Scheilo und Olle bleiben!

Gerade in diesen unruhigen Corona-Zeiten freut sich der Vorstand des TSV Vordorf über ein wenig Beständigkeit.

Heinz-Günter Scheil wird ab kommender Saison weiterhin Trainer unserer 1. Herrenmannschaft sein und hat seinen Vertrag für ein Jahr verlängert. Ebenso hat Co-Trainer Torsten Olbricht signalisiert weiterhin mit Scheilo im Team zusammenarbeiten. Ralf Anschütz hört als Betreuer aus gesundheitlichen Gründen auf.

Dir, lieber Ralf, vielen Dank für Dein jahrelanges Engagement und alles Gute!

Die Fußballsparte freut sich über die Entscheidung des Trainergespannes und hofft, dass das runde Leder bald wieder von allen bewegt werden kann.

Bericht – Sportbuzzer.de

Vertrag verlängert! Coach Scheil bleibt beim TSV Vordorf

Die Corona-Pandemie sorgt bei Sport-Vereinen für viele Unwägbarkeiten – Fußball-Bezirksligist TSV Vordorf hat wenigstens auf der Trainer-Position Planungssicherheit.

Der Klub hat jetzt den Vertrag von Coach Heinz-Günter Scheil und dessen Co-Trainer Torsten Olbrich um ein Jahr verlängert. „Ich fühle mich wohl hier, wir haben eine richtig gute Gemeinschaft“, freut sich Scheil auf die kommende Saison beim TSV. „Wir sind noch lange nicht am Ende, wir wollen den Mittelfeld-Platz in der Bezirksliga stabilisieren.“ Zwar habe es auch den einen oder anderen Kontakt zu weiteren Klubs gegeben, aber: „Der TSV Vordorf ist mein Heimatverein.“

Dass er auch weiterhin auf Olbrich als Co-Trainer setzen kann, freut Scheil. „Es passt. Wir haben die gleiche Vorstellung von Fußball“, sagt er. Nicht mit in die kommende Saison gehen wird hingegen Betreuer Ralf Anschütz, er hört aus gesundheitlichen Gründen auf. Scheil: „Das ist schade, dass Ralle nicht weitermacht. Wir haben das lange zu dritt gemacht.“

Die Gespräche mit einem Nachfolger für das Amt, seien schon sehr weit fortgeschritten, liegen aber wegen der eingeschränkten Kontaktmöglichkeiten derzeit auf Eis, so Scheil. „Der persönliche Kontakt ist schwierig. Sobald es geht, werden wir die Gespräche aber intensivieren.“