Tischtennissparte des TSV Vordorf feiert 50-jähriges Bestehen

Am 26. Oktober 2013 war es soweit – die Tischtennissparte des TSV Vordorf feierte Ihr 50-jähriges Bestehen mit einem Einladungsturnier. 30 Sportler waren der Einladung gefolgt, sechs Vereine kämpften um die Pokale.

Zu Beginn begrüßte Spartenleiter Michael Wittemann unsere Gäste und erläuterte den Spielmodus. Anschließend bot Senior und Gründungsmitglied Heinz Lindau einen kurzen Rückblick auf den Werdegang der Sparte.

Nach einleitenden Worten vom Vereinsvorsitzenden Ingo Schulze starteten die Wettkämpfe um 10.30 Uhr in zwei Gruppen. Unser Turnier hatte einen guten Verlauf. Es gab knappe Entscheidungen, jeder Ball war hart umkämpft. Wir hatten viel Spaß, es wurde ausgiebig über Aktuelles und vor allem über alte Zeiten gesprochen.

Nach acht Stunden intensiven Ballvergnügens fand gegen 18.30 Uhr die Siegerehrung statt. Es gab ein spannendes Finale zwischen TSV Meine und TSV Hillerse. Letzterer gewann schließlich im siebten Spiel im fünften Satz mit 4:3 quasi in der Verlängerung – knapper ging es nicht! Den entscheidenden Punkt zum Sieg erkämpfte ausgerechnet unser ehemaliger Spartenleiter und Dauervereinsmeister der 80/90er Jahre Günter Nixdorf, der hier an alter Wirkungsstätte scheinbar die Kraft der vergangenen Jugend spürte. Platz drei sicherte sich der MTV Adenbüttel dank eines besseren Satzverhältnisses im Halbfinale vor dem TSV Vordorf.
Die Sparte bedankt sich bei allen Teilnehmern, Zuschauern und dem TSV-Vorstand für die Unterstützung – und die ein oder andere Spende! Die nächsten 50 Jahre werden auf jeden Fall wieder gefeiert! Der Presse gilt unser Dank für Ihr Kommen und die Berichterstattung.