Die F-Jugend legen los!!!

Am Samstag,  11. Juni 2016 stand um 10 Uhr das F-Jugendturnier auf dem Programm der Vordorfer Sportwoche.

Viele Mannschaften wurden eingeladen, 10 haben zugesagt, einige direkte oder weitere Nachbarn aus dem Südkreis,  aber auch 2 weitere Vereine aus der Ferne.

Bei schönstem Fußballwetter (20 Grad und Sonnenschein) wurde von unserem Jugendleiter Rüdiger Sendel das Turnier eröffnet.  In 2 Staffeln wurden jeweils 5 Spiele zu je 10 Minuten absolviert.

Die Spieler, die gerade nicht aktiv waren, konnten sich am aufgebauten Buffet stärken oder Tombolalose erwerben. Attraktive Preise warteten schon auf neue Besitzer.

In leistungsstarken und fairen Einzelspielen wurden dann die Finalisten ermittelt.

Das Finale bestritten die JSG Südkreis I gegen Germania Wolfenbüttel.

Nach einem packenden Spiel mit vielen Chancen stand es trotzdem nach 10 Minuten 0:0. Im anschließenden 8 Meter Schießen setzte sich der Gast aus Wolfenbüttel durch.

Hier die Platzierungen:

• 10. JSG W.R.C
  • 9. JSG Südkreis II
  • 8. TuS Müden-Diekhorst
  • 7. JSG Okertal
  • 6. JSG Westerbeck / Dannenbüttel
  • 5. TSV Meine
  • 4. JFV Kickers Hillerse/Leiferde
  • 3. TSV Germania Lamme
  • 2. JSG Südkreis I
  • 1. Germania Wolfenbüttel

Jedes Kind bekam eine Medaille und die drei ersten Mannschaften zusätzlich Pokale überreicht.

Vielen Dank an alle Helfer, Sponsoren, Kuchenbäcker, Schiedsrichter und Organisatoren, die zum Gelingen dieses tollen Turnieres beigetragen haben.

Alle Beteiligten waren sich einig, es war eine gelungene Veranstaltung, die gern wiederholt werden darf 😉

fjugend 3 fjugend1 fjugend2 fjugend4