Ende der Vorbereitung 2014/2015

Bericht der 1 Herren 2014 / 2015

6 Wochen Vorbereitung sind vorbei! Durch eine gute Trainingsbeteiligung und Einstellung der Spieler ist die Mannschaft nun hungrig auf das erste Pflichtspiel am 07.09.2014 gegen den FC Germania Parsau in Vordorf.

Die Mannschaft hat sich sehr gut weiter entwickelt und ist ein eingeschworener Haufen geworden. Mit einer neuen Betreuerin Jennifer Steinweg und die neuen Spieler wie  Andre Heine, Fabian Liebich, Brian Horneburg, Stefan Schmidt und Niklas Albrecht aus der  A–Jugend, die sich nahtlos ins Team eingebracht haben, hat die Mannschaft erheblich an Qualität gewonnen.

Durch die hohen Siege in den Vorbereitungsspielen (insgesamt 50 zu 13 Tore in 8 Testspielen ohne Turniere ) macht die Mannschaft deutlich: „Wir wollen raus aus der Ersten Kreisklasse in die Kreisliga.“

Fazit:

Wille und Umsetzung sind zwei verschiedene paar Schuhe. Wir werden auf Mannschaften treffen wie FSV Adenbüttel / Rethen, Germania Ummern oder TuS Seershausen , die gleiche Ansprüche haben und ordentlich aufgerüstet haben.

Es wird sicher spannende Begegnungen geben, denen wir mit Vorfreude entgegenfiebern.

Ich selbst sehe diesen Spielen recht entspannt entgegen, da in diesen Partien die Motivation der Spieler automatisch vorhanden ist.

Respekt habe ich vor den vermeindlich schwachen Gegnern. Die sogenannten schmutzigen Spiele müssen erst einmal gewonnen werden. In der letzten Saison haben wir unsere Erfahrungen machen müssen und hoffentlich unsere Lehren gezogen.

P.S. Von mir aus kann es losgehen!!! ich freue mich jetzt schon auf unsere Fans und Zuschauer, sowie spannende Spiele unserer Ersten Herren.

Frederic Rico Brandes

Co–Trainer