Galerien

Zumba-Rhythmen zum Abschluss der Vordorfer Sportwoche

Eine rundum gelungene Vorstellung lieferten die Zumba-Damen zum Abschluss einer ereignisreichen Vordorfer Sportwoche. Vor den Augen zahlreicher Zuschauer – darunter Eintracht Braunschweigs Cheftrainer Torsten Lieberknecht und seine Familie – passten Musik und Performance perfekt zusammen. Selbst das Wetter meinte es an diesem Tag noch einmal gut mit den Akteuren und ließ pünktlich zum Auftritt der Zumbagruppe die Sonne durch die Wolken brechen. Eine tolle Sportwoche in Vordorf ging zu Ende – auf Wiedersehen in 2017!

 

Die B-Platz-Sanierung geht weiter; Fußballer rückten mit schwerem Gerät der Dornenhecke zu Leibe

27.02.2016

Wieder einmal fand sich ein großer Kreis arbeitsbereiter Fußballer zusammen um die Sanierung unseres B-Platzes voranzutreiben. Diesmal ging es der Dornenhecke rechts neben dem Platz zu Leibe. Mit drei Motorsägen und einem Buschhacker wurde das Unternehmen gestartet.  Leider muckte aber der geliehene Buschhacker erheblich und erschwerte die Arbeit zunehmend. Schließlich wurden die Häckselarbeiten eingestellt, denn im Gegensatz zum Namen des Verleihers handelte es sich bei dem Gerät wahrhaftig nicht um einen Neubau. Zum Mittag waren die Ausholzungsarbeiten durch und die Männer stärkten sich mit Brötchen, Kaffee und Kaltgetränken. An dieser Stelle ein großer Dank an Nasti, Kyra und Frank Hein für die tolle Organisation. Allerdings waren wir nicht so zufrieden, weil wir die Arbeiten nicht zum Abschluß bringen konnten. Dann waren da aber noch unsere Fachkräfte Dennis Rinkel und André Heine. Diese besorgten am Nachmittag aus Gifhorn einen Buschhacker, der seinem Namen mehr als gerecht wurde. An dieser Stelle ein herzlicher Dank an die Firma Jesse und Wrann in Gifhorn. So fand sich am Nachmittag nochmal eine Gruppe zusammen und brachte die ganze Sache zu einem gewünschten Abschluß. Vielen Dank an alle Beteiligten für ihren tollen Einsatz!!! 2016 fängt so an, wie 2015 aufgehört hat.

Daumen hoch!!!!!

IMG-20160227-WA0020IMG-20160227-WA0023

IMG-20160227-WA0019 IMG-20160227-WA0020 IMG-20160227-WA0021 IMG-20160227-WA0022

Die Fußballsparte bedankt sich bei ihren Sponsoren im neuen Outfit

22.11.2015

Es ist immer gut, wenn man Unterstützung von außen bekommt. Was allerdings unsere Trikotsponsoren dieses Jahr geleistet haben ist schlichtweg gigantisch. Neben unseren beiden Herrenmannschaften sind auch unsere Altherren- und Frauenmannschaft komplett mit neuen Präsentationsanzügen ausgestattet worden. Zudem wurden unsere 1. Herren und unsere Frauen mit einem neuen Trikotsatz ausgestattet. Die Sparte Fußball des TSV Vordorf kann sich glücklich schätzen, solch gute Sponsoren hinter sich zu wissen.  Hinter den Sponsoren stehen natürlich Betriebe und Namen.

Als erstes ist das Autohaus Sielemann in Vordorf zu nennen. Karsten und Bärbel Sielemann unterstützen schon seit Jahrzehnten in großem Maße die Fußballer des TSV Vordorf. Seit der laufenden Saison übernahm das Autohaus Sielemann neben der Alten Herren auch das Sponsoring der 1. Herren. Nachdem das Autohaus Sielemann im Sommer schon einen komplett neuen Satz Ausweichtrikots für alle Mannschaften zur Verfügung stellte, stattete es die 1. Herren und Alte Herren mit neuen Präsentationsanzügen und die erste Mannschaft mit einem neuen Trikotsatz aus.

1 (1 von 1)

 

2 (42 von 67)

2 (60 von 67)

Ebenfalls seit mehr als zwei Jahrzehnten unterstützt uns die Firma Metallbau Wendt in großem Maße. Frank und Petra Wendt sponsoren unsere 2. Herren. Darüber hinaus hat Metallbau Wendt uns in vielen anderen Angelegenheiten rund um die Sportplätze immer wieder bedacht und unterstützt. In diesem Jahr statteten Frank und Petra unsere zweite Herren mit neuen Präsentationsanzügen aus.

2 (14 von 67)

Dritter im Bunde ist der Betrieb KFZ-Reparatur- und Lackiererei Weitzer, der seit der Gründung der Mannschaft unsere Frauenmannschaft unterstützt. In diesem Jahr haben Achim und Irene Weitzer unsere Frauen mit neuen Präsentationsanzügen und Trikots ausgestattet. Die Firma Weitzer ist auch schon seit mehr als einem Jahrzehnt ein stetiger Gönner im Fußball des TSV Vordorf.

2 (57 von 67)

2 (47 von 67)

Am Sonntag 22.11. waren alle drei Sponsoren mit ihren Ehefrauen am Sportplatz in Vordorf zur offiziellen Trikot- und Anzugsübergabe. Natürlich wurde das zum Anlass genommen, um mit ihnen neue Mannschaftsfotos zu schießen. Anschließend luden die Vorstände des Förderkreises und des TSV mit der Spartenleitung zum gemeinsamen Mittagessen und zum Meinungsaustausch ein.

DSC06976

Anschließend guckte man sich noch gemeinsam den 11:1 Heimsieg der 1. Herren gegen den SV Grün/Weiss Calberlah an, welcher einen tollen Tag abrundete.

Die Fußballsparte des TSV bedankt sich im Namen aller 4 Team bei unseren tollen Partnern und Sponsoren nach alter Sitte mit einem dreifach kräftigem..

BLAU-WEISS!!!!!!!!!

 

1. Herren unterliegt im spannenden Kreispokalfinale mit 0:2

27.06.2015

Es war alles angerichtet für das Kreispokalfinale zwischen dem FC Brome und unserer 1. Herren. Die Mannschaft hat einen Fanbus organisiert und das begeisterungsfähige Vordorfer Publikum hat sich nicht zweimal bitten lassen und brach mit einem beachtlichem Tross nach Vorhop auf, um die Scheil-Elf anzufeuern.

Finale 15 (1)
Die Fangemeinde

Unter den Anfeuerungen der Zuschauer bereiteten sich unsere Jungs konzentriert auf das Spiel vor. Die Spannung war schon vor dem Anpfiff deutlich zu spüren.

Finale 15 (3)
Das Trainergespann vorm Anpfiff

 

Pokalfinale (2)
Spielvorbereitung

Unter ohrenbeteubenden Anfeuerungen der Vordorfer Anhängerschaft liefen die Mannschaften zum Spiel auf.

Finale 15 (2)
Auflaufen zum Finale
IMG_7249
Die Startelf vlnr: David Voltmer, Daniel Kruse, Benni Köhler, Fabian Liebich, Tobias Steinweg, Sören Schulz, Jens Fenske, Fredi Hahn, André Heine, Stefan Schmidt, Jan Haufe

Pünktlich um 16:00 Uhr pfiff Schiedsrichter Dieter Christoph die Partie an. Das Spiel entwickelte in den ersten 20 Minuten kaum Torraumszenen. Beide Teams tasteten sich erwartungsgemäß ab, wobei unsere Jungs mehr vom Spiel hatten. Der Keeper der Bromer wackelte in einigen Situation und hatte Glück, als er sich bei einem langen Ball verschätzte und dieser auf dem Tornetz landete. Viele Zweikämpfe und zwei starke Abwehrreihen ließen jedoch kaum Torchancen zu. Spannend war es trotzdem. In einer zweikampfbetonten, aber überaus fairen Partie rieben sich die Mannschaften in der ersten Hälfte zwischen den beiden 16ern auf.

Finale 15 (9)
Keeper Stefan Schmidt beim Abschlag
Finale 15 (4)
Kapitän Jan Haufe

Nach dem Seitenwechsel zunächst dasselbe Bild. Beide Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend und die Abwehrreihen standen stabil.

Finale 15 (10)
Sören Schulz beim Tackling

 

Finale 15 (8)
Benni Köhler beim Kopfball
Finale 15 (7)
Fabian Liebich im Laufduell
Finale 15 (6)
David Voltmer im Zweikampf
Finale 15 (5)
Es war ein Abnutzungskampf

Ab der 70. Minute stellte sich dann die Frage, welches Team in diesem intensiven Spiel mehr Reserven hat. Das waren dann leider die Bromer, die in der 74. und 77. Minute jeweils den Querbalken unseres Tores trafen. In der 79. Minute musste dann Keeper Stefan Schmidt verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Der Druck der Bromer nahm nun zu und ihr Goalgetter Marvin Keller erzielte mit einem unhaltbaren Flachsschuss aus dem Gewühl die Führung für den FC Brome. Unsere Jungs versuchten nochmal alles, aber die Bromer standen nun sehr stabil. In der letzten Minute der Nachspielzeit machten sie nach einem Konter durch Frederic Krieger den Sack zu.

Unsere Jungs haben alles gegeben und über weite Strecken der Partie war kein Klassenunterschied festzustellen. Der TSV Vordorf hat sich als würdiger Finalist bewiesen und zeigte sich, wie die Zuschauer, als fairer Verlierer. Nach relativ kurzer Trauer ging es dann mit der Silberplakette des Kreises Gifhorn zurück zur Vordorfer Sportwoche. Dort feierte dann der gesamte Tross mit der Mannschaft die tolle Pokalsaison.

IMG-20150627-WA0008
Heimfahrt!!! Wir sind stolz auf unsere Manschaft!!!

Pokalfinale (4)

Pokalfinale (6)

Aufstellung: Schmidt (79. D. Buchwald) – Steinweg, Heine, Fenske, Schulz (82. Weiland) – Hahn, Kruse (88. Sendel), Haufe, Köhler, Liebich – Voltmer

Bank: Albrecht, Horneburg, Nußbeutel, M. Buchwald

Tore: 0:1 Marvin Keller (81.), 0:2 Frederic Krieger (90.+4)

Mit dem Fanbus zum Kreispokalfinale der 1. Herren nach Vorhop

23.06.2015

Unsere 1. Herren bestreitet am Samstag den 27.06.2015 um 16:00 Uhr das Wittinger-Kreispokalfinale gegen den FC Brome in Vorhop. Hierzu hat die Mannschaft einen Fanbus für die Blau-Weiße Anhängerschaft gechartert. Abfahrt ist um 15:00 Uhr am Sportplatz Vordorf. Neben dem Bus stellt die Scheil-Elf auch den flüssigen Proviant für die Fahrt und übernimmt sämtliche Kosten aus der Teamkasse. Noch sind Plätze frei!!!! Die Teilnahmeliste liegt am Getränkestand der Vordorfer Sportwoche aus. Wer noch Interesse hat, sollte sich beeilen und in die ausliegende Liste eintragen.

Also, auf nach Vorhop, die Mannschaft hat alle Unterstützung verdient!!!!

Pokalfinale Plakat

Karneval 2014

Auf ins Mittelalter – Karneval 2014

Was wäre ein Rosenmontag ohne Verkleidung? Auch 2014 ließen sich die Damen der Vordorfer Aerobic/Zumba-Gruppe nicht lumpen: „Auf ins dunkle Mittelalter“ hieß das Thema. Aber ganz im Gegensatz dazu waren die Verkleidungen wirklich sehr einfallsreich und schön bunt. Burgfräulein, Ritter und Nonnen gaben sich mit Mägden, Knechten und Mönchen ein Stell-dich-ein.

Gott sei Dank wurde auf Hexenverfolgung und Kerker verzichtet. Man traf sich lieber nach ein paar gut erwärmenden Runden Zumba auf dem „Marktplatz“ um sich an Speisen und Getränken zu laben. Ein bisschen mittelalterlich angehauchte Musik rundete den fröhlichen Abend ab.