1. Herren landet Arbeitssieg; 1:0 gegen den TSV Hillerse

17.04.2016

Coach Heinz-Günter Scheil musste mit Fabian Liebich und Fredi Hahn zwei Stammkräfte ersetzen. Trotz allem erwischten die Blau-Weißen einen Traumstart und gingen bereits in der ersten Spielminute durch Olli Burkhardt in Führung. Allerdings ist Hillerse nicht mit der Absicht nach Vordorf gekommen, irgendwelche Geschenke zu verteilen. Entsprechend wurde es ein Kampfspiel mit vielen Fouls und Nickligkeiten. Nach 12 Minuten musste dann auch Dominik Scheil verletzt vom Platz und Marvin Zurek rückte in die Innenverteidigung. Die Gäste übernahmen nun das Mittelfeld weitestgehend und erspielten sich Vorteile. Unsere Jungs gaben aber in kämpferischer Hinsicht alles und ließen nur selten die Gäste in den eigenen16er. Auch nach dem Wechsel änderte sich am Gesamtbild nicht viel. Hillerse war feldüberlegen und erspielte sich viele Standarts. Mit viel Einsatz und Geschick brachten unsere Jungs aber den knappen Vorsprung ins Ziel und konnten so einen vermeintlich „dreckigen Sieg“ feiern. Wie wichtig der Dreier war, zeigt sich an der zeitgleichen Niederlage des SV Triangel beim TuS Neudorf/Platendorf.

Aufstellung: D. Buchwald – Scheil (12. Möhlmann), Heine, Schulz, D. Grobe – Haufe, Köhler, Zurek, Reinecke, Burkhardt (70. M. Grobe) – Voltmer (88. Albrecht)

Bank: Olbrich (ET), Kruse

Tor: 1:0 Burkhardt (1.)