Torwandschießen und Cocktailabend vom Fußballförderkreis auf der Sportwoche 2016

Auch in diesem Jahr wurde versucht, die ganze Woche über das Torwandschießen anzubieten. Trotz der turbulenten Tage durch den Aufstieg und Pokalsieg der 1. Herren, konnten viele Besucher ihr Können unter Beweis stellen. Durch tolle Unterstützung von Emely, Hannes, Verena, Nasti und Lea, die sich an den Wertungstisch setzten, wurde so manche Regenwolke vertrieben. Wann immer die Termine es zuließen, waren die 1. und 2. Vorsitzenden Frank & Frank (Engeler & Hein) vor Ort. Insgesamt haben 115 Sportler 2202  Schüsse auf die Torwand abgegeben. Zudem wurden 367 Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt.

 

Sieger an der Torwand wurde André Heine mit in diesem Jahr unangefochtenen 5 Treffern. Er nahm 2 Businesskarten für die Eintracht Braunschweig entgegen.

FSK2

Der zweite Platz musste am letzten Tag der Sportwoche ausgeschossen werden, nach dem 6 Teilnehmer/innen je 4 Treffer erzielten. Es setzte sich der Titelverteidiger aus dem letzten Jahr, Jonah Engeler, durch. Er gewann 2 Karten seiner Wahl für den VFL Wolfsburg.

 

Knapp im Stechen geschlagen wurde Phil Schneider Dritter. Er freute sich über einen EM- Ball und einen Gutschein von unserem „Eismatscher“.

 

Die Schussgeschwindigkeit wurde stets nach den Torwandversuchen (3 unten / drei oben) durchgeführt. Folgende Sportler/innen wurden in den jeweiligen Kategorien mit Sachpreisen geehrt:

 

Frauen:                                   Aileen Engelbrecht, 83 km/h

Männer:                                  David Voltmer, 112 km/h

Teenager 13-17 Jahre:         Phillip Kaske, 101km/h

Kinder bis 12 Jahre:              Florian Ohk, 95km/h

FSK1

 

Erstmalig auf der Sportwoche 2016 ging ein Cocktailabend vom Fußballförderkreis an den Start. Am Freitagabend ab 18Uhr wurden in einer separaten hübsch dekorierten Holzhütte die tropischen Köstlichkeiten den Besuchern der Sportwoche angeboten. Der Grillstand rund um Roland Voss (er bot die super leckeren Pastorenstücke an) und die Salatbar der Zumbagruppe (Jasmin und Nadine hinter der Theke) rundeten das Angebot an diesem Abend ab. Unser Dank gilt den Barmixerinnen Gina und Franzi, die unermüdlich die Cocktailbecher schwenkten. Johnnie, Lars und Buschi waren stets zur Stelle. Spontane Hilfe von Corinna und Sarah Scheil halfen den riesen Ansturm zu meistern. So macht es Spaß und nur so kann eine „Samba Night“ in Vordorf gelingen.

FSK3

Es war eine sehr schöne Sportwoche. Viele haben dazu beigetragen, dass sie ein so großer Erfolg wurde. Wenn das ein oder andere nicht gepasst haben sollte, dann versuchen wir es im nächsten Jahr besser zu machen. Jeder und jede Einzelne, ob alt oder jung ist als Helfer, Ideengeber und Unterstützer herzlich willkommen.

 

Auf ein Neues im Jahr 2017.

20160617_222026

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.