TSV fährt ersten Saisonsieg ein

TSV Vordorf – MTV Gamsen 2:0 (0:0). Beide Teams wollten den ersten Dreier, das war auf dem Platz zu spüren. „Es ging gleich ordentlich zur Sache“, stellte TSV-Co-Trainer Torsten Olbrich fest. Zu Beginn fand das Spiel viel im Mittelfeld ab. Einzig Kamel Nemr ließ in der ersten Hälfte eine Riesenchance auf die Führung für Gamsen liegen. „Dann verfallen wir einmal in einen Tiefschlaf und liegen sofort hinten“, ärgerte sich MTV-Coach Michael Müller. Sein Team wurde immer mutiger, Jason Hein hatte den Ausgleich auf dem Fuß, Khaled Zäefi scheiterte knapp per Kopf. Allerdings. „Wir haben die Ruhe bewahrt, haben unser Spiel durchgezogen und sind deshalb mit dem 2:0 belohnt wurden“, so Olbrich, der sich am Ende über einen Dreier freute. Müller dagegen war enttäuscht: „Wir hätten mindestens einen Punkt holen müssen.“

TSV: Morhardt – Abdallah, Wülpern, Elbe, N. Albrecht – Haufe, Heine (87. Weiland), Kruse (66. T. Albrecht), Lüttich – Liebich, Reinecke.

MTV: Piechowiak – Quattara, Worms, Zäefi, Jobe – Hein, Ptassek (19. Zeqiri), Kastner – Nemr, Jallow, Sanogo (80. Siebert).

Tore: 1:0 (48.) Heine, 2:0 (89.) T. Albrecht.

Quelle – Aller-Zeitung Sportbuzzer

Bezirksliga Braunschweig 1: TSV Vordorf – MTV Gamsen, 2:0 (0:0), Vordorf

Der MTV Gamsen hat noch nicht so recht in die Saison gefunden. In den ersten drei Spielen ging der Gast kein einziges Mal als Sieger hervor. An diesem Spieltag verlor man 0:2 gegen den TSV Vordorf. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der TSV Vordorf die Nase vorn.

Jonas Ptassek musste nach nur 19 Minuten vom Platz, für ihn spielte Ardit Zeqiri weiter. Torlos verabschiedeten sich beide Mannschaften schließlich in die Pause. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 48. Minute brachte Andre Heine den Ball im gegnerischen Tor zur Führung des TSV Vordorf unter. Für frischen Wind sollte Einwechselmann Timm Albrecht sorgen, dem Heinz-Günter Scheil das Vertrauen schenkte (66.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Timm Albrecht, der das 2:0 aus Sicht des TSV perfekt machte (89.). Letzten Endes holte das Heimteam gegen den MTV Gamsen drei Zähler.

Die drei Zähler katapultierten den TSV Vordorf in der Tabelle auf Platz neun. Vordorf hat nun den ersten Saisonsieg eingefahren. Vorher hatte man zwei Niederlagen kassiert.

Auch wenn die Saison noch jung ist: Der Blick auf die Tabelle ist für den MTV Gamsen wenig erfreulich. Nach der Niederlage rangiert die Mannschaft von Trainer Michael Müller nur noch auf Platz 15. Gamsen rutschte weiter ab und bleibt auch im ersten Spiel in Folge ohne Dreier. Nächster Prüfstein für den TSV Vordorf ist auf gegnerischer Anlage der VfR Wilsche-Neubokel (Sonntag, 15:00 Uhr). Tags zuvor misst sich der MTV Gamsen mit dem TSV Hillerse (17:00 Uhr).

Quelle – Fussball.de