Punktgewinn in Unterzahl

Wie immer mussten wir am Sonntag einige Ausfälle kompensieren. Von Anfang an war klar, dass wir mit der Anzahl an Umstellungen nicht ganz zurechtkommen. Stellungsfehler, Unordnung und Passungenauigkeiten begleiteten uns während der ersten Halbzeit und wir hatten entsprechend wenig Zugriff auf das Spiel. Die Gäste aus Eischott machten Druck und sind folgerichtig nach zwanzig Minuten in Führung gegangen. Einen Freistoß aus 20 Meter zirkelte Jens Beyer über die Mauer ins Tor zum 1-0 für die SV. Zum Ende der ersten Hälfte konnten wir den Ball besser in unseren Reihen halten. Aber viel mehr als ein Weitschuss von Andi Petri sprang nicht dabei heraus. Somit gingen wir mit dem Rückstand in die Pause.

Wir sammelten uns in der Halbzeit und sind deutlich entschlossener in die zweite Hälfte gegangen. Nach wie vor hatten wir Probleme, richtige Chancen herauszuspielen. Bis zur 47. Minute: Sascha Münch nahm einen langen Pass an und stürmte in den gegnerischen Sechszehner, wo er zu Fall gebracht wurde. Der Schiedsrichter pfiff sofort Elfmeter. Thommy Baake übernahm die Verantwortung und netzte gekonnt zum 1-1 ein. Das Spiel wirkte in der Folgezeit sehr zerfahren und wurde immer wieder durch Fouls unterbrochen. Die Schwierigkeiten, die wir ohnehin schon hatten, spitzten sich zu, als unser Kapitän Dennis Busch eine gelb rote Karte sah. Nun mussten wir die letzten dreizehn Minuten mit zehn Mann überstehen. Die Eischotter machten richtig Druck und kamen zu mehreren klaren Chancen. Aber egal wie oft die Gäste schossen, es gab keinen Weg am ‚Mann des Spiels‘ Jörg Heppner vorbei. Der TSV Keeper zeichnete sich mit einigen fantastischen Paraden aus, die uns letztendlich einen Punkt retteten.

Den Kader:

Heppner – Busch, Stebner (Stoischek), Löhr – Petri, Höper – Holste (Istok), Baake, Ehrlich – Hein (Mertens), Münch