1. Herren zieht ins Wittinger Kreispokalfinale; 5:4 Sieg nach Elfmeterschießen beim SV BW Rühen

03.04.2015

Auf Vordorfs Zuschauer ist Verlass! Unsere 1. Herren fuhr in Begleitung einer großen Vordorfer Anhängerschaft zum Pokalhalbfinale beim SV Blau-Weiß Rühen. Heinz-Günter Scheil konnte aus dem Vollen schöpfen und trat mit einem 17 Mann-Kader an. In den ersten 20 Minuten versuchten die Gastgeber eine Drangphase aufzubauen und legten kämpferisch alles in die Waagschale. Allerdings war unser Team darauf vorbereitet und stand sehr stabil in der Defensive. Oftmals endeten die Angriffe der Rühener schon in unserem zentralen Mittelfeld um den stark aufspielenden Fredi Hahn und seinen Nebenleuten. Nach 20 Minuten musste dann der grippal angeschlagene David Voltmer ausgewechselt werden. Mit fortwährender Spieldauer gewann die Scheil-Elf aber mehr und mehr die Spielkontrolle und es ging mit einem 0:0 in die Pause. Auch nach dem Wechsel gab es kaum nennenswerte Torchancen, da beide Mannschaften gut in der Defensive agierten. Schließlich stand es nach 90 Minuten 0:0 und das Elfmeterschießen musste herhalten.  Den ersten beiden verwandelten Elfmetern von Rühen durch Maximilian Knorr und Fynn Jennerich setzten Jan Haufe und Benjamin Köhler jeweils den Ausgleich entgegen. Der dritte Rühener Schütze setzte den Ball über das Tor und Daniel Kruse brachte uns sicher mit 3:2 in Front. Nun glich Tino Kupka aus und André Heine erzielte die erneute Führung. Nach dem erneuten Ausgleich zum 4:4 durch Robin Magnus trat Torben Stebner, den Scheilo erst in der 90. Minute einwechselte, zum entscheidenden Elfmeter an. Torben dankte auf seine Art für das Vertrauen und nagelte den Ball nervenstark ins Tor.  Der Einzug ins Finale wurde bis in die frühen Morgenstunden gebührend gefeiert. Glückwunsch an die Trainer und das Team und ein herzlicher Dank an alle Zuschauer, die für die nötige Unterstützung am Spielfeldrand sorgten.

Aufstellung: Schmidt – M. Grobe (90. Stebner), Weiland, Steinweg, Schulz – Heine, Köhler, Kruse, Haufe, Hahn – Voltmer (19. Horneburg; 89. Albrecht)

Bank: D. Buchwald (ET), Liebich, D. Grobe

Tore Elfmeterschießen: 1:0 Knorr, 1:1 Haufe, 2:1 Jennerich, 2:2 Köhler, Rühen verschossen, 2:3 Kruse, 3:3 Kupka, 3:4 Heine, 4:4 Magnus, 4:5 Stebner