Zünglein an der Waage – Teil 2

Am Sonntag ging es für die Mannschaft aus Leiferde um quasi alles – und das wurde ziemlich früh klar. In den ersten Minuten war eher ein Abtasten beider Teams angesagt, mit vielen Aktionen im Mittelfeld. Die Gäste standen hinten sicher und vieles spielte sich zwischen den beiden Strafräumen ab. Richtige Chancen auf‘s Tor gab es selten. Aber Leiferde ist ein paar Mal durchgekommen, fand aber keinen Weg am Keeper Torsten Olbricht vorbei, der schon wieder eine Topleistung zeigte. Wir konnten in der Vorwärtsbewegung wenig Akzente setzen. Außer einer Kopfballmöglichkeit nach einer Ecke sorgten wir für zu wenig Gefahr. Passenderweise ist das Spiel mit 0-0 in die Pause gegangen.

 

Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit kippte das Spiel deutlich zum Vorteil der Gäste. Leiferde machte immer mehr Druck und wir hatten Schwierigkeiten, hinten überhaupt rauszukommen. Torsten Olbricht musste uns schon wieder in mehreren brenzligen Situationen retten. Aber der Torwart konnte dann nach einer Stunde nichts mehr machen, als Christian Schütz eine Flanke zum langen Pfosten in die kurze Ecke reinköpfte. Leider hat das Tor einen faden Beigeschmack, da vor der Flanke ein klares Handspiel nicht geahndet wurde. Die Gäste kontrollierten in der Folge das Spiel und wir sind leider nur gelegentlich nach vorne gekommen.  In der Nachspielzeit bekamen wir eine Ecke und sind mit Mann und Maus nach vorne geeilt. Leider schaffte die Pille nicht mal den Weg zum ersten Pfosten und wurde von der Abwehr herausgespielt. Ralf Middendorf nahm den Ball an, lief alleine über 70 Meter und schoss in das leere Tor zum 2-0.

Wir waren bemüht, es sollte aber schon wieder für uns gegen Leiferde/Hillerse nicht sein und es sieht sehr danach aus, als ob der Titel in diesem Jahr an die SG geht.

 

Der Kader: Olbricht – Istok, Ehrlich, Busch, Löhr – Gerhardt, Höper, Baake, Lorek – Hein, Münch

 

Bank: Holste, Petri, G. Köhler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.