1. Herren siegt im Derby beim TSV Meine mit 5:0

29.11.2014

In der ersten halben Stunde hatte es die Scheilo-Elf schwer zu klaren Chancen zu kommen. Die Gastgeber legten kämpferisch alles in die Waagschale und zerstörten wirkungsvoll unseren Spielaufbau. Allerdings ließ unser Team, auf dem tiefen Platz, den Ball besser laufen, so dass die Meiner viel Kraft ließen. Kurz vor der Pause gab es dann die ersten klaren Möglichkeiten zur Führung, doch ein guter Keeper der Gastgeber hielt einen Distanzschuss von André Heine stark und wehrte auch Daniel Kruses Nachschuss gut ab. Nach dem Seitenwechsel war zu sehen, dass die Gastgeber kräftemäßig nachließen. Unsere Jungs spielten bemerkenswert geduldig weiter und erhöhten sukzessive den Druck. In der 57. Minute stellte Benjamin Köhler nach starker Einzelleistung zum 1:0 die Weichen auf Sieg. Nur 6 Minuten später erhöhte André Heine mit einem direkten Freistoß aus 20 Metern auf 2:0. In der 73. Minute traf David Voltmer per Foulelfmeter zum 3:0 und legte nur 5 Minuten später seinen zweiten Treffer nach.  Der eingewechselte Patrick Moslehner stellte dann in der 84. Minute den 5:0 Endstand her. Fazit: Es war wieder eine überzeugende Vorstellung unserer Mannschaft, die geduldig spielt und an ihre eigenen Stärken glaubt. Scheilos Handschrift ist schon gut zu erkennen.

Aufstellung: Schmidt – Weiland, Steinweg, Grobe, Kruse (46. Moslehner)- Hahn, Haufe, Köhler (78. Horneburg), Heine, Liebich (84. Buchwald) – Voltmer

Bank: Olbrich (ET), Schmiemann

Tore: 0:1 Köhler (57.), 0:2 Heine (63.), 0:3 Voltmer (73.), 0:4 Voltmer (78.), 0:5 Moslehner (84.)