TSV Vordorf gegen SG Dannenbüttel/ Westerbeck

Den gut aufgestellten Gastgebern wurde bereits in der dritten Minute der Zahn gezogen. Uwe Kienert behielt die Übersicht und schob den Ball gekonnt über die Linie. In dieser Partie hatte man nie das Gefühl, dass der Tabellenführer ins Straucheln geraten könnte. Und so überraschte Uwe Kienert den SG-Torwart mit einem Kunstschuss aus spitzem Winkel und erhöhte auf 0:2. Den lupenreinen Hattrick machte er einige Minuten später perfekt. Auch in der zweiten Hälfte bestimmte der Tabellenführer die Partie. Wiederum markierte Uwe Kienert das nächste Tor. Die Auswechselbank des TSV wurde nervös, wollte auch mitmischen und so kamen alle drei Spieler zum Einsatz. Der Gastgeber gab nie auf, wollte unbedingt einen Ehrentreffer erzielen. In der 60. Minute war es so weit. Die SG verkürzte auf 1:4. Der TSV spielte unbeirrt weiter. Nach einem knallharten Freistoß von Frank Hein staubte Glenn Köhler gekonnt ab und erzielte das 1:5. Dies war auch zugleich der Endstand. Noch wussten die Alten Herren des TSV noch nichts von ihrem Glück. Erst in der Kabine kam die Nachricht, dass der Tabellenzweite verlor und somit die Meisterschaft frühzeitig entschieden war. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und den Meistercoach John Muldoon: „Europapokal“!