Die Alpen haben gerufen – einwöchige Tour auf dem E5

Am 24.08.19 zog es ein achtköpfiges Team unseres Vereins TSV Vordorf auf eine Wanderung über die Alpen auf der Strecke von Oberstdorf nach Meran. Ein Wanderabenteuer – wie es im Buche steht!

Schnell merkten wir, dass die Tour mehr ist als anstrengende Hüttenübernachtungen und die Fotos auf der Speicherkarte. Etwas Dauerhaftes! Eine Tour von Deutschland nach Italien …

Dosierte Muskelkraft, fortwährende Körperspannung und Gedanken, die einem manchmal sagten „warum mache ich das eigentlich“, waren ebenso Wegbegleiter wie „das muss brennen, muss das“ und „das ist die schönste Tour, die ich je gemacht habe“.

Ein absolutes Highlight war ein Besuch auf der Braunschweiger Hütte und ihrem Hüttenwirt Stefan Neurauter. Der unvergleichbare Charme der Hütte, gepaart mit heimatlicher Gastfreundschaft werden in Erinnerung bleiben. Insbesondere die Anbringung unseres Vereinswimpels im „Braunschweiger Eck“ der Hütte war eine große Ehre, die dem Hüttenabend eine ganz besondere Note gab.

Was bleibt, ist eine unvergessliche Tour mit atemberaubenden Momenten und einem beeindruckenden Teamspirit. Männer – schee war’s …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.