Neue Fußballtore für den A-Platz

Nachdem die alten Tore auf dem APlatz in die Jahre gekommen waren, beschloss der Vorstand des Fußballförderkreises unter dem Vorsitz von Frank Hein, neue Tore anzuschaffen.
Sie wurden bereits im Oktober 2020 geliefert, konnten aber wegen der Corona Pandemie nicht montiert werden und mussten zwischengelagert werden.

Da die alten Tore nicht exakt zueinander ausgerichtet waren, wurde der Sportplatz zunächst vermessen. Damit der große Aufsitzmäher auch hinter das Tor am Sportheim fahren kann
und die Netze sauber gespannt werden können, ist das neue Tor um 2m weiter vom Ballfangzaun versetzt worden. Mit 66m Breite und 100m Länge erfüllt das neue Spielfeld weiterhin die Vorgaben für nationale und internationale Begegnungen.

Am 08.Mai 2021 wurden die alten Tore demontiert und die Fundamente entsorgt. Am 15. und 20.Mai die Löcher ausgeschachtet und am 22.Mai die Fundamente mit den Hülsen für
die neuen Tore gesetzt, parallel auch gleich das Fundament mit der Hülse für den neuen großen Fahnenmast. Danke an Wieland Rüdebusch für die Nutzung der Betontankstelle und an Jan Wendt für den Transport auf der Pritsche. Am 28.Mai erfolgte die Montage der Tore.
Am 4.Juni wurden die Netze befestigt und die Eckfahnenhülsen aus Aluminium neu gesetzt.
Am 18.Juni war dann die Restmontage an der Reihe: Die Seile zum Spannen und die Klettbänder zum Arretieren der hochgeklappten Torrahmen.

Ausführung: Fußballtor Alu weiß vollverschweißt in Bodenhülsen mit freier Netzaufhängung, bestehend aus 2 Alumasten mit Bodenhülsen und Spannseilen. Eingefräste Netzbefestigung.
Nach FIFADFBVorschrift und DINEN 748, GSgeprüft. Hochklappbare Bodenrahmen für Netztiefe 2,00m mit eingefräster Netzbefestigung. Weiße Tornetze.

Die Planung und Ausführung erfolgte in Eigenregie durch den Vorstand des FFK mit Frank Engeler, John Muldoon, Lars Holste, Frank Hein und den Mitgliedern des Vorstandes des TSV
Dennis Busch und Ingo Behrends sowie Ciarán Muldoon, Hendrik Behrends und Bernd Liebich.