Abschlussfeier der Leistungsturnerinnen – Das Sahnehäubchen des Jahres!

Am 16. Dezember 2017 fand die Weihnachtsfeier der Turnmädels gemeinsam mit ihren Trainerinnen und Trainern statt. Besonders groß war die Freude bei allen Beteiligten, dass sowohl die „großen“ ehemaligen Turnmädels als auch Trainer Mike, die mittlerweile alle in ganz Deutschland verteilt sind, daran teilnahmen.

Die Vorfreude war riesig, da die Mädels vorher nicht wussten, was geplant war. Es wurde sich zunächst in Vordorf in der Turnhalle getroffen und dann ging es nach Hannover in die Trampolinhalle „Superfly“, genau das Richtige für unsere Turnmädels. In der Trampolinhalle warteten alle gespannt, bis es endlich losging. Dann war keiner mehr zu bremsen. Neben Salti und Überschlägen konnten die Mädchen am Trapez ihr Können zeigen oder einfach mal ganz entspannt in die unzähligen Schaumstoff-Schnipsel springen. „Dabei wurde auch wieder deutlich, was für eine tolle Truppe wir haben. Egal ob groß oder klein, jung oder etwas älter, jeder hat sich mit jedem beschäftigt, sich gegenseitig geholfen und unterstützt. Das macht unsere Vordorfer Mädels aus!“ so Kim Ellmerich stolz.

Im Anschluss ging es zurück nach Vordorf. In der Gaststätte „Zur Post“ gab es Abendbrot, was erneut von Gasthof-Besitzer Thomas Mihatsch und Saskia Struss gesponsert wurde. Hierfür einen herzlichen Dank, es hat den Kids wieder super gefallen! Neben dem tollen Essen gab es auch erneut personalisierte Weihnachtsgeschenke, die von der Firma „Zwergenlunch“ gesponsert wurden. Vielen Dank! Jede Turnerin bekam Schweißbänder mit aufgedruckter Turnerin und dem jeweiligen Namen drauf, was eine riesen Freude bei den Mädels auslöste. Diese benötigen sie zum Turnen am Stufenbarren für ihre Riemchen.

Danach ging es zurück zur Turnhalle, wo der krönende Abschluss folgte: Kino und Übernachtungsparty in der Turnhalle. Trotz des langen und aufregenden Tages blieben die Mädchen noch bis spät in die Nacht wach und genossen das Beisammensein. Am nächsten Morgen wurde dann ausgiebig gemeinsam in der Halle gefrühstückt. Die Abschlussfeier war für alle ein ganz besonderes Ereignis zum Jahresende.

Die Abteilung Leistungsturnen wünscht allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2018!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.