Stadionbesuch bei Eintracht Braunschweig

Am letzten Trainingstag vor den Herbstferien machten wir,

die untere f-Jugend der JSG Südkreis einen Ausflug .

Als Gewinner des Turniers im Rahmen der Rötgesbütteler Sportwoche bekamen wir eine Führung im Braunschweiger Eintrachtstadion.

Vor dem Stadion wartete schon Leo, das Maskottchen der Eintracht, auf uns. Mit unserem Guide ging es gleich auf die Tartanbahn, auf der wir eine Runde laufen durften. Die ersten drei Sieger nahmen im Anschluss auf der Trainerbank von Torsten Lieberknecht Platz.  Weiter ging es durch den Innenraum, immer von vielen Fragen der einzelnen Spieler begleitet, zu dem VIP-Bereich. Hier sahen wir die Logen ( leider nur von außen) und konnten dann auch noch im Pressebereich „Probeinterviews“ abgeben.

Beeindruckend waren auch die vielen Fotos der Meistermannschaft und die Meisterschale.

Mit einem Präsent in der Hand verließen wir das Stadion und waren uns einig:

„Eine tolle Sache, so ein Stadionbesuch! „