Viertelfinale!!

1. Herren nach 3:2 Sieg gegen den TuS Ahnsen im Pokalviertelfinale!!!!

12.12.2015

Die Scheil-Elf begann das Spiel konzentriert und versuchte bei schwierigen Platzverhältnissen Ball und Gegner laufen zu lassen.  Die Gäste unterbanden den Spielfluss mit einer kompakten Mitte und intensiver Zweikampfführung. Dann aber hatten unsere Jungs 15 ganz starke Minuten. In der 21. Minute erzielte Fabian Liebich die Führung und legte 8 Minuten später den zweiten Treffer nach. André Heine erhöhte auf 3:0 (33.) und der Drops schien gelutscht, zudem die Gäste nur noch durch übertriebene Härte auffielen. Umso ärgerlicher dann der Anschlusstreffer der Gäste unmittelbar vor der Pause. Nach einem Fehlpass in der Vorwärtsbewegung setzte Marcel Seleman zum Solo an und ließ Dennis Buchwald im Tor keine Chance. Auch nach dem Wechsel blieben unsere Jungs am Drücker und die Gäste fielen nur noch durch Fouls auf. Allerdings versäumte es die Scheil-Elf, den Sack zuzumachen. Immer wieder wurden bei guten Torchancen die falschen Optionen gewählt, oder der gute Gästetorwart verhinderte die frühzeitige Entscheidung. In der 75. Minute nahm das Spiel noch einmal Fahrt auf. Fabian Liebich setzte zum Solo an und der Ahnsener Alexander Melcher sprang ihm mit der offenen Sohle in die Hacken. Schiedsrichter Dennis Radtke zog umgehend die längst überfällige rote Karte. Nur eine Minute später traf Benni Köhler nur den Pfosten und im Gegenzug bekamen die Gäste zum Anschluss nach einem völlig unnötigen Foulelfmeter durch Alexander Eger. Dann musste nach 79 Minuten auch Benni Köhler mit Gelb/Rot vom Platz. Der Schiri stand ungünstig und konnte nicht sehen, dass er den Gegenspieler nicht traf. Allerdings kamen die Gäste nicht mehr gefährlich vor unser Tor. Fazit: Ein hochverdienter Sieg unserer Jungs, die sich aber das Leben durch eine schlechte Chancenverwertung und unnötigen Gegentreffern selber schwer machten. Mund abputzen…

Aufstellung: D. Buchwald – Schulz, Scheil, Heine, Weiland (58. D. Grobe) – Möhlmann (29. Albrecht), Haufe, Hahn, Köhler – Liebich, Voltmer ( 83. M. Grobe)

Tore: 1:0, 2:0 Liebich (21./29.), 3:0 Heine (33.), 3:1 M. Seleman, 3:2 Eger (77.)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.