Ein ganz starke Saison 2014 / 2015

Die JSG Südkreis Jahrgang 2004 hat in der Saison 2014 / 2015 mit insgesamt 21 Kindern in drei Mannschaften gespielt.

Nach den  Olympischen Regeln wurden ein 5 .  ; 2 Bronze ; eine Silber und eine Goldmedaille herausgespielt. Aber der Reihe nach in der abgelaufenen Saison gingen die beiden E- Jugend Mannschaften in der Kreisliga auf Punktejagd.

Aus beiden Mannschaften formte das Trainer Team eine ud Junioren Mannschaft die auch in der Kreis Liga Gifhorn unterwegs war. Beide E-Jugend Mannschaften holten sich die inoffizielle Herbstmeisterschaft in der E-Jugend.   Kreisklasse (U11) B-Süd und in der ( U11 ) Kreisliga A.  In der UD – Kreisliga A erspielten wir zur Halbserie einen sehr starken 4. Tabellenplatz.

In der Hallensaison belegten wir mit der 2. Mannschaft den  5. Platz bei den Kreisbesten und errangen mit unsere 1.  Mannschaft die Vizekreismeisterschaft. In der Kreisklasse B- Süd belegten wir mit der 2. Mannschaft einen super  1. Platz wobei – darauf zu achten ist das unsere Mannschaft die stärkste „ Zweitvertretung“ war und wir noch einige erste Mannschaften hinter uns ließen.

Unsere Erstvertretung musste in der Kreisliga A nur eine Niederlage einstecken und war am vorletzten Spieltag uneinholbar vorn. So konnten wir nach 9 Spielen und 56:4 Toren unseren Kreismeister Titel 2014 / 15 einfahren.

Im Pokal wurde diese Mannschaft auch erst von der JFV Hillerse / Leiferde im Endspiel um der Lars Matschinko Pokal gestoppt.

Wie oben schon erwähnt spielten wir auch in der ( U12 ) ud Kreisliga  A eine sagenhafte Saison und mussten nur unsere Erstvertretung JSG Südkreis 2003 und den MTV Gifhorn den Vortritt lassen. Das Trainer Team ist wirklich stolz auf diese Leistung die die Kinder in der gesamten Saison erbracht haben sei es auf dem Trainingsplatz oder im Wettkampf.

Herauszuheben sind aber auch die Eltern die teilweise gar nicht mehr wussten wo ihr Kind in welcher Mannschaft eingeteilt war. Trotzdem waren immer alle Kinder am Start die zum Spiel eingeteilt wurden. Besonderen Dank gilt natürlich auch unseren Sponsoren die immer zur Stelle sind wenn es um Anschaffungen geht. Auch Dank an unsere Schiris Klaus „ Hamster“ Benke und Daniel Unger die unsere Heimspiele souverän leiteten.

Kreismeister  und 2 X Dritter 2015
Kreismeister und 2 X Dritter 2014/2015

Von links nach rechts: Trainer Simon Ellmerich ; Jugendleiter Rüdiger Sendel ; Jules Soerjadi ; Tom Potratz ; Staffelleiter Lars Matschinko ; Max Geipel ; Colin Lischo ; Piet Köther; Luis Mertens; Lasse Lorek ; Tim Mertsch ; Mathis Janz ; Jan Lucas Jakuboski ; Co Trainer Dennis Köther ; Co Trainer Frank Engeler

Kniend von links nach rechts : Tim Prieß ; Silas Kraft ; Leon Hofmann; Jonah Engeler ; Niclas Janke ;Valentin Borchers ; Leon Zickert ; Lukas Quindel ;

vorn Liegend: Joshua Miska ; Matthias Zickert

Auf dem Foto fehlen Co Trainer Andreas Janke und Hannah Bachmann