Trainingslager über Ostern

Dass die Mädchen des TSV Vordorf fleißig sind, das wissen wir vermutlich alle. Dieses Mal haben sie sich jedoch selbst übertroffen: 15 Mädchen im Alter zwischen 7 und 17 Jahren sind mit ihren Trainern und Trainerinnen über Ostern in ein viertägiges Trainingslager aufgebrochen, um über die Osterfeiertage unter optimalen Bedingungen zu trainieren.

Bild 2 - Besprechung

Am Ostersamstag ging es gemeinsam mit einem vom Autohaus Sielemann zur Verfügung gestellten Bus in Richtung Trainingslager. Nach einem reichhaltigen Mittagsbuffet und der Einrichtung der Zimmer, stand auch schon die erste Trainingseinheit an.
Ostersonntag begann der Tag mit einer Überraschung, denn der Osterhase hat es bis in die Turnhalle geschafft und dort fleißig viele Süßigkeiten versteckt. Wie es sich für motivierte Turnerinnen gehört, wurden die Ostereier noch vor dem Frühstück im Rückwärtslaufen, im Kraken- und Liegestützgang gesucht. Über den Tag verteilt folgten dann 3 Trainingseinheiten mit insgesamt 8 Stunden Training.

Bild 4 - Training

Am nächsten Tag ließ der Muskelkater nicht lange auf sich warten. Mit eiserner Disziplin und trotzdem noch viel Spaß dabei traten die Mädchen ihre nächsten 3 Trainingseinheiten am Ostermontag an. Immer mit dem Ziel vor Augen, neue Elemente soweit zu erarbeiten, dass sie auch in Vordorf sicher ausgeführt werden können. Dafür standen diverse Geräte und vor allem die Schnitzelgrube (Grube mit Schaumstoffteilen) zur Verfügung und sorgten für angstloses Ausprobieren und Turnen.

Bild 3 - Training

Am Dienstag ging es dann nach der letzten Trainingseinheit müde und erschöpft aber glücklich wieder zurück nach Vordorf, wo die Eltern schon sehnsüchtig warteten und auf die Erzählungen der Kinder gespannt waren.
„Wir hatten wieder sehr viel Spaß und haben gemeinsam festgestellt, dass vier Tage einfach zu kurz sind. Wir werden das in naher Zukunft auf jeden Fall wiederholen. Dank geht an die mitgereisten Trainer und Trainerinnen Michaela Hendel, Simon Ellmerich und Mike Fischer“, so Kim Ellmerich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.