden unsere Jungs aber zwingender in den Offensivaktionen und drängten die Gäste mehr und mehr zurück. Das wurde in der 64. Minute belohnt. David Voltmer wurde zentral freigespielt und besorgte kaltschnäuzig die umjubelte Führung. In der 76. Minute erhöhte Kapitän Jan Haufe mit einem sehenswerten Freistoß auf 2:0. Altherren-Goalgetter Uwe Kienert stellte mit dem 3:0 den verdienten Endstand her. Am nächsten Sonntag muss die Scheil-Elf beim Spitzenreiter SSV Kästorf ran. Das Spiel ist von 15:00 Uhr auf 13:00 Uhr vorverlegt worden.

Aufstellung: Schmidt – Stebner (79. D. Grobe), Steinweg, Fenske, Schulz – Heine, Hahn (67. Petri), Haufe, M. Grobe (46. Kienert), Albrecht – Voltmer

Bank: Olbrich (ET), M. Buchwald

Tore: 1:0 Voltmer (64.), 2:0 Haufe (76.), 3:0 Kienert (87.)