Heinz Günter Scheil übernimmt das Traineramt beim TSV Vordorf

14.11.2014

Es ist dem TSV Vordorf mit der Verpflichtung von Heinz Günter Scheil gelungen, den Trainerposten mehr als adäquat zu besetzen.  Es ist sowohl von Vereins- wie von Trainerseite das Bestreben vorhanden, dieses Engagement längerfristig zu gestalten und im TSV etwas Gutes aufzubauen. „Scheilo“ ist Vordorfer durch und durch und hat sich, nach reiflicher Überlegung und vielen Einzelgesprächen, bewusst für diesen Schritt entschieden. Sowohl Vorstand, Spartenleitung und Mannschaft sind sehr glücklich, dass diese Verpflichtung zustande gekommen ist. Seine Karriere als Spieler begann Scheilo beim TSV Vordorf, ehe er im B-Jugendalter zu Eintracht Braunschweig wechselte.  Dort schaffte er den Sprung zum Profi und absolvierte 1 Bundesligaspiel gegen Waldhof Mannheim 1984 und 189 Zweitligaspiele, in denen er 2 Tore erzielte. Anschließend begann er seine Trainerkarriere als Co-Trainer bei den Löwen von 1994 bis 1997 neben Jan Olsson und Benno Möhlmann. In der Saison 1990-91 trainierte er schon „nebenbei“ den TSV Vordorf und schaffte mit dem Team den Sprung in die Kreisliga. In der Saison 97-98 übernahm Scheilo wieder die 1. Herren des TSV als Spielertrainer, bevor er, als Spitzenreiter, ein Angebot des SC Goslar annahm. Es folgten Engagements beim MTV Gifhorn, dem BSV Ölper und wieder beim Goslarer SC, bevor er in der Saison 07-08 wieder als Co-Trainer unter Benno Möhlmann für Eintracht Braunschweig im Amt war. 2009 übernahm er den Trainerposten beim SSV Kästorf 1922, wovon er 2013 zurücktrat. Neben dieser bewegten Trainerkarriere absolvierte Scheilo für den TSV Vordorf noch 23 Spiele in der 1. Herren und 109 Spiele in der Altherrenmannschaft, in denen er 68 Tore erzielte.