Damengymnastik: …warum in die Ferne schweifen….

… wenn das Gute liegt so nah. Das dachten sich auch Vorstand und Festausschuß der Da­mengymnastiksparte. Und so wurde als Ziel für den diesjährigen Tagesausflug die schöne Stadt Han­nover gewählt. Früh am Morgen startete die Tour am Bahnhof in Isenbüttel. In Hannover angekom­men, ging es per pedes Richtung Maschsee zum Funkhaus des NDR. In einer 2-stündigen Führung erfuhren wir Wissenswertes über Hörfunk und Fernsehen, besichtigten den Klei­nen und den Großen Sendesaal, trafen leider keine(n) Moderatorin/en zum Gespräch, aber grüßten freundlich Julia Vogt im Vorübergehen, die nach getaner Arbeit das Funkhaus verließ. Anschließend zogen wir weiter Richtung Altstadt, um uns im Broyhan Haus mit einer zünftigen Mahlzeit zu stärken, bevor wir die Herrenhäuser Gärten besuchten. Dort konnten wir die prächtigen Wasserspiele bestaunen oder bei einem Spaziergang durch die verschiedenen Themengärten entspannen. Zum krönenden Abschluss des Tages ließen wir uns nicht nur Kaffee und Kuchen schmecken, sondern auch einen leckeren Fruchtwein in dem versteckt gelegenen Kleingärt­nerverein Berggarten und Umgebung e.V..