Neues von Badminton

Am 18. Februar 2022 hat, nach den Corona-bedingten Ausfällen in den letzten 2 Jahren, unsere alljährliche Spartenversammlung stattgefunden. Nebst den Wahlen der Spartenleitung war auch der Bericht der Aktivitäten des Jugendbereiches ein großer Schwerpunkt dieses Jahr.

Corona-bedingt hat das Training in den letzten 2 Jahren nur bedingt stattgefunden. Ausfälle aufgrund der Hallenschließungen sowie die Aufteilung in einzelne Trainingsgruppen haben das Training doch sehr erschwert und auch die jährlichen Badmintonfreizeiten mussten leider Ausfallen. Nichtsdestotrotz findet weiterhin wöchentlich das Training in den Schüler 1 und Schüler 2 Gruppen statt!  Aber auch der Trainerstab selbst hat sich während der Öffnungsfenster fortgebildet. Manuel Miska, Merle Murck und Joshua Miska haben erfolgreich an den Fortbildungen des Niedersächsischen Badmintonverbandes teilgenommen und ihre Fähigkeiten nicht nur im Badminton selbst sondern in vielen kinder- und jugendgerechten Übungen ausbauen können.

Wie eingangs erwähnt fanden auch die Wahlen zur Spartenleitung statt.

Wir freuen uns das neben Merle Murck, welche die Nachfolge von Roland Dorka als Spartenleitung und mit Tim Bergemann als stellvertretende Spartenleitung, Mitgliedglieder aus der ehemaligen Jugend Verantwortung für die Sparte übernehmen.

Manuel Miska, mittlerweile über 11 Jahre in der Verantwortung des Schüler- und Jugendtrainings, wird auch weiterhin gemeinsam mit Felix Wolter, Theresa Dorka und Joshua Miska das Training betreuen. Wir freuen uns darüber, dass mit Theresa und Joshua bereits die nächste Generation in der Sparte aktiv wird! Es ist nicht selbstverständlich, dass Schüler bzw. Auszubildende diese Verantwortung übernehmen und eine neue Generation erfolgreicher Badminton-Spieler des TSV Vordorf anleiten werden. Alle drei, Felix, Theresa und Joshua, spielen seit Anbeginn beim TSV Vordorf und sind somit Urgewächse aus der Sparte.

Wer gerne sich mal diesen Sport anschauen und ausprobieren möchte, ist gerne zu den Trainingszeiten am Freitag Herzlich Willkommen. Schläger können ausgeliehen werden und die Bälle werden dankenswerteweise vom Verein gestellt. Damit steht einem Mitspielen nichts im Wege!