1. Herren siegt verdient beim TuS Müden/Diekhorst 2 mit 2:1

29.03.2015

Bei Dauerregen und schwierigen Platzverhältnissen gab es in Müden für die Scheil-Elf keinen Schönheitspreis zu gewinnen. Scheilo musste die Aufstellung  kurzfristig umbauen, da Daniel Kruse krankheitsbedingt passen musste. Die Gastgeber gingen von der ersten Minute an das Geschehen sehr rustikal an und bewegten sich in Sachen Härte am Rande des Erlaubten. Die Müdener wären aber nach 10 Minuten fast in Front gegangen, in dem Dennis Weiland beim Klärungsversuch den Pfosten des eigenen Tores traf. Danach aber waren unsere Jungs im Spiel und übernahmen das Kommando.  In der 19. Minute musste dann, nach überhartem Einsteigen der Gastgeber auch noch Fabian Liebich verletzt vom Platz. Der eingewechselte Brian Horneburg war es aber dann, der in der 34. Minute die verdiente 1:0 Führung für unsere Jungs erzielte. In der 56. Minute erhöhte David Voltmer auf 2:0 und das Ergebnis entsprach auch dem Spielverlauf. In der Folgezeit versäumten wir es den Sack zuzumachen und mussten in der 83. Minute noch den Anschlusstreffer durch einen Sonntagsschuss von Tobias Nolte hinnehmen.

Aufstellung: D. Buchwald – Weiland, Steinweg, Grobe (73. Albrecht), Schulz –  Heine , Haufe, Köhler, Hahn – Liebich (19. Horneburg), Voltmer

Bank: Olbrich, Kruse

Tore: 0:1 Horneburg (34.), 0:2 Voltmer (56.), 1:2 Nolte