Radtour der Damengymnastik am 16.07.2022

Start war um 10:00 morgens. Ausgeschlafen und hochmotiviert trafen sich 15 fahrradfreudigen Frauen zum obligatorischen, jählichen Ausflug, zudem 5 weiter Mitstreiterinnen per Auto dazu kamen.

Beschwingt – und noch ohne Sekt – wobei gesagt werden muss, dass Bärbel Sielemann wieder einmal grosszügig Prickelndes gespendet hatte, fuhren wir los nach Wendhausen.

Der erste Stop war bei Hondelage bei den Ausgrabungen des Jurameeres. Was für eine Überraschung. Und die nächste Überraschung war ein wirklich liebevoll zusammengestelltes, rustikales Frühstücks Buffett. So, und nun gab es auch von dem gespendeten prickeligem Getränk und auch von dem leckeren Rhabarber Likör von Kerstin.

Nach dieser nun etwas längeren Pause, bei der auch so einige Fotos geschossen wurden, ging es weiter in Richtung Mühle nach Wendhausen. Dort wartete schon die Besichtigung, geführt von einem kundigen und sehr netten, älteren Herren. Und Überraschung, wir durften auch bis hoch in den Mühlenkopf steigen.

Was für ein Abenteuer!

Danach gab es im Mühlen Cafe viel Leckeres bei einer längeren Pause zum Geniessen und Schwatzen. Anschliessend ging es wieder zurück in Richtung Vordorf an den Sportplatz, wo die Reste vom Frühstück und natürlich das eine oder andere Getränk vertilgt wurde.

Wir hatten einen wunderschönen Tag  – vielen Dank an alle die dafür gesorgt haben  – so konnte dieser Tag bei super Stimmung und tollem Wetter ausklingen.

Und, mal abwarten, was das Jahr noch so bringen wird.

Christl L.

PS: Während der Sommerferien treffen wir uns vom Wetter abhängig Mittwochs um 19:00 zum Radfahren am Sportplatz oder um 20:00 in der Sporthalle.