Bezirksliga-Einteilung

Die Bezirksliga-Mannschaften aus Wolfsburg und Gifhorn werden in der kommenden Spielzeit auf drei Staffeln aufgeteilt. Jetzt steht auch fest, wer auf wen trifft. Unter den befragten Trainern herrscht Vorfreude, aber nicht überall Begeisterung.

Staffel 1

1. FC Wolfsburg, TSV Vordorf, FSV Adenbüttel/Rethen, TSV Hillerse, TSG Mörse, VfB Fallersleben.

Staffel 2

VfR Wilsche/Neubokel, VfL Germania Ummern, VfL Wahrenholz, MTV Gamsen, SV Gifhorn, FC Brome

Staffel 3

TSV Hehlingen, SV Barnstorf, Lupo/Martini Wolfsburg II, WSV Wendschott, FC Türk Gücü Helmstedt, SV Reislingen/Neuhaus

Heinz Günter Scheil blickt einer spannenden Saison entgegen. „Das sind interessante Gegner“, sagt Vordorfs Coach zur Staffel 1. Er freut sich auf die Derbys gegen Adenbüttel/Rethen und Hillerse: „Sowas wünscht man sich ja.“ Und auch sonst sieht er viel Qualität in der Vorrunde. „Mörse war die letzten Jahre überragend, Lars Ebeling lässt in Fallersleben einen attraktiven Fußball spielen und der 1. FC ist mit vielen jungen Spielern eine Unbekannte.“ Aber: „Wir machen uns nicht kleiner, als wir sind. Für uns spricht, dass wir eine eingespielte Mannschaft haben, jetzt müssen nur die Mechanismen wieder greifen.“ Ziel ist zunächst die Aufstiegsrunde, um nicht abzusteigen. „Jeder wird unter die ersten Drei kommen wollen, um sicher im Bezirk zu bleiben. Das wird in allen Köpfen sein.“ Die letzten drei kommen in die Abstiegsrunde.

Quelle: SPORTBUZZER.DE