Kreismeisterschaften 2023

Für unsere jüngeren Turnerinnen ging es am Wochenende um die Titel bei den Kreismeisterschaften.

Am Samstag starteten Ann, Tessa und Carlotta, mit tatkräftiger Unterstützung durch Ella und Sophia aus Kästorf, in der LK3. Die Mädels konnten ihr Können unter Beweis stellen und haben einen tollen Wettkampf geturnt. Lediglich am Balken siegte die Nervosität und es gelang leider nicht alles so wie gewünscht. Das harte Training der letzten Wochen hat sich dennoch bezahlt gemacht und so wurde die Mannschaft am Ende als Vizemeister aufgerufen!

Am Sonntag starteten unsere Minis in Sassenburg. Für viele der Mädchen war es der erste Wettkampf, weshalb die Nervosität um so größer war.
Im Jahrgang 2016 und jünger turnten Maya, Lilly, Lavita und Elif. Sie zeigten unter anderem erst kürzlich neu gelernte Elemente und haben bewiesen, dass Sie mit der Konkurrenz mithalten können. Auch hier mussten lediglich am Balken ein paar kleine Fehler in Kauf genommen werden. Das Team hat verdient den 3. Platz belegt!

Die zweite Mannschaft ging im Wettkampf 2012 und jünger mit Madeleine, Anna und Lilo an den Start. Die Mädels haben ihr volles Potenzial abgerufen und gezeigt, was in ihnen steckt. Am Ende erreichte das Team Platz 5 und das, obwohl sie nur zu dritt sind und sich somit keine „Streich-Wertung“ erlauben konnten!

Herzlichen Glückwunsch an alle! Ihr habt das super gemacht und einmal mehr bewiesen, was in euch steckt! Wir sind unendlich stolz auf euch.