Rückblick!! Anbau am Sportheim des TSV Vordorf eröffnet – 06.06.2009

Mitglieder leisten 1200 Arbeitsstunden – Unterstützung von Gemeinde
Vordorf (co). Es steckt viel Herzblut im dem Haus, das am Sportplatz in Vordorf steht. Von der Idee bis zur Fertigstellung dauerte es zwei Jahre, 1200 Arbeitsstunden leisteten die Mitglieder des TSV Vordorf, bis es gestern soweit war. Der Anbau am Sportheim wurde eröffnet.

70 Gäste kamen, darunter Vereinsmitglieder, Politiker und Vertreter öffentlicher Baufirmen, die das Projekt unterstützten.
Vorsitzender Ingo Schulze sprach von einer Punktlandung im Zeitplan, und das trotz einer langen Winterpause. Er sei erleichtert, dass es keine Probleme gab. „Die Gemeinde hat uns hervorragend unterstützt.“ Auch die örtlichen Firmen hätten sehr gute Arbeit geleistet.

Bürgermeister Heinrich Hintze erinnerte, dass die Idee bis zu ihrer Verwirklichung zwei Jahre gedauert habe. Das sei vor allem dem Engagement der Sportler zu verdanken. „Der TSV Vordorf ist nicht nur aktiv, sondern auch hilfsbereit.“

Helmuth Christmann vom Kreissportbund sagte, der Verein habe Vertrauen in den Sportbund bewiesen. „Ihr lebtet ein halbes Jahr in der Ungewissheit, ob es überhaupt einen Zuschuss gibt“, so Christmann.

Mit dem Anbau haben die Sportler 270 Quadratmeter mehr Platz geschaffen und verfügen nun über vier neue Umkleidekabinen, moderne Duschen und einen Funktionsraum für die Rückenschule.