Torlos unter Flutlicht in Rothemühle

Für das Auswärtsspiel an einem nasskalten Mittwochabend war es wieder nötig, die ganze Tiefe des Kaders auszuschöpfen, um eine Mannschaft zusammen zu bekommen. Zum jetzt schon geschrumpften Kader kamen im Laufe des Tages weitere Ausfälle hinzu. Aber wie so oft: Die Jungs waren nach dem Anruf da und wir konnten einen 15er Kader zusammenstellen – inklusive unserer Altherren Debütanten Torben Stebner und Basti Höper.

Die neu zusammengewürfelte Truppe brauchte Zeit, um sich zu finden und der Gegner machte von Beginn an entsprechend Druck. Immer wieder mussten unsere Mittelfeldspieler weite Wege nach hinten gehen, um die Jungs in der Abwehr zu unterstützen. Die erste Hälfe war letztendlich relativ chancenarm. Alles was auf unser Tor kam, wurde souverän vom sehr gut aufgelegten Keeper Glenn Köhler gemeistert. Kurz vor der Halbzeit hatten wir die Möglichkeit gehabt, in Führung zu gehen. Sascha Münch legte zurück auf Sascha Löhr, aber der aufgerückte Verteidiger schoss den Ball aus der Drehung über die Latte. Somit gingen die Mannschaften torlos in die Pause.

Für die zweite Hälfe hatten wir vor, mehr nach vorne zu machen. Der Gastgeber hat uns aber das Leben schwer gemacht und nutzte die komplette Breite des Feldes, um selber Chancen zu erarbeiten. Unsere Abwehr stellte sich hervorragend auf den Gegner ein, konnte aber nicht alles verhindern. Zwei oder dreimal ist Rothemühle durchgekommen. Aber am formstarken Torwart Glenn Köhler kam an diesem Abend keiner vorbei. Durch hervorragende Reflexe bewahrte er unser Team vor einer Niederlage. Möglichkeiten unserseits waren leider Fehlanzeige. Und so gesehen konnten wir uns mit einem hart umkämpften aber auch verdienten Punkt zufrieden geben.

Die Aufstellung:

Köhler – Busch, Istok, Löhr – Ungar, Baake – Gerhardt, Stebner, Hein (Höper) – Ehrlich (Mertens), Münch

Bank: Holste, Heppner