Alte Herren schlägt den FSV Adenbüttel/Rethen mit 2:0 und überwintert auf Tabellenplatz 2

23.11.2014

Dank zwei später Tore durch Uwe Kienert konnten wir unser letztes Heimspiel im Jahr 2014 mit 2:0 gegen den FSV Adenbüttel/Rethen gewinnen.

Zu Spielbeginn gedachten beide Mannschaften in einer Schweigeminute Horst-Dieter Heinemann, der am 19.11. nach langer Krankheit gestorben ist. Hoschen hat die Mannschaft über viele Jahre geleitet und ist mit 327 Einsätzen in unserer Mannschaft ein Inbegriff von Beständigkeit gewesen und hat unsere tolle Kameradschaft bis zuletzt genossen und gefördert. Er fehlt, und wir sind sehr traurig!!!

Nun zum Spiel:

Wir begannen das Spiel ziemlich zerfahren und ermöglichten den Gästen viel Raum. Hätte es nach 10 Minuten 0:2 gestanden, dann hätten wir uns nicht beklagen können. Allerdings konnten die FSV’er ihre Chancen nicht nutzen, und wir fanden allmählich ins Spiel. Thomas Baake setzte in der 30. Minute einen Freistoß an den rechten Pfosten und Uwe Kienert traf eine Minute später den linken Pfosten. Nachdem Seitenwechsel konnten wir den Druck auf das Tor der Gäste erhöhen. Als wir dann in der 55. Minute noch den Querbalken trafen, hatten wir das Gehäuse der Gäste endgültig vermessen. Dass sich Geduld auszahlt bewies Uwe Kienert dann in der 65. und 68. Minute, als er mit zwei tollen Toren nach jeweils schöner Einzelleistung unseren Heimsieg eintütete.

Aufstellung: Heppner – Ungar, Stoischek (58. Stebner), Petri – Lorek (63. Ehrlich),  Baake, Knigge, Hein, Holste – Münch, Kienert

Bank: Köhler

Tore: 1:0 Kienert (65.), 2:0 Kienert (68.)