Ein 0:0 der attraktiven Sorte im temporeichen Derby

05.10.2014

Die vielen Zuschauer bekamen ein tolles Derby gegen den FSV Adenbüttel/Rethen geboten. Obwohl keine Tore fielen, war es ein temporeiches mitreißendes Fußballspiel, welches die Akteure den Zuschauern boten. Nach einer schwierigen Woche war unser Team zunächst einmal um eine starke Defensivarbeit bemüht um in die Zweikämpfe und ins Spiel zu finden. Die Gäste begannen erwartet druckvoll und erspielten sich so zunächst eine Feldüberlegenheit. Allerdings arbeitete unser Team sehr gut gegen den Ball. Keeper Stefan Schmidt hatte einen hervorragenden Tag erwischt und parierte vor der Pause einige Male stark auf der Linie. Erwähnt werden muss die starke Leistung des jungen Schiedsrichters Jan-Philipp Wiegmann, der das hitzige Derby gut im Griff hatte. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste noch einen Freistoß, den Stefan Schmidt sensationell entschärfte und den FSV’ern den Zahn zog, als im Nachsetzen nur der Pfosten getroffen wurde. Unsere Jungs befreiten sich mit zunehmender Spieldauer vom Druck der Gäste und haben ab der 55. Minute das Spiel klar beherrscht. David Voltmer scheiterte zweimal per Kopf, indem er das Leder knapp neben das Gehäuse setzte. Auch André Heine sein Schuß verfehlte das Tor nur um Zentimeter. Benni Köhler und Dominik Reinecke per Freistoß hatten ebenfalls Pech im Abschluß. Letztendlich war es eine gerechte Punkteteilung beider Teams.

Aufstellung: Schmidt – Grobe (64. Schulz), Weiland, Haufe, Steinweg – Hahn, Kruse (46. Reinecke), Heine, Köhler, Moslehner – Voltmer

Bank: D. Buchwald (ET), Burkhardt, Horneburg