VERDIENTER SIEG IN HANKENSBÜTTEL

Kurzfristige Absagen und Ausfälle führten zu späten personellen Änderungen im Kader, die früh im Spiel sichtbar wurden. Viel Stückwerk und Ungenauigkeiten begleiteten unser Spiel in der ersten Hälfte. Obwohl wir mehr vom Spiel hatten, blieben richtige Topchancen aus. Der Gegner aus Hankensbüttel stand tief und versuchte immer so viele Leute wie möglich hinten reinzustellen. Somit ging es torlos in die Pause.

Von Anfang der zweiten Hälfte sind wir aktiver im Spiel gewesen. Die einfachen Fehler wurden eingestellt und langsam aber sicher ergaben sich Tormöglichkeiten. Uwe Kienert hatte die Chance uns in Führung zu schießen, nur der HSV Torwart hatte was dagegen. Paar Minuten später versuchte Tommy Baake sein Glück aus der Distanz, setzte aber seinen Schuss zu hoch an. Es sah aus, als ob es nur noch eine Frage der Zeit sein könnte, bis das Tor endlich fällt – und so war es auch! Nach fast einer Stunde Spielzeit tankte sich Uwe Kienert bis zur Grundlinie durch und passte mustergültig auf den freistehenden Frank Hein. Er verstolperte zwar diese Chance, bediente aber per Hackentrick den heraneilenden Lars Holste, der überlegt die Pille in die rechte Ecke schob. Endlich war der Bann gebrochen: Nur zwei Minuten später unterlief der HSV Keeper einen durch eine Windböe immer höher werdenden Ball. Sascha Münch setzte nach und drückte den Ball über die Linie. Es war letztendlich ein hartes Stück Arbeit, aber auch ein verdienter Sieg. Abermals hat sich eine lange Reise gelohnt und wir fuhren mit drei Punkten wieder nach Hause.

Der Kader:

Olbricht – Stoischek, Löhr, Busch – Ungar, Baake, Holste, Ehrlich (T. Stebner) – Knigge (Hein), Münch, Kienert (G. Köhler)

AH Teambild_15-16