Mini Sportabzeichen des TSV Vordorf

Erstmalig wurde in diesem Jahr das Mini Sportabzeichen in Kooperation mit dem Kindergarten Vordorf e.V. durchgeführt.

Fleißig übten die Kindergartenkinder im Vorfeld unter Anleitung von Übungsleiterin Torgard Liebich mit ihren Erzieherinnen und auch dienstags beim Kinderturnen des TSV Vordorf wurden die Übungen an den einzelnen Stationen  absolviert.

 

Sollten sie doch lt. Fantasiegeschichte gemeinsam mit Hase Hoppel und Igel Bürste über die verschiedenen Stationen, an denen motorische Grundfertigkeiten gefragt waren, zur Geburtstagsfeier von Frau Eule gelangen.

Am Freitag, 16. März 2018 war es dann soweit und 36 hochmotivierte Kindergartenkinder absolvierten in einzelnen Gruppen, angeführt von Erzieherinnen und Praktikant/innen die einzelnen Stationen in denen sie laufen, springen, werfen, balllancieren, schwingen, ziehen und rollen mussten. Auch Petra Vogel vom Kreissportbund Gifhorn war dabei und überreichte gemeinsam mit Torgard Liebich jedem einzelnen Kind die Urkunde und einen Aufbügler fürs T-Shirt.

Selbstverständlich wurde nach „getaner Arbeit“ auch noch kräftig gefeiert.

Vielen lieben Dank an die Erzieherinnen für die Kooperation, den beiden Helferinnen Nicole Pflaumbaum und Mareike Schnelle für ihre Unterstützung am Abnahmetag und dem Förderverein des Kindergartens Vordorf für das gesponserte Frühstück.

Es war ein toller Vormittag für alle Beteiligten!

 

Kommentar verfassen