Sieg für die Seele

Wenn der letzte Donnerstag ein Tiefpunkt war, wurde vieles am Sonntag gleich wieder zu Recht gerückt. Nicht unbeeindruckt von einem Horrorspiel in der Woche haben wir die Reise nach Wahrenholz angetreten, mit dem Ziel schnell wieder in die Erfolgsspur zu kommen.

Wieder einmal gingen wir mit mehreren Umstellungen ins Spiel und mussten sehr früh einen Rückschlag hinnehmen. Eine unnötige Ecke führte zum 1-0 für die Gastgeber. Lange versuchten wir mit einem tiefen Boden und sehr robusten Gegner klarzukommen. Aber Chancen waren Mangelware und wir lagen zur Halbzeit entsprechend zurück.

Nach der Pause sind wir viel entschlossener aus der Kabine gekommen. Jedoch mussten wir uns gedulden bis unsere Chancen kamen. Lars Germaschewski hämmerte einen Freistoß Richtung Tor, scheiterte aber am Wahrenholzer Torwart. Unsere Bemühungen wurden endlich in der 45. Minute belohnt, als Joker Raik „Icke“ Ehrlich mit seinem ersten Ballkontakt nach seiner Einwechselung einnetzte. Sechs Minuten später sind wir dann sogar durch „Germa“ mit einem platzierten Schuss aus der Drehung in Führung gegangen. Der Gastgeber machte Druck und drang auf den Ausgleich. Aber unsere Abwehr ließ nichts anbrennen. In der 70. Minute setzte Sascha Münch nach einem Einwurf in der eigenen Hälfte zum Sprint an, ließ seinem Gegenspieler und anschließend dem gegnerischen Torwart keine Chance und netzte trocken zum 3-1 ein. Nach sieben Minuten Nachspielzeit war die Arbeit getan und wir konnten uns über das Weiterkommen im Pokal und die perfekte Reaktion auf das Punktspiel letzten Donnerstag freuen.

Kader:

Heppner – Busch, Lorek, Löhr – Ungar (Istok), Höper – Gerhardt, Hein, Holste (Ehrlich) – Germaschewski, Münch

Bank: Stebner