Trainerauftakt geglückt; 1. Herren überzeugt beim 4:0 in Calberlah

16.11.2014

Das Punktspieldebut von Trainer Heinz-Günter Scheil ist geglückt! Unser Team hatte von der ersten Minute an die Kontrolle des Spiels übernommen. Die Gastgeber hielten bei Dauerregen und widrigen Platzverhältnissen kämpferisch dagegen, aber mit zunehmender Spieldauer setzten wir Calberlah mehr und mehr in der eigenen Hälfte fest. Patrick Moslehner verlangte Calberlahs Keeper mit tollem Distanzschuss alles ab. Auch Dennis Weiland per Kopf, sowie Fabian Liebich scheiterten knapp.  Trotz der ausbleibenden Führung blieben unsere Jungs geduldig und wurden in der 36. Minute belohnt. André Heine wurde im gegnerischen Strafraum gelegt und David Voltmer konnte den Foulelfmeter sicher verwandeln. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff erhöhte Captain Jan Haufe sehenswert zum 2:0 indem er einen Abpraller per Direktabnahme versenkte. Gleich nach Wiederanpfiff erhöhte Fabian Liebich nach schöner Kombination auf 3:0. Frederic Hahn krönte seine gute Leistung mit dem 4:0 in der 52. Minute. Auch danach hatten wir noch die eine oder andere Möglichkeit, die Führung weiter auszubauen, doch ein gut aufgelegter Torwart der Gastgeber verhinderte ein Calberlaher Debakel. Fazit: Unsere Mannschaft hat das Spiel in jeder Phase kontrolliert und ließ Gegner und Ball gut laufen. Zudem haben wir die nötige Ruhe und Geduld an den Tag gelegt, um ein solches Spiel deutlich zu gewinnen. So darf es weitergehen!!!

Aufstellung: Schmidt – Weiland, Steinweg, Kruse (78. Buchwald), Haufe – Heine, Liebich, Hahn, Köhler (63. Grobe), Moslehner (65. Schmiemann) – Voltmer

Bank: Horneburg, Burkhardt

Tore: 0:1 (36.) Voltmer, 0:2 (45.) Haufe, 0:3 (46.) Liebich, 0:4 (52.) Hahn