Abschluss-Sieg reicht nicht – Vordorf steigt ab!

Erhobenen Hauptes gehen die Vordorfer in die Kreisliga. „Wir sind nicht heute abgestiegen. In vielen Spielen haben nur Kleinigkeiten gefehlt, ich bin stolz auf das, was wir geleistet haben“, war TSV-Trainer Heinz-Günter Scheil voll des Lobes. Der 5:4-Erfolg beim WSV Wendschott und allein vier Treffer von Fabian Liebich reichten allerdings nicht mehr zum Klassenerhalt. „Wir wollten unsere Konkurrenten noch einmal mental fordern und alles abrufen“, erklärte Scheil. Schon zu Beginn hätten die Seinen durchaus drei Treffer markieren können, es wurde aber „nur“ einer. Erst nach dem Ausgleich lief es, Vordorf setzte sich bis zur Pause auf 4:2 ab. Letztendlich wurde es noch einmal knapp, doch Scheil unterstrich: „Moralisch gesehen sind wir heute ans Limit gegangen. Dafür kann ich nur Danke sagen.“

WSV Wendschott – TSV Vordorf 4:5 (2:4). Tore: 0:1 (7.) Liebich, 1:1 (9.) La-Pietra (Elfmeter), 1:2 (17.) Liebich, 1:3 (27.) Reinecke, 1:4 (38.) Liebich, 2:4 (45.+2) Bewernick, 2:5 (70.) Liebich, 3:5 (78.) La-Pietra (Elfmeter), 4:5 (83.) La-Pietra.

Quelle: WAZ/AZ