Janna Marie Wolf in den Landeskader 2014 berufen!

Janna Marie Wolf, Vordorfs 7-jähriges Turntalent, schafft es im Jahr 2014 aufgrund ihrer beeindruckenden Leistungen im vergangenen Jahr auf Landesebene in den Landeskader des Niedersächsischen Turnerbundes.

Jana Maria Wolf
Jana Maria Wolf

Im Frühjahr 2013 belegte sie mit einem gelungenen Wettkampf schon Platz 3 auf Landesebene! Die maßgebenden Wettkämpfe sind jedoch immer die Einzelmeisterschaften im Herbst. Bei diesen musste sich Janna auf Bezirksebene gegen 8 Turnerinnen, auf Landesebene sogar gegen 24 starke Konkurrentinnen gleichen Alters durchsetzen.

Die Bezirksmeisterschaften liefen überragend: Als Bezirksmeisterin qualifizierte sich Janna für die Landesmeisterschaften. Diese fanden zur selben Zeit wie die Kreismeisterschaften in Gifhorn statt. Deswegen konnte Trainerin Kim Krull ihren Schützling leider nicht zu diesem bedeutsamen Wettkampf begleiten. Die Betreuung übernahm daher Sarah Schwarz, die über Handy die ganze Zeit mit der Haupttrainerin in Kontakt stand. Das Ergebnis: Vize-Landesmeisterin wurde Janna in der Gesamtwertung ihrer Klasse, Landesmeisterin am Stufenbarren und Drittplatzierte am Schwebebalken!

Diese großartigen Ergebnisse überzeugten so, dass Janna Marie Wolf in den Landeskader 2014 aufgenommen aufgenommen wurde.

„Wir haben uns wahnsinnig gefreut, als die Nachricht pünktlich zum Weihnachtsfest vom Turnerbund kam. Wir sind super stolz auf unsere Kleine, vor allem weil sie dafür fleißig drei Mal in der Woche trainiert. Ich bin mir sicher, dass sie jetzt noch motivierter ist und weiter so konzentriert und ehrgeizig trainieren wird, um die Anforderungen der nächsthöheren Klasse zu bewältigen“, so Kim Krull.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.