… auf Entdeckungstour im Eickhorster Wald …

Es war Samstag, 12. Juni 2010. Das Wetter hätte besser sein können, das hielt die Damen der Damengymnastik dennoch nicht davon ab, sich auf dem Fahrrad in den Eickhorster Wald zu begeben. Denn dort erwartete sie nicht nur ein leckeres Kuchenbuffet, sondern auch Frau Stöckmann. Wer ist Frau Stöckmann? Eine Frau, die uns die Natur vor der eigenen Haustür in einer eineinhalbstündigen Führung näher gebracht hat. Alle, die dabei waren, wissen nun, wer die wahren Weicheier des Waldes sind, wie man Rehbetten erkennt und wieso unser Geld eigentlich Falschgeld ist. Außerdem haben wir Tipps für unsere Kräuterküche bekommen … die ganz Mutigen haben die Wildkräuter sogar probiert. An dieser Stelle gebührt nicht nur den Spenderinnen des Kuchens und der Getränke großer Dank, sondern auch unserer Ingrid, die als Einzige an das unverzichtbare Mückenspray gedacht hat !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.