Chance auf die Aufstiegsrunde verpasst

TSV Vordorf müss weiter um den Verbleib in der Fußball-Bezirksliga zittern. Weiter geht’s in der Bezirksliga dann am 7. November.

Staffel A

Der TSV Vordorf verspielte seine Chance auf die Aufstiegsrunde – auch, weil sich der TSV Hillerse trotz des bereits feststehenden Einzugs in die Abstiegsrunde nicht hängen ließ. Die Mannschaft von Trainer Mohamed Melaouah gewann in Vordorf am Ende deutlich mit 6:2, bis zur 80. war der Gastgeber aber noch beim Stand von 2:3 dran. Vordorf hätte mit einem Sieg noch am Dritten Mörse vorbeiziehen können, denn die TSG unterlag mit 3:4 gegen den VfB Fallersleben.

TSV Vordorf – TSV Hillerse 2:6 (1:2). Tore: 0:1 (25.) Borgfeld, 0:2 (28.) Bach, 1:2 (41.) Liebich, 1:3 (59.) Schrader, 2:3 (71.) Reinecke, 2:4 (80.) Schulz, 2:5 (85.) Kemmer, 2:6 (90.) Kemmer (Foulelfmeter).

Quelle: Sportbuzzer.de

Bezirksliga 1/Staffel A Braunschweig: TSV Vordorf – TSV Hillerse, 2:6 (1:2), Vordorf

Der TSV glänzte nicht beim Saisonausklang vor heimischem Publikum und verlor mit 2:6 gegen den TSV Hillerse Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das der TSV Vordorf letztendlich mit 3:2 für sich entschieden hatte.

Für das erste Tor sorgte Nick-Jonas Borgfeld. In der 25. Minute traf der Spieler des TSV Hillerse ins Schwarze. Tim-Pascal Bach beförderte das Leder zum 2:0 der Gäste über die Linie (28.). Kurz vor der Pause traf Fabian Liebich für den TSV (41.). Der TSV Hillerse hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Zum Seitenwechsel ersetzte Jan-Ole Schulz von Team von Coach Mohamed Melaouah seinen Teamkameraden Sascha Tomuschat. Heinz-Günter Scheil von TSV Vordorf nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Roman-Max Möhlen blieb in der Kabine, für ihn kam Michael Brendel. Für das 3:1 des TSV Hillerse zeichnete Cedric Schrader verantwortlich (59.). Mit einem Doppelwechsel holte Heinz-Günter Scheil Dominik Lüttich und Ikponmwosa John Osagie Osagie vom Feld und brachte Timm Albrecht und Marcel Bock ins Spiel (69.). Das 2:3 des TSV bejubelte Dominik Reinecke (71.). Der TSV Hillerse drehte auf, Schulz (80.), Daniel Kemmer (85.) und Bach (90.) markierten innerhalb weniger Minuten die Tore zum 6:2 und ließen den TSV Vordorf dabei ziemlich alt aussehen. Am Ende verbuchte der TSV Hillerse gegen den TSV einen Sieg.

Kaum einmal wurde der Gastgeber den eigenen Erwartungen in dieser Saison gerecht. Am Ende wusste der TSV Vordorf den Abstieg nicht zu verhindern. Mit dem dürftigen Torverhältnis von 16:23, das die Defizite im Angriff und in der Defensive klar wiedergibt, geht für den TSV eine enttäuschende Spielzeit vorüber. Die Verantwortlichen des TSV Vordorf werden ein ernüchterndes Saisonfazit ziehen. Gerade einmal vier Siege und ein Remis brachte der TSV zustande. Demgegenüber stehen satte fünf Niederlagen.

Über weite Strecken der Saison zeigte der TSV Hillerse große Qualität. Für den Aufstieg reichte es allerdings nicht. Die Hintermannschaft des TSV Hillerse glich im Saisonverlauf oftmals einem fragilen Gebilde. 21 Gegentreffer kassierte der TSV Hillerse insgesamt.

Quelle: Fussball.de