Glühweinwanderung der Gymnastikdamen

Glühweinwanderung Gymnastikdamen 06.01.2016
Um 19:30 Uhr war Treffen der Gymnastikdamen, um unsere Glühweinwanderung am Jahresanfang zu begehen. Pünktlich waren drei Damen am Sportheim, unserem Treffpunkt. Diese drei unterhielten sich ruhig über die vergangenen Festtage. Schlagartig kam dann der letzte Schwung Damen und der Lautstärkepegel erhöhte sich drastisch! Es war großes Knuddeln und Neujahrswünsche austauschen angesagt!
Der Bollerwagen mit den Heißgetränken war wieder gut bestückt und es gab dieses Mal sogar „Thermobecher“! Nach einigen ordentlichen Schlucken ging es in Richtung Kastanienallee, weiter durch den Baukhop und die Bahwiese. Der nächste Zwischenstopp (Trinkstopp) war in Sicht, es war die Bushaltestelle beim Ehrenmal. Es wurde wieder gebechert und die leckeren Schmalzstullen machten die Runde.
20 schnatternde Damen fielen dann auch der Busfahrerin auf, die dort halten musste. Sie fragte uns, welchen „Feiertag“ wir denn heute hätten…. Wir dachten, sie wäre gerne bei uns geblieben.
Gegen 21:00 Uhr waren wir wieder beim Sportheim, welches dann für die Frierenden aufgeschlossen wurde. Hier teilten sich dann die Gruppen:
„…hinein gingen die Zarten – draußen blieben die Harten…“!
Es hat allen wieder großen Spaß gemacht!!!